Kein Geschäft, wenn es regnet oder nass ist

  • hallöchen. ich bin Besitzerin einer kleinen 10 Wochen alte französischen bulldogge. sie lernt an sich schnell und macht so gut wie kaum noch ins Haus. naja gut ich bin auch ziemlich hinterher und gucke dass ich immer nach dem schlafen spielen oder fressen mit ihr auf den Hof gehe. das große Geschäft verrichtete sie von anfang an draußen, wo wir auch super froh waren. nun zu meinem Problem.
    Emma geht nicht pipi oder groß sobald es regnet. dazu muss man sagen, dass sie 17 Uhr das letzte fressen bekommt. seit hat sie bis 23 Uhr genug zeit ihr großes Geschäft zu verrichten. was bei trockenem Wetter auch funktioniert. so nun regnet es, es ist abends und ich war die Nacht 3 mal mit ihr unten wegen gewinsel und weil ich weiß dass sie mal groß muss. und ich habe schon viele Ratschläge bekommen. ich bin eine von den Besitzen die wirklich durchhalten und hartnäckig bleiben. aber bei ihr reißt langsam mein Geduldsfaden.
    wir haben keine unterSchlupfMöglichkeiten auf dem Hof. nur eine Werkstatt, wo ich sie definitiv nicht rein machen lassen will. ich bin nicht der Sklave meines Hundes.
    ich stehe also in strömenden regen in der nacht wirklich eine halbe Stunde draußen und warte geduldig und nichts außer schnüffeln und wie angestochen umherrennen passiert
    was kann ich tun. ich setze sie dann immer konsequent wieder auf ihren "mach-Platz" aber sie winselt nur und rennt zur Tür. und das immer und immer wieder
    dadurch dass sie ja auch nicht macht, winselt sie die ganze Nacht was nicht mehr auszuhalten ist
    was kann ich noch tun. sie wurde was regen betraf von anfang an damit konfrontiert und ich habe mich. immer schön mit regenjacke geduldig mit dazu gestellt.

  • Schon mal mit Regenschirm versucht?
    Mein Schäferhund ist ja nun auch ein Weichei und Regen mag er gar nicht!
    Am Anfang war ich hartnäckiger als er und stand 2 Std. im Regen, Hund an der Leine, damit er nicht flüchten konnte.
    Nun, da er weiß, es geht ohne Geschäft nicht rein, geht es ruckzuck, schnell zum nächsten Baum, Bein gehoben und wenn das große Geschäft zeitlich dran ist, passiert es direkt danach, damit wir schnell wieder ins Trockene kommen! :D

  • Schon mal mit Regenschirm versucht?
    Mein Schäferhund ist ja nun auch ein Weichei und Regen mag er gar nicht!
    Am Anfang war ich hartnäckiger als er und stand 2 Std. im Regen, Hund an der Leine, damit er nicht flüchten konnte.
    Nun, da er weiß, es geht ohne Geschäft nicht rein, geht es ruckzuck, schnell zum nächsten Baum, Bein gehoben und wenn das große Geschäft zeitlich dran ist, passiert es direkt danach, damit wir schnell wieder ins Trockene kommen! :D

  • Yep. Leine und Regenschirm. Es gibt Hunde, die bleiben so bis an ihr Lebensende. Mein Eddie ist auch so einer. Der erzählt dir drinnen, dass er gaaaanz dringend raus muß. Rennt im Galopp zur Tür, Tür geht auf..... Regen.... Eddie legt eine Vollbremsung ein und kehrt auf dem Hacken wieder um. Wenn ich ihm das durchgehen lasse, will er alle halbe Stunde wieder raus... wenns immer noch regnet, dreht er wieder um. Manchmal will er auch an allen Haustüren (3) gucken, obs auch wirklich überall regnet. Könnte ja sein, irgendwo ist es trocken :D


    Für Welpen ist das noch viel schwerer. Verzweifel nicht, nimm Leine und einen riesigen Regenschirm. Damit kannst du den Regen abstellen und bist Welpis Held.

  • Das Problem haben wir auch, bei Regen ab einer bestimmten Stärke (Nieseln geht noch)
    geht unser Hund nur mit Schirm drüber gehalten sein Geschäft im Garten erledigen. :roll:
    Für die Nachbarn sicher ein unterhaltsamer Anblick. :hust:


    Solidarische Grüße :smile:

  • Ich bin auch Mama einer französischen Bulldogge (15 Wochen) und wir erleben mit ihr das gleiche.
    Sie hat einmal über 12 Stunden nicht gemacht, weil es den ganzen Tag geregnet hat.


    Sie entspannt sich draußen überhaupt nicht und schaut nur, dass sie schnell wieder ins trockene kommt.


    Also bei uns half auch warten nichts und mit dem Regenschirm... Da hat sie irgendwie gar nicht geschnallt, dass man da drunter nicht nass wird.


    Ich habe den Vorteil, dass ich in der Nähe einen kleinen Fußgänger-Tunnel habe und eine Ladenstraße, die ein Stück überdacht ist. Da laufe ich dann solange hin und her bis etwas kommt.
    Vielleicht hast Du in der Nähe auch so eine Möglickheit, auch wenn es etwas weiter weg ist.
    Oder Du schaust mal, inwiefern Du Deinen Hof umbauen kannst. Überdachung oder ein Sonnenschirm oder ein Pavillion vielleicht.
    Es wird ja leider sicherlich noch häufiger vorkommen, dass es regnet. ^^



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Wie wäre es mit einem Regenmäntelchen für die Maus?
    Das würde ich ihr dann aber erstmal antrainieren, damit sie es nicht mit dem "bösen" Regen verbindet. :D
    Du hast deinen Zwerg ja nun erst 2 Wochen, sie muss sich an so viele neue Sachen gewöhnen, gib ihr Zeit.
    Hast du ein Lieblingsspieli oder Superleckerlie das sie mag, damit könntest du es auch noch versuchen.
    Bin ich froh daß meine Frieda da so schmerzfrei ist. :D
    Wir sind vor einiger Zeit mal in Graupel gekommen, mein Sonnenscheinchen hat nur die Augen zusammengekniffen und durch. Was war ich stolz auf sie. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!