Dickes Problem für Mich :(

  • Hallo und einen schönen guten morgen :) vor mein problem möchte ich mein hund vorstellen , Tyger 12 wochen alt ein Old English Bulldog / Cane Corso X , er ist Lieb - verschmust -Neugierig -Energie geladen ( wenn er durchdreht dann richtig :D ) also er hat alle guten eigenschaften, läuft auf menschen zu will gestreichelt werden läuft auf hunde zu und will spielen ... was nicht so toll ist an ihm ist das er immer heftig beisst beim spielen und sich auch reinsteigert aber das haben wir eeeetwas unter kontrolle (ich und meine freundin) ...das hauptproblem ist aber das er mit mir und meiner freundin oder nur mit meiner freundin gassi geht aber mit mir alleine nicht! er zieht und jault und will nachhause aber er zieht nach hinten nicht nach vorne, woran liegt das? ...hier ein bild von Tyger

    Externer Inhalt hl.onlinestuffs.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    ich glaube das wird sich mit der Zeit schon ändern.
    Ich würde einfach weiterhin gemeinsam mit deiner Freundin gehen (und du führst ihn aber an der Leine).

    EDIT : das Hauptproblem wird im Moment noch sein, dass eben deine Freundin die Bezugsperson ist.

    Der Kleine ist wirklich ein ganz Hübscher !! :smile:

  • Danke, jooah er ist ein ganz hübscher :D :D ...ja das mit bezugsperson weiss ich nicht so recht ob es nuur meine freundin ist, weil wenn sie mal für 5-6 std (bei der arbeit zb.) weg ist , ist er auch richtig ruhig und kommt zu mir schmust ab und zu hat er seine raster und will spielen zb...aber sobald ich bei der arbeit bin fängt er an traurig zu sein zb aber ist bei meiner freundin auch relativ ruhig...ABER sobald wir beide für 30 min draussen sind einkaufen und oma muss aufpassen, pooah der flippt da aus jault und qietscht etc :D ...deswegen verstehe ich das nicht so ganz warum er nicht mit mir alleine gassi will :)

  • Das ist für einen Welpen ein völlig normales Verhalten.

    Von Mutter und Geschwister weg und jetzt seid Ihr die Ersatzfamilie und klar, dass der Kleine Euch hinterher weint und unruhig wird.

    Das wird sich in zunehmenden Alter von ganz alleine ändern. Ihr müsst nur darauf achten, dass Ihr dieses Verhalten nicht unterstützt. Also kein Aufhebens darum machen, Ihr geht und kommt, alles muss selbstverständlich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!