Schlafen? ICH? Nö! Will ich nicht!

• Zitat

Hallo Bubuka,

danke für Deine Antwort.
    Wir haben inzwischen von so vielen Leuten gesagt bekommen das er in dem Alter noch mindestens 18 - 20 Stunden schlafen soll - auch der Tierarzt meinte das.
    Deshalb mache ich mir ja so viel Stress damit. Sonst würde ich es wahrscheinlich viel lockerer sehen.

Das ist Unsinn. In dem Alter schlafen Welpen nicht mehr so viel.
    Da wären sie ja nur 4 - 6 Stunden wach.
    Meine Welpen haben sich wirklich alle von alleine zum Schlafen hingepackt. Aber niemals haben die mit 13 Wochen noch 20 Stunden geschlafen. :lol:

• Ich kannte das Problem auch - anfangs schlief unser Welpe sogar nur auf mir drauf - das war echt ätzend. Ich denke es geht weniger drum, dass er 20 Stunden schläft, sondern dass er überhaupt mal schläft. So war das bei uns auch - nur ein kleiner Mucks und die Augen waren wieder auf - in der Wohnung rumlaufen? Da war immer ein kleiner Schatten hinter einem. Und als er dann müder und müder wurde, verwandelte er sich eher in nen Zombie - bald zu müde zum Laufen... Wir haben dann halt "schlafen" geübt, wie andere Sitz oder Platz. Und morgens und nachmittags hab ich eine Stunde gelesen (tja, der aaaarme Haushalt hatte Pause). Das mit der Box hatten wir auch versucht, aber egal was wir machten, das war einfach nicht sein Schlafplatz - bis heute nicht.
    Ich hab dann das Wort "Pause" eingeführt - immer wenn er lag, hab ich es gesagt. Damit hab ich es hinbekommen - da kann er runterfahren und er weiss, "Jetzt passiert nix Aufregendes". Ein Problem haben wir nur noch, wenn es in die Küche geht - da dackelt er oft doch noch hinterher (könnt ja was zu Essen geben)
    Dann wünsch ich euch viel Glück und starke Nerven - kann sehr anstrengend sein...

Liebe Grüße

• Zitat

Ich kannte das Problem auch - anfangs schlief unser Welpe sogar nur auf mir drauf - das war echt ätzend. Ich denke es geht weniger drum, dass er 20 Stunden schläft, sondern dass er überhaupt mal schläft. So war das bei uns auch - nur ein kleiner Mucks und die Augen waren wieder auf - in der Wohnung rumlaufen? Da war immer ein kleiner Schatten hinter einem. Und als er dann müder und müder wurde, verwandelte er sich eher in nen Zombie - bald zu müde zum Laufen... Wir haben dann halt "schlafen" geübt, wie andere Sitz oder Platz. Und morgens und nachmittags hab ich eine Stunde gelesen (tja, der aaaarme Haushalt hatte Pause). Das mit der Box hatten wir auch versucht, aber egal was wir machten, das war einfach nicht sein Schlafplatz - bis heute nicht.
    Ich hab dann das Wort "Pause" eingeführt - immer wenn er lag, hab ich es gesagt. Damit hab ich es hinbekommen - da kann er runterfahren und er weiss, "Jetzt passiert nix Aufregendes". Ein Problem haben wir nur noch, wenn es in die Küche geht - da dackelt er oft doch noch hinterher (könnt ja was zu Essen geben)
    Dann wünsch ich euch viel Glück und starke Nerven - kann sehr anstrengend sein...

Liebe Grüße

Das Problem kenne ich auch. Luna kommt eigentlich nur 'runter, wenn zumindest Sichtkontakt besteht. Wir haben das Problem über ein größeres Programm (bessere Auslastung) ganz gut im Griff, aber das ist ja beim Welpen nur im gewissen Rahmen machbar.

Ansonsten: Box positiv aufbauen und dann Ruhe üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!