Kastrationswunde entzündet?
-
-
Zitat
Prontosan, damit kannst du das gut abwischen und säubern. Gibts in der Apotheke.
Danke. Ich glaube dahin fahr ich auch morgen mal und frag die was ich dafür holen kann. Mal gespannt was die sagen. Gibt's eig. Ein Schmerzmittel was für den Mensch und den Hund ist? Ibuprofen ist ja Gift für Hunde. Nur als die letzte Tablette am Freitag leer war hatte ich in der Apotheke angerufen ob die auch sowas für Hunde haben da hab ich ganz klar nein gesagt bekommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Novalgin.
Insgesamt 100 mg. pro 1 kg. Hund. Auf 3x täglich verteilt.
Also mein 30 kg. Hund bekam 3x täglich 1000mg. Insgesamt 3000 mg. -
Zitat
Novalgin.
Insgesamt 100 mg. pro 1 kg. Hund. Auf 3x täglich verteilt.
Also mein 30 kg. Hund bekam 3x täglich 1000mg. Insgesamt 3000 mg.
Vielen dank. Im Moment brauch sie ja nix mehr. Nur wenn mal der fall eintritt gut zu wissen. :) -
Ich kenne bei Novalgin für Hunde die Dosierung 20-50 mg pro kg Körpergewicht, so steht es auch im Netz.
1 Tropfen sind 25 mg. -
Ich habe den Thread leider erst jetzt gesehen.
Unsere Maus hatte auch eine ewig lange Wundheilung, da sie allergisch auf das Nahtmaterial was innen vernäht wurde reagiert hat. Und der Abbau dauert locke bis zu 6 Wochen und länger...
Die Wunde hat auch gut eine Woche leicht gesuppt, da Madame, nach 2 Tagen der Meinung war, sich wieder flink bewegen zu müssen... Es war recht schwierig sie über eine Woche ruhig zu halten, damit will ich nur sagen, dass es auch durch viel Bewegung durchaus noch weiter suppen kann...
Ich habe dann Betaisodona auf die Wunde geschmiert, was mein Tierarzt befürwortet hatte. Hat jeden Tag ein frisches Shirt angezogen bekommen, da sie den Kragen nicht tragen wollte, ist überall angestosse. Sie kam damit einfach nicht zurecht, daher nur das Shirt. Ich habe mir extra für 2 Wochen Urlaub genommen, damit ich sie gut überwachen konnte.
Jetzt sieht die Naht wunderbar aus, eigentlich gar nicht wirklich zu erkennen, dass sie kastriert wurde. -
-
Ich weiß, dass viele auf homöopartische Mittel schwören. So gibt eine Bekannte von mir immer zusätzlich Arnica Globolis.
-
Bei einer Kastration kann man Arnica und Staphisagria geben.
Bei Entzündungen gibt es Lachesis.liebe Grüße
Julia
-
Zitat
Ich kenne bei Novalgin für Hunde die Dosierung 20-50 mg pro kg Körpergewicht, so steht es auch im Netz.
Das ist auch die Dosierung, die mir bekannt ist.
Ganz hochoffiziell als Mod nochmal der Hinweis:
Bitte beim allerkleinsten Zweifel unbedingt immer Rücksprache mit dem behandelnden TA halten und nicht auf eigene Faust verschreibungspflichtige Medikamente geben.Ihr wißt schon - zu Risiken und Nebenwirkungen....
LG, Chris
-
Auf dem Rezept der Uni Tierklinik steht wortwörtlich:
Dosierung für Paul, 30 kg.:
Novalgin 500, 3x täglich 2 Tabletten oral mit Futter.
Ergibt Tagesdosis von 3000 mg. bei 30 kg. Hund. Also pro 1kg. 100 mg.
Vielleicht kommt es auch auf die Schmerzintensität an, wie hoch dosiert werden kann. Weniger Schmerz, niedriger dosiert....Wie auch immer, auf jeden Fall aber nicht eigenmächtig irgendwas geben, sondern zur Sicherheit erst einen TA fragen.
-
Also ich habe für meinen Hund mal Novalgin verschrieben bekommen. Er hat 10 kg und hat 1 ml über eine Spritze ins Maul bekommen.
Ich wäre mir Medis auch seeeeehr vorsichtig und würde sie nur nach Rücksprache mit einem TA geben. Jeder Hund kann anders auf Medikamente reagieren. Zudem kann es Wechselwirkungen oder Unverträglichkeiten gaben.
Bei meiner Emma weiß ich z.B., dass sie nicht auf MDR 1 Defekt getestet ist. Verschiedene Mittel, die mein Rüde bekommt und verträgt könnten bei ihr tötlich sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!