Junghund fängt an alles zu fressen und zu zerstören
-
-
Hallo vielleicht könnt ihr uns Helfen!!!
Wir haben einen 9 Mon alten Neufi. Der seid neustem alles aber auch wirklich alles zerlegt egal ob Laptop Schuhe Armbanduhren tupper usw wir geben uns die größte Mühe ihn bevor er allein bleiben muss körperlich so wie auch geistig auszupowern in der Hoffnung das er keinen Mist anstellt leider ohne Erfolg er kann nun seid knapp zwei Wochen das bein heben und kommt ja nun in seine erste rüpel Phase hat es damit zu tun oder machen wir irgendetwas komplett falsch? Sobald wir Zuhause sind oder auch nachts ist er der liebste kerl der Welt über tips wären wir super dankbar lg andre u Nicole mit higgens - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund fängt an alles zu fressen und zu zerstören*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo vielleicht könnt ihr uns Helfen!!!
Wir haben einen 9 Mon alten Neufi. Der seid neustem alles aber auch wirklich alles zerlegt egal ob Laptop Schuhe Armbanduhren tupper usw wir geben uns die größte Mühe ihn bevor er allein bleiben muss körperlich so wie auch geistig auszupowern in der Hoffnung das er keinen Mist anstellt leider ohne Erfolg er kann nun seid knapp zwei Wochen das bein heben und kommt ja nun in seine erste rüpel Phase hat es damit zu tun oder machen wir irgendetwas komplett falsch? Sobald wir Zuhause sind oder auch nachts ist er der liebste kerl der Welt über tips wären wir super dankbar lg andre u Nicole mit higgensWie habt ihr das Alleinbleiben aufgebaut? Wie lange muß er allein bleiben?
-
Wir haben angefangen mit Raum verlassen dann mal zum Müll haben es immer langsam gesteigert über einen sehr langen Zeitraum er hat es bis vor zwei Wochen auch super gemacht ohne zerstören von Dingen er muss leider je nach Schicht meines Mannes manchmal 5-6 std allein bleiben
-
Zitat
Wir haben angefangen mit Raum verlassen dann mal zum Müll haben es immer langsam gesteigert über einen sehr langen Zeitraum er hat es bis vor zwei Wochen auch super gemacht ohne zerstören von Dingen er muss leider je nach Schicht meines Mannes manchmal 5-6 std allein bleiben
Das ist ganz offensichtlich (noch) zu lang. Ihr solltet euch eine Betreuungsmöglichkeit suchen.
-
Das hatten wir auch durch.
Jedoch lag es nicht daran dass sie nicht alleinebleiben konnte/wollte.
In der Junghundphase wird leider viel zerstört. Wir haben das alles auch durch unsere Trainerin bestätigt bekommen, dass es durchaus eine Phase sein kann. Ohne dass das Alleinebleiben in dem Sinne zu lang wäre.
Wir haben festgestellt, wenn unsere zerstört hat (haben Kamera aufgestellt), dass sie es dann machte, wenn sie noch gar nicht lang alleine war. Danach war den Rest der Zeit alles ok.
Sie hatte sich jetzt nachdem Monate lang gar nichts war, an der Couch vergriffen. (wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb), nachdem wir jetzt Tabasco geschmiert haben, hat sie nichts (toi toi toi) mehr zertört.
Sie hatte schlichtweg Spaß...Viele auch im Bekanntenkreis haben das gleiche mit ihren Hunden durch.
Ich würde daher sagen, weiter Alleinesein natürlich dennoch üben, vielleicht auch den Schlafplatz während Eurer Abwesenheit verändern, unser "Umsetzen" hat ihr anscheinend gefallen, denn sie geht von allein sehr oft jetzt zu dem Platz, ist einfach in einer Ecke zwischen Couch und Wand, zwar an der Terrassentür (die in unserer Abwesenheit verdunkelt ist), aber ein Rückzugsort, wie eine kleine Höhle, fehlt nur noch das Dach

Und alles was Euch lieb und teuer ist, ab in den Schrank, für Euern kleinen Mann unerreichbar machen.
Viel Geduld... -
-
Hallo
So wie es sich anhört, musste der Hund zu früh zu lange alleine bleiben. Mitunter zeigt sich das erst nach ein paar Monaten ev. wie bei euch durch zerstören, mitunter auch durch plötzliche Ängstlichkeit, oder auch durch wieder reinpinkeln, gerne auch aufs Bett. usw.Das "auspowern" gleicht dieses Verlassensein/Trennungsangst nicht aus. Im Gegenteil, eventuell ist er dadurch noch viel mehr hochgepusht und überdreht. Und findet so nicht mehr zur Ruhe, obwohl er müde ist.
Ich würde eine Betreuungsmöglichkeit für ihn organisieren.
Gruss Eva
(ps. ein kleiner Insider: vermutlich ist der Neufundländer eine Rasse, oder hat einen Charakter der nicht gerne alleine bleibt.)
-
wenn du vorher mit dem hund draussen warst, musst du ne zeit lang in der wohnung mit ihm "runterkommen" bis du die wohnung verlässt.
Nie reinkommen und dann abhauen und Hund alleine lassen.......das geht meist schief weil er wie schon gesagt zu wach und hochgepusht ist.Wir habens auch so......unser Schlafzimmer ist quasi die Höhle. Da stehen seine beiden betten und da fühlt er sich wohl. ich mach das Rollo halb runter damits muscheliger ist.....
Dann hatte ich mich paar minuten aufs bett gelegt und quasi ihm vorgelebt - jetzt ruhig werden und schlafen......
meist legt meiner sich dann ganz schnell hin und pennt auch oder wird müde.
dann kann man die wohnung verlassen.
das ist wirklich ne phase .......mal fangen sie wieder an rumzuknabbern ( bei uns türrahmen) und dann ist mal wieder paar tage nix und dann gehts wieder los.....schmier alles was geht mit tabasco ein - hat bei uns auch geholfen ( leider sind in meiner wohnung sogar stromkabel am boden verlegt).
wichtig ist wie schon gesagt: ALLES aber auch wirklich alles was für den Hund irgendwie erreichbar ist und was dir lieb und teuer ist WEGRÄUMEN!
ALLES! - dann ersparst du dir schonmal viel ärger.
ja das ist mühseelig aber erspart wirklich viel ärger!
Deko gibs zb in meiner wohnung nicht
bei uns ist es so das Wohnzimmer und bad zu sind und hundi hat küche,flur und schlafzimemr zur verfügung.
also ruhig auch den raum begrenzen auf wenige räume. wichtig aber das ein raum dabei ist wo hund sich sehr wohl fühlt( bei uns das schlafzimmer) -
ZitatAlles anzeigen
wenn du vorher mit dem hund draussen warst, musst du ne zeit lang in der wohnung mit ihm "runterkommen" bis du die wohnung verlässt.
Nie reinkommen und dann abhauen und Hund alleine lassen.......das geht meist schief weil er wie schon gesagt zu wach und hochgepusht ist.Wir habens auch so......unser Schlafzimmer ist quasi die Höhle. Da stehen seine beiden betten und da fühlt er sich wohl. ich mach das Rollo halb runter damits muscheliger ist.....
Dann hatte ich mich paar minuten aufs bett gelegt und quasi ihm vorgelebt - jetzt ruhig werden und schlafen......
meist legt meiner sich dann ganz schnell hin und pennt auch oder wird müde.
dann kann man die wohnung verlassen.
das ist wirklich ne phase .......mal fangen sie wieder an rumzuknabbern ( bei uns türrahmen) und dann ist mal wieder paar tage nix und dann gehts wieder los.....schmier alles was geht mit tabasco ein - hat bei uns auch geholfen ( leider sind in meiner wohnung sogar stromkabel am boden verlegt).
wichtig ist wie schon gesagt: ALLES aber auch wirklich alles was für den Hund irgendwie erreichbar ist und was dir lieb und teuer ist WEGRÄUMEN!
ALLES! - dann ersparst du dir schonmal viel ärger.
ja das ist mühseelig aber erspart wirklich viel ärger!
Deko gibs zb in meiner wohnung nicht
bei uns ist es so das Wohnzimmer und bad zu sind und hundi hat küche,flur und schlafzimemr zur verfügung.
also ruhig auch den raum begrenzen auf wenige räume. wichtig aber das ein raum dabei ist wo hund sich sehr wohl fühlt( bei uns das schlafzimmer)dem kann ich mich auch nur noch anschließen... Unsere Trainerin meinte auch, dass Luzi nur das WoZi braucht, der Raum ist groß genug, aber wieder nicht zu groß, dass kann unter Umständen auch stressen... Luzi hat aber WoZi und Flur, weil der gefliest ist und da der Wassernapf steht, da meine nicht trinken kann, sie SÄUFT eher...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!