Also da hört es für mich auf!

• So, da der Kerl ja für die nächsten drei Monate von der Polizei vorgemerkt wurde,
    ging das vorhin ruck zuck.
    Es geht eine Info an das V-A,
    wegen nicht Einhaltung der Auflagen,weil das ist ja kein Verantwortungsbewustes Verhalten oder so
    ähnlich.
    Dann wurde ich gefragt ob ich eine Anzeige gegen den Kerl machen will,
    wegen Bedrohung,ich bat um Bedenkzeit.(hab nämlich jetzt doch ein bißchen Angst),

Ich will das morgen mit Männe besprechen.

• Das geht aber flott bei Euch. Hier wird erst ein Finger krumm gemacht, wenn es bereits handgreiflich wurde.

Anzeige...hm... Würde es de-eskalierend wirken, wenn Du keine machst? Bekommt der Typ das überhaupt mit? Oder wäre ein Anzeige eine gute Bremse? Allerdings hängt einem so was noch ewig an den Hacken mit Gericht etc etc. Muss ja auch nicht sein.

Worauf bezieht sich das mit den Auflagen noch mal? auf den Hund? Das wäre ja schon blöd für alle Beteiligten (auch den Hund) wenn der jetzt ins Tierheim kommt, nur weil der Typ eine Problem mit seiner Selbstbeherrschung hat.

Es tut mir echt leid, dass Du jetzt so viel Ärger hast nur weil Du etwas Gutes erreichen wolltest (und ja auch erreicht hast)

• Hi,

ich wiederhole mich, zeig ihn an!

Ich verstehe, dass du Angst hast aber stell dir Folgendes vor. Du läßt es auf sich beruhen, der Typ merkt, hm, wenn ich nur genug Rabatz mache, kann ich mit der (dir) alles machen. Die traut sich ja doch nicht zur Polizei zu gehen. Jetzt kommt das Vet-Amt, nimmt denen den Hund weg und was glaubst du, wer dann für ihn das perfekte Opfer ist?

Wenn er aber jetzt schon merkt, mit dir kann man es eben nicht machen, schiebst du ihm gleich einen Riegel vor. Zeig ihn an, das komplette Programm, Beleidigung, Belästigung -HAllo, der ist dir bis nach Hause gefolgt- Bedrohung, komplett.

Schreib jede Begegnung auf, jedes Wort, jede Beleidigung, einfach alles. Wenn du jetzt zurück steckst, was hindert ihn dann daran weiter zu machen?

Lg Demona

• Hier muss ich Demona recht geben. Wenn du nichts unternimmst, denkt er, er kann's mit dir machen, und das wird nicht besser werden. Dumm, dass es ausgerechnet dein Nachbar ist, aber ich glaube auch, dass eine Anzeige die richtige Signalwirkung hätte. Den einen Ausraster in Begleitung seiner Frau hätte man ja durchaus noch als blöden Ausrutscher werten können, aber das heute ging eindeutig etliche Nummern zu weit. Meine Meinung: Anzeigen.

• Am meisten regt mich auf, das Nona total durcheinander ist.
    Das äußert sich in niesen, sich im Kreis drehen und absoluter Unruhe,da hört es für mich auf.
    Ich kann das ab, wenn der Typ mich angeht,aber wenn Nona darunter leidet hört es auf.

Sie kennt das nicht das sie angeschrien wird!
    Das ihr Frauchen bedroht wird, boah ich könnt den Typ sonst was antuen.

Hoffentlich komm ich heute noch runter. :hilfe:

• Also wenn das Vet-amt dne Hund jetzt tatsächlich mitnimmt, ist ne Anzeige wahrscheinlcih tatsächlcih besser. Schon alleine, damit er merkt, dass ER der Grund ist, warum der Hund weg ist, nicht Du.
    Spiel doch was schönes mit Nona. Versteck ein paar Leckerlie im Wohnzimmer und lass sie suchen oder zergel ne Runde mit ihr. Dann habt ihr beide Spass und könnt etwas Druck ablassen

• Er ist doch schon refistriert bei der Polizei,die waren vorhin doch auch hier,
    nur ich muß mich jetzt entscheiden ob ich eine Anzeige mache und das möchte ich morgen
    früh mit meinem Mann besprechen.
    Da wird dann nämlich die Post abgehen,denk ich mal.

• Ich wünsche EUch beiden trotz allem eine gute Nacht mit ordentlich Schlaf, Vielleicht sieht dann morgen alles schon ein bisschen besser aus.
    Keine Ahnung, welche Strategie die bessere ist, vielleicht kann die Polizei Dich da auch noch beraten. Alles Gute!!

• Danke,kik
    das Nönchen schläft jetzt tief und fest.
    Hab mit Männe telefoniert,er hat ja auch morgen Geburtstag, bzw jetzt schon.
    Er sagt Anzeige, Anzeige anderes geht gar nicht mehr!
    Morgen abend ist er ja wieder hier und er will ein Gespräch mit dem Herrn führen.
    So von Mann zu Mann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!