Hund blafft alle Hunde an

• Hallo zusammen

Nachdem ich sooo lange bei euch mitgelesen habe, möchte ich euch gerne mein Problem schildern mit meinem Jacky, männlich & kastriert.

Kurz: der mein Kleiner blafft einfach Hunde an (habe ihn immer an der Schleppleine..)
    Egal ob gross oder klein, es wird einfach mal zuerst geblafft. Nicht immer stellt er die Haare am Übergang vom Körper zum Schwanz auf, aber meistens. Wenn er hingeht, ist dann meistens alles ok. Bei unkastrierten Rüden hört er meistens nicht auf zu bellen, bis ich ihn wegziehe. Wie gehe ich am besten damit um? Ich probiere ihn oft abzulenken, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein?!

Auch wenn mir jemand zu Nahe kommt, steigt er an mir hoch, als würde er mich bzw Ressourcen verteidigen. Wie verhalte ich mit ein solcher Situation? Einfach weiterlaufen ohne ihn zu beachten?

Er geht auch 2x pro Woche in den Hort wo das Problem nicht besteht, deshalb denke ich eher, dass es an mir liegt. Der Hortleiter (aka Rudelführer :D) konnte mir leider keine richtigen Tips geben.. So hoffe ich nun auf euch :)

Danke und liebe Grüsse

• Bei Hundesichtung / begegnung würde ich ihm die Verantwortung die Situation zu lösen , abnehmen.

D.h. Ich würd ihm beibringen, bei Hundesichtung an meine Seite zu kommen. Wenn du ihn " wegziehen" musst, heisst das, dass er die Möglichkeit hatte, zum anderen Hund zu gelangen, richtig ?

Kontakt würde ich unter diesen Umständen nicht zu lassen.

Wie alt ist er ? Seit wann hast du ihn?

• Hi

Das Problem hat ich mit meinem Grossen Anfangs auch. Er hat zwar nicht gepöbelt aber wollte unbedingt hin und hat gezerrt wie ein Ochse.
    Ich habe den Kontakt Anfangs rigoros verhindert. Einfach deshalb das er sich damit abfindet, das der Kontakt von mir und nicht von ihm abhängig ist.
    Leine kurz und trotz dem Geziehe zügig dran vorbei. Sobald die Aufmerksamkeit wieder auf mich ging und er wieder ansprechbar wurde unvermittelt ein Leckerlie rein.
    Inzwischen ist es so, das er bei Kastrierten Rüden und Hündininnen, ins Platz geht und drauf wartet das ich ihn gehen lasse. Natürlich immernoch an der Schleppleine.
    Unkastrierte Rüden, gehen dafür überhaupt nicht mehr. Das wird sich auch nicht wirklich ändern, da Diese auch oft auf ihn abgehen wie ein Zäpfchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!