Welpe frisst eigenen Stuhl
-
-
Hallo ihr lieben
Meine Luna ist nun 13 Wochen alt,ist soweit auch schon stubenrein, außer kleine Unfälle ab und zu
Mein Problem ist nur, wenn wir Gassi sind und sie groß macht, will sie immer ihr eigenes Geschäft fressen. Ist das normal? Ich schnappe sie dann immer und schimpfe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe frisst eigenen Stuhl schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Normal" ist das nicht.
Es könnte eine Mangelernährung vorliegen, so dass sie sich bestimmte Stoffe aus ihrem Kot (wieder-)holen möchte. Was fütterst Du denn?Bei sehr unsicheren Hunden kann es auch sein, dass sie ihren Kot verschwinden lassen möchten, um mit ihrer Markierung nicht aufzufallen. Diese Therorie ist mir mal zu Ohren gekommen, klingt plausibel, aber in der Praxis habe ich das noch nicht erlebt.
-
Zitat
Bei sehr unsicheren Hunden kann es auch sein, dass sie ihren Kot verschwinden lassen möchten, um mit ihrer Markierung nicht aufzufallen. Diese Therorie ist mir mal zu Ohren gekommen, klingt plausibel, aber in der Praxis habe ich das noch nicht erlebt.
O doch, dazu muss ein Welpe nicht mal sehr unsicher sein, es reicht bei nicht wenigen, wenn er sich neu an einem völlig fremden Ort mit Markierungen vieler fremder Hunde befindet. Aber das gibt sich normalerweise nach 2, 3 Tagen. Bleibt das Verhalten über Wochen bestehen, sollte man sich wirklich Gedanken machen.Mit 13 Wochen sollte das eigentlich nicht mehr sein. Erste Frage wäre also hier: ist der Welpe generell eher ängstlich und unsicher? Schimpfen wäre dan das Verkehrteste, was man machen kann, da es den Welpen noch mehr stresst und verunsichert.
Liegt ein ernährungsbedingter Mangel vor, wird der durch Schimpfen natürlich auch nicht behoben. Erste Massnahme wäre also, das Schimpfen zu streichen. Direkt nach dem Geschäft ein Leckerchen geben zur Ablenkung und Haufen ohne Trara zügig eintüten.
-
Also wir füttern Zur Zeit noch Bösch troff stellen aber zur Zeit um auf Platinum. Also ängstlich ist sie nicht, geht freudig auf andere Menschen und Tiere zu. Sie ist sehr neugierig. Das mit dem belohnen mach ich schon, da freut sie sich wie ein Wirbelwind wenn sie groß Gemacht hat & bekommt ein Leckerli. Bin echt ratlos, der TA meinte es sei alles ok mit ihr, also keine Mangelerscheinung oder so.
-
Wo hast du die kleine denn her? Und frisst sie nur ihren eigenen oder auch fremden Kot? Mensch, Hund, Wildtiere?
-
-
Ich würde langsam Pansen und Blättermagen zu füttern, langsam und ein wenig und das dann langsam steigern.
Kein krasse Umstellung….sonst dankt sie es Dir mit Durchfall
Meistens liegt ein Vitaminmangel vor. Dem kannst Du mit Pansen und Blättermagen vorbeugen.
Es gibt auch Hunde, von Vermehrern, die wurden mit dem Futter kurz gehalten und mussten ihren Kot fressen, weil sie Hunger hatten.
-
Könnte es möglich sein, daß die Hündin es (zu lange?) gemacht, und die Kleine es nur von ihrer Mama abgeschaut und übernommen hat?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hab die kleine von meiner Tante bekommen, die Mama von ihr ist ein Bauernhofhund. Danke für den Tipp mit den Pansen, werde dann langsam damit anfangen. Sie geht nur an ihren eigenen Kot, muss dazu sagen dass es von Tag zu Tag etwas besser wird :-)
-
Ich haben genau das gleiche Problem. Meistens ist es einfach nur eine "Unart". Die Hundemutter betreibt intensive "Nestpflege". Der eine Welpe prägt es sich ein der andere ehr weniger. Ich habe auch mit der Tierärztin darüber gesprochen und sie war der gleichen Meinung. Es hilft nur Schnelligkeit, Geduld und Schimpfen.Viel Glück.
-
Da bin ich ja froh dass meine nicht die winzigste ist die das macht
hätte nie gedacht das Hunde Erziehung soooo "schwer" ist, hab's mir naiver weise einfacher vorgestellt 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!