HILFE!!! Labbi pöbelt, tackert, zwickt mich
-
-
Wenn ein passender Moment für eine Übersprungshandlung kommen würde (z.b. ein jogger), bin ich mir sicher, dass er den Ball dafür liegen lässt.
Wie lange trägt dein Pflegling das Zerrseil dann mit?
Der Pflegling soll es gar nicht tragen. Das ist noch nicht der Punkt.
Sobald eine Übersprunghandlung droht, kriegt er das Teil in die Schnute, damit er darauf rumkaut, anstatt auf uns oder der Leine. Hat er sich dann abreagiert, steck ich das Ding wieder in die Tasche. Okay, er lernt damit auch auf dem Tierhofgelände, wie man richtig mit Menschen spielt, konfliktfrei ausspuckt und solche Nettigkeiten.
Dieses Zerrseil ist nichts anderes als ein Schnuller, um ihn in einem solchen Moment davon abzuhalten, in seinem Übersprung in alles reinzuhacken, was er kriegen kann. Parallel trainieren wir natürlich mit ihm an den Ursachen des Übersprungs, an Impulskontrolle und generellem Verhalten Menschen gegenüber. Da hat er einiges nachzuholen.
Ich bin sicher, irgendwann wird er den Schnuller nicht mehr brauchen, aber so lange lebt und arbeitet es sich stressfreier mit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!