Wer hat Erfahrung mit Giardex und Giardia Nosode ?

  • Hallo !


    Ich habe mal eine Frage:


    Meine Hündin erhält vom THP zur Zeit Giardex... und zwar denke ich mehr zur Vorbeugung oder Behandlung der versteckten Giardien nach Metronidazol vom TA ( und dann natürlich negativem Befund nach 3 Wochen)


    Ergebnis der Messung des THP: Nach so viel AB in kurzer Zeit seit der Hund 4 Monate alt war: Leberwerte, Lymphsystem, Immunsystem alles , naja Ihr wisst schon.


    Gesundheitszustand entspricht einem älteren Hund geht aber gar nicht für 8 Monate.


    Ich habe persönlich auch die Nase voll, laufend die Chemiekeule auszupacken, obwohl ich wegen der immer wiederkehrenden Ohrenentzündung (Pilz und Co, Aurizan) gestern schon wieder beim TA war.


    Der Hund bekommt jetzt eine umfassende Aufbautherapie durch den THP, kostet zur Zeit ein Vermögen aber mein Schatz ist es mir wert.


    Dass es eine Giardien Nosode gibt, habe ich gestern zufällig von einem anderen THP erfahren...


    Würde besser und schneller wirken.


    10 THP und 10 andere Behandlungsweisen. :D


    Und wenn wir schon dabei sind : Wer weiß eine Alternative für die Ohren ?


    Möchte jetzt mal anfragen, wie Eure Erfahrungen sind.


    Liebe Grüße


    Sissi

  • Hallo
    Giardien sind einzellige Darmparasiten. So ziemlich das einzig wirksame Mittel ist 5Tage Panacur, 5Tage Pause und nochmals 5Tage Panacur. Während dieser Zeit den Hund Getreidefrei füttern (Giardien Leben von Kohlenhydraten) und ausserdem Sehr sauber halten. Giardien sind hochgradig ansteckend. AB sind eigentlich Contraproduktiv und schädigen den Darm noch mehr.
    Möglicherweise muss die Behandlung wiederholt werden.
    LG

  • Wenn ich jetzt in die homöopathische Konstitutionsbehandlung, die mich, wenn sie fertig ist ein halbes Monatsgehalt kostet, Antibiotika reinhaue.. war alles umsonst.


    Panacur: Dagegen sind viele Giardien heute schon resistent. Dann auf jeden Fall Spartrix.. aber das haut auch wieder rein.

  • Nachdem ich heute den ganzen Tag wieder am Schrubben war...ich vertraue meinem THP und mache jetzt alles weiter und zu Ende.

  • Falls nochmal Hand den thread raus kramt, wir haben giardex auch von unserer Tierheilpraktikerin bekommen und es hat geholfen. Ca. 6 Wochen genommen, seither sämtliche Test negativ. Wir haben noch zweimal nachgetestet weil wir ständig Schleim im Kot hatten etc. Die giardien sind jedenfalls nicht schuld. Hilft sicher nicht immer, aber ich kann nur positives berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!