Das machen die unter sich aus!

• Wie ich finde inhaltlich ein sehr schöner Artikel!
    Wenn auch ziemlich provokant geschrieben und bei allem würde ich auch nicht zustimmen. Aber die Kernaussage würde ich genau so unterschreiben, obwohl ich auch einen Hund habe, der im Ernstfall wohl ziemlich gut wegkommen würde ;)

Quelle: http://www.tierschutz4all.de/2014/05/das-ma…h-aus/#comments

Was sagt ihr dazu?
    Ich finde man muss sicher nicht alles für seinen Hund regeln, es ist schon ein eigenständiges Lebenwesen. Aber Auseinandersetzungen kläre ich, nicht er!

• Mir gefällt der Artikel auch sehr gut :gut:

Dieses ganze Rudelgequatsche im Bezug vom Hundebsitzer zum Hund fällt mir auch extrem oft bei Hundehaltern auf, die schon lange Hunde besitzen und wie so schön treffend geschrieben ist, im Grunde nichts dazu gelernt haben.

• Ausser dem üblichen "alle anderen sind doof" Gemecker lese ich da jetzt nichts raus... was ist das Fazit?
    Hunde nicht mehr von der Leine lassen? Keinen Hundekontakt?

Grundsätzlich stimme ich natürlich zu, dass ich den Hund nichts "klären" lasse. Aber ich lasse meinen jungen Hund schon gerne mit anderen spielen. Im Zweifelsfall greife ich halt ein oder gehe, wenn ich die Situation ungut finde.

• Meine Tierärztin zitiert da ganz frei nach Bloch: "Das klären die unter sich, wenn man mit den Folgen leben kann."
    Ehrlich, wenn mir jemand mit DIESEM Spruch kommt, dann lass ich dessen Hund garantiert nicht an meinen ran. Denn dieser Spruch zeugt von mangelndem Wissen und da habe ich gleich den Verdacht, dass der andere Halter seinen Hund nicht einschätzen kann und es ggf. in einer Keilerei endet.

Übrigens haben die Leute, die immer wollten, dass ihre Hunde und Senta (knapp 20 kg, ängstlicher Straßenhund, ältere Dame) alles klären, diesen Satz nie wieder von sich gegeben, nachdem sie mich das erste Mal mit Spooky (knapp 30 kg, 60 cm, jung, schwarzmarken, wild und schnell) gesehen haben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!