Blutspender gesucht (Nürnberg)

• Ich weiss nicht, ob das hier erlaubt ist, wenn nicht bitte löschen...

Eine Bekannte sucht dringend in Nürnberg einen Hund ab 20 kg, der Blut spenden könnte. Die Spende wird morgen benötigt.
    Wenn jemand helfen kann, bitte unter

Edit by Mod: Bitte keine Telefonnummer öffentlich schreiben, sondern sich über PN oder E-Mail verständigen, um dann gegebenenfalls Telefonnummern auszuauschen.

melden.

Vielen Dank!

(Erlaubnis für die Veröffentlichung der Tel-Nr. liegt vor).

• Als wir letztes Jahr bei einem Tierarzt in Nürnberg wegen einer Blutspende nachfragten, hieß es, kein Problem, dafür nehmen sie Hunde aus dem Tierheim. Vielleicht mal fragen, ob das möglich ist.

• Zitat

Als wir letztes Jahr bei einem Tierarzt in Nürnberg wegen einer Blutspende nachfragten, hieß es, kein Problem, dafür nehmen sie Hunde aus dem Tierheim. Vielleicht mal fragen, ob das möglich ist.

Bitte aber nicht "nur" aufs Tierheim verlassen (oder Rücksprache halten mit dem TA, ob zur Not sediert werden darf): dem Spender wird das Blut aus der Halsvene entnommen, er muss während der Prozedur ca. 15-20 Minuten komplett ruhig auf der Seite liegen. Zudem muss ein Hund zwischen zwei Blutspenden ein halbes Jahr pausieren, muss gesund sein und ein gewisses Gewicht auf die Waage bringen (bei uns hieß es 30kg). Nicht immer hat ein Tierheim dafür geeignete Spender "vorrätig".

Ich drücke die Daumen, dass Deine Bekannte einen Spender findet!

• Nein, darum versucht sie es ja überall :(

Ich hab jetzt auch nochmal ein bisschen gegoogelt, das Blut wird wohl auch von vielen TÄ aus der Pfote entnommen. 20 kg ist auch meist als Mindestgewicht angegeben.
    Hoffentlich findet sich noch jemand!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!