Motten durch Hundehaare?
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich lebe in einem 14 stöckigen Hochhaus, im 11 Stock. Wir haben plötzlich total viele Kleidermotten im Flur und der Hausmeister muss den Kammerjäger kommen lassen.
Ich habe gelesen, dass sich Kleidermotten vom Protein der Wolle ernähren. Ich habe eine Rauhhaarelo-Hündin, die nur von der Wohnungsgesellschaft "geduldet" ist, weil im Mietvertrag steht, dass Hunde verboten sind. Beim Einzug wurde gesagt, wenn was passiert, muss der Hund weg.
Meine Hündin ist sehr flauschig und obwohl ich oft staubsauge liegen immer Hundehaaare herum, da kann ich gar nichts machen. Es liegen natürlich auch mal ein paar Haare im Flur herum, die von meiner Kleidung abfallen oder eben von ihr. Es kann nicht klinisch rein sein mit einem flauschigen Hund, das schafft keiner. Aber kann es sein, dass die Motten gekommen sind, weil sie sich vom Protein der Hundehaare ernähren? In meiner Wohnung habe ich noch keine Motten entdeckt. Meine Nachbarin hatte aber schon welche im Haus. Aber meint Ihr ich hab die Motten mit meiner Hündin mit ins Haus getragen?
Oder woher können Motten so einfach kommen? Im Flur gibts kein Fenster. Wo kommen sie her?
Meint Ihr es kann mir passieren, dass ich mit meine Hündin (die auch noch "Motte" heißt) ausziehen muss, wegen der Mottenplage im Flur? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wenn die Motten nicht in Deiner Wohnung sind, können sie doch nicht von den Haaren Deines Hundes kommen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich
-
Hallo,
schau mal unter diesem LINK: http://www.kleidermotten.de/
Hunde schleppen keine Motten ein.LG Terrortöle
-
Danke "Terrortöle" (was für ein Nick.
) , hat mir sehr geholfen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!