Harnträufeln..
-
Gast16963 -
9. Mai 2014 um 08:33
-
-
Hallo,
meine alte Hündin(12) wird jetzt wohl undicht,sie verliert tropfenweise Urin.Jemand eine Idee wie man der Sache nun am besten begegnet??
Gruß Alex - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Starten würde ich immer erst mal mit einer Urinuntersuchung, um eine Blasenentzündung/Kristalle im Urin auszuschliessen, bzw. angemessen behandeln zu können.
Ist da nix auffällig, gibt es verschiedene Präparate/Zusatzfuttermittel, die auf milde Weise die Blasenfunktion stärken können. Meine erste Hündin ist im Alter mit einem homöopathischen Komplexmittel "Incontisal" http://www.dr-assmann.de/index.php?id=incontisal-nh behandelt worden, das hat bei ihr prima geholfen. Ein guter THP kann ebenfalls weiterhelfen.
Andere HH füttern z. B. Kürbiskerne, Cranberry oder andere auch in der Human-Medizin genutzte pflanzliche Präparate, welches da Sinn macht, kann man mit seinem TA besprechen.
LG, Chris
-
Moin,
von den Hündinnen meiner Schwiegereeltern weiß ich, das es da Medikamente gibt, die ziemlich gut helfen sollen.... frag mal Deinen TA. Meine TÄ erzählte mir neulich auch, als ich sie nach einem Hund fragte, den ich dort gesehen hab und dem es grottenschlecht ging, das sie diesem ein Medikament gegen Inkontinez verschrieben habe und es dem Tier viel besser geht - abgesehen von den anderen Problemen.
Sundri
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!