Hund aus Rumänien (salvate-canes)
-
-
es kommt mich auch noch jemand vor allen dem Zuhause besuchen...
aber die Angst schwindet immer mehr, da ich sie auch ergooglet habe, Zahnärztin und es passt alles langsam zusammen :) freut mich ! :) gibt Sicherheit
Danke schonmal für eure Antworten :)
was mir auch noch in Sinn kam, ich könnte ihr auch eine Einzugsermächtigung geben, so habe ich 6 Wochen lang die Möglichkeit mein Geld zurückzufordern ... im fall der fälle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
was mir auch noch in Sinn kam, ich könnte ihr auch eine Einzugsermächtigung geben, so habe ich 6 Wochen lang die Möglichkeit mein Geld zurückzufordern ... im fall der fälle
Genau deshalb würde es mich wundern, wenn sie das akzeptieren würden.
-
Zitat
Ich kenne den Verein nicht, weiß aber, dass mittlerweile Vereine leider dazu übergehen (müssen), Vorkasse zu verlangen, weil es wohl mittlerweile immer öfter vorkommt, dass Leute für einen Hund zusagen und den Hund dann nicht am vereinbarten Treffpunkt abholen.
Und dagegen scheinen sich nun manche Vereine abzusichern.
Ja, das habe ich auch so erfahren. Als ich meinen ersten Hund von einem Verein bekam, habe ich bei Übergabe bar bezahlt oder später überwiesen - ich weiß es nicht mehr. Das ist 9 Jahre her. Inzwischen hat sich das bei einigen Vereinen geändert, wie Schlabberhund beschrieben hat. Und da ich seitdem auch ein wenig in diesem Bereich aktiv bin, verstehe ich das auch sehr gut. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Menschen die Schutzgebühr nicht oder erst sehr spät bezahlen. Für mich ist das unfassbar, aber es ist so.
Weshalb solltest du das Geld zurückfordern wollen? Hast du Bedenken, dass du den Hund nicht bekommst und das Geld dann weg ist?
-
Zitat
Hallo :)
So nach Jahrelangen Wunsch nach einem Hund ist es nun soweit aber ich brauche eure Kritischen Stimmen und Beratung
erst mal wo der Hund einziehen wird
Wohnung (keine Wg) die Vermieterin ist mit einverstanden und es ist Vertraglich festgehalten, Balkon Garten Vorhanden. 15 Sekunden dann sind wir in den Feldern und 10 Minuten und schon wären wir von Bäumen im Odenwald umgeben
...
kennt jemand Dossenheim?
dat is es !
So meine Zeit ... 1. Vorlesung beginnt um 10 Uhr und danach habe ich 2h Pause und die 2. Vorlesung um 14 Uhr, jeweils gehen die Vorlesungen 90 min ... Mi habe ich Frei also ich denke auch der Zeitliche Rahmen ist abgedeckt.
ach... ganz wichtig ... ich brauche zur uni nur 10 Minuten mit dem Fahrrad und kann deswegen dazwischen nach Hause... auch ist wenn der Hund brav ist in den Vorlesungen erlaubt ...Wie lebt der Hund denn jetzt?
-
-
EbM
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!