Nervtötende Nachbarshunde
-
-
Zitat
Dazu müßten die Nachbarn mit den Hunden spazieren gehen...
Die beiden sind im großen Garten. Meist alleine. Sonst nix. Ich nehm's den Hunden ja auch nicht übel, die langweilen sich zu Tode ...es nervt trotzdem.
Noch ein Grund mehr sie mal mit Mini-Wurststück-Suchen zu beschäftigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Noch ein Grund mehr sie mal mit Mini-Wurststück-Suchen zu beschäftigen
Nein! Nicht ohne das mit dem HH abzusprechen. Für einen möglicherweise allergiegeplagten Hund ist das alles andere als lustig
-
Ich habe auch nicht vor, die beiden ernsthaft zu bespaßen.
Vorhin hat es eine Stunde gedauert, bis sie reingeholt wurden. Und da das eine Zeit war in der es ausnahmsweise mal trocken war war ich mit den Hunden im Garten, also Dauerterror von nebenan.
Brienne war immer wieder verunsichert, aber wir waren dann so weit wie möglich auf der anderen Seite (das mach ich nur wegen der Kleinen, sonst bewege ich mich uneingeschränkt) und haben mit ihrem neuen Lieblingsspielzeug gespielt, das ging. -
Im Grunde können einem die Beiden leid tun.
Wenn sie immer nur im Garten und Haus sind, dann ist ihnen wohl jede Abwechselung willkommen und das äussert sich dann leider in Dauerterror machen.
Natürlich ist das für euch alles andere als schön und mich würde es wahrscheinlich genau so nerven.
Ich kann es nicht verstehen das die Nachbarn ihre Hunde draussen ewig lange rum bellen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen das die das drinnen im Haus nicht hören .. eher wohl nicht hören wollen.
Ich würde mir einen Sichtschutz an den Zaun machen, z.B. aus Bambus. Der ist ganz gut und sieht auch noch schön aus
. Wenn das nichts hilft, würde ich mit den Nachbarn reden oder ansonsten mit dem Vermieter.
Ich wünsche dir gute Nerven :3affen: .
-
Update: seit gestern reagieren meine Nachbarn sofort auf jedes Gebell, und die Hunde sind auch nicht alleine draußen. Und sie haben mit den Hunden im Garten Ball gespielt.
Da mich in der letzten Woche unabhängig voneinander 2 Nachbarn von ein Stück weiter gefragt haben ob das meine Hunde wären die da dauernd bellen gehe ich mal davon aus, daß sich da jemand beschwert hat. Ich hoffe, das wirkt längerfristig. -
-
Vielleicht haben deine lieben Nachbarn einen Brief vom OA bekommen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß sich andere Anwohner durch das Dauergebelle auch gestört fühlen.
Einen Sichtschutz am Zaun fänd ich jetzt auch nicht verkehrt. Grad wo es jetzt endlich wärmer wird, möchtest du doch sicher öfter im Garten sein. -
Der ganze vordere Teil unseres Grundstücks ist für sie nicht einsehbar - das nützt nichts. Sie bellen trotzdem, wenn sich jemand da bewegt, das geht wohl eher nach Gehör.
Aber vielleicht tut sich da jetzt ja was
-
Wir haben hier auch einen Schäferhund der Bellt aber nur wenn mein Opa am Zaun steht den kann er nicht leiden
Wenn ich mit Mira komme ist er ganz ruhig und InteressiertIch hoffe bei euch kehrt nun ruhe ein und ihr könnt man ungestört in den Garten.
-
Zitat
Das Gespräch wurde gesucht. Wenn die Besitzer keine Lösung finden, muss man für sich eine finden. Und Füttern ist hier noch die harmloseste
.
Sehe es wie Rittho. Was ist, wenn es sich um Allergikerhunde handelt?
Fremde Hunde gehören einfach nicht gefüttert, genau so wenig wie man doch selber nicht will, dass Fremde ohne Erlaubnis den eigenen Hund füttert...Ich würde ein weiteres Mal ein Gespräch aufsuchen und in Ruhe sagen, wie störend das Gebelle ist und das leider, sollte sich nichts ändern, das Ordnungsamt eingeschaltet werden "muss"....
-
Und die nächste Runde beginnt ...
Nachdem meine Nachbarn den Sommer über versucht haben, die Hunde halbwegs ruhig zu halten (Recht inkonsequent und entsprechend wenig erfolgreich) sind die beiden jetzt auch oft Nachts draußen. Und kommentieren alles, und bellen dann lange weiter - es stoppt sie ja niemand. So von 11 bis eins, oder ab zwei bis vier, oder... Inzwischen ist die gesamte Nachbarschaft auf 180, und nachdem die Besitzerin heute Morgen dann noch gesagt hat es wären gar nicht ihre Hunde die da bellen, die wären nachts nie draußengehts nächste Woche zum Ordnungsamt. (die waren wohl wirklich im Frühjahr schonmal da, daher wenigstens der Versuch der Erziehung)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!