Viele Fragen zu unserer kleinen Luna....
-
-
Wie schon in der Vorstellung beschrieben haben wir seit gestern eine kleine golden Retriever Hündin. SIE kommt nicht vom Züchter. Ihre Mutter wurde laut Besitzer überfahren und der Tat jetzt großes dran sie schnellstmöglich abzugeben. Nun zu meinen Fragen.angeblich hat sie Mittwoch eine Wurmkur bekommen und heute vielen uns ganz viele kleine weiße zusammengedrehte Teile im kot auf. Woraufhin wir gleich unsere Tierklinik angerufen haben, die scheinen aber Sonntags nicht wirklich Lust zu haben und vertrösten uns auf Morgen.Ist es möglich das sie wirklich eine Kur bekommen hat? Unsere zweite sorge, sie soll acht Wochen alt sein , ist aber nur 23 cm groß und wiegt 2700gr. Zudem ist ihr Gang noch sehr schwammig und ihr bauchnabel ist noch rot krustig. Sie isst schon fleißig und sucht sehr die Nähe zu unserer großen Dame.. die wirklich sehr vorsichtig mit der kleinen ist.
Danke für eure Hilfe - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Viele Fragen zu unserer kleinen Luna.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hundi hatte auch schon mal Würmer. (wurde nach Einschicken des Kotes festgestellt) Sie bekam daraufhin eine Wurmkur- und ungefähr eine Woche lang hatte sie dann "ulkige" weiße Teile im Kot. Das waren (Teile der toten) Würmer.
Nach, ich glaube, 14 Tagen (oder 21 Tage???) muss sie dann noch mal eine Wurmkur bekommen, da dann die nächste Generation von den Würmern geschlüpft ist. Dein TA muss deinem Hund eine 2te Wurmkur verschreiben.
Zu Deinen anderen Fragen, weiß ich keinen Rat!
Liebe Grüße!
-
Für einen reinrassigen Goldi ist das aber ziemlich wenig Gewicht (finde ich zumindest)...wir haben in der Hundeschule eine Hündin, die wiegt mit 9 Wochen nun rund 8,5 kg.
Gab es noch mehr Welpen? Hast du Bilder oder ähnliches von den Eltern gesehen?
Bist du über ein Internet-Inserat auf die Kleine aufmerksam geworden?
Irgendwie klingt es ein wenig unseriös.... .
-
Hallo,
wenn das wirklich ein "reinrassiger" Golden Retriever ist, wird der um die vier Wochen jung sein, also viel zu jung, um abgegeben zu werden.
Die Story, dass die Mutterhündin überfahren wurde, ist eine bekannte Verkaufsmasche übler Vermehrer, die Welpen zu früh abgeben, das ist tierschutzrelevant.
Hast du ein Foto von dem Welpen?
Hast du die Wurfgeschwister gesehen?
Was waren das für Leute, die dir den Hund verkauft haben?Packe den Kleinen spätestens morgen ein und stelle ihn einem Tierarzt vor, lasse auch das Alter schätzen.
Ist der Welpe wirklich noch so jung, solltest du gegen die Verkäufer vorgehen.
Selbst wenn es stimmen würde, dass die Mutter der Welpen nicht mehr lebt, hätten die Wurfgeschwister zusammenbleiben müssen.Unternimm mit dem Welpen noch nicht so viel, bis du das ungefähre Alter weißt, geimpft wird er wahrscheinlich auch nicht sein oder was wurde dir alles ausgehändigt?
Viele Grüße
Themis -
Mir erscheint das Gewicht auch arg wenig. Ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden: http://joachimdippold.blogspot.de/2009/10/gewich…rer-golden.html
Auch wenn die selber von "propperen Welpen" schreiben und ich jetzt auch überhaupt nichts zu der Qualität des Wurfes sagen kann: verglichen mit den Welpen wäre deine Hündin erst ca. Ende der 4. Woche.
Ich würde die Kleine wohl morgen mal beim Tierarzt vorstellen.
-
-
Hallo und lieben dank für die Antworten. Also wir haben nur Luna gesehen. Wir werden morgen auf jedenfall zur Tierärztin und wenn sie meinen Verdacht wegen dem alter bestätigt, werden wir die Besitzerin dem Tierschutz melden. Uns ist nicht wichtig das sie reinrassig ist aber sie sollte doch mindestens 8 Wochen mit ihren Geschwistern zusammen sein. Angeblich waren es drei welpen die aber schon vermittelt sind, und wir haben sie bei einer Frau abgeholt, der Besitzer der Mutter war laut Aussage ihr Bruder. Habe sie vorhin nochmal angerufen wegen den Würmern und dem Alter aber sie beharrt darauf das ihre Angaben stimmen.wie setze ich denn ein Bild hier rein???
-
Es klingt ganz so, als wärest du auf einen Welpenhändler hereingefallen.
Darf man erfahren, was du bezahlt hast?Ein Bild kannst du hier hochladen, auf 640 x 480 skalieren, den Direktlink für "Foren" kopieren, einstellen, fertig.
-
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
So geschafft,das ist die kleine Maus, hat denn jemand Erfahrungen wegen dem Nabel? Unsere große bekamen wir damals mit acht Wochen und sie hatte da nix mehr.
-
Unterernährt sieht der Welpe nicht aus.
Bist du sicher, dass du richtig gewogen hast?
Ob sie ein Golden Retriever ist, möchte ich mal bezweifeln.
Sieht aus wie ein Mix.
Hat sie alle Zähne? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!