Manoman, ich bräuchte Maulkorb-Hilfe!
-
-
Hallo ihr Lieben!!
Heute war ich wieder mit Micro unterwegs - mit Bus und Bahn.
Ich wurde gestuppt (vom Busfahrer) dass Micro EIGENTLICH ein Maulkorb tragen muss. Micro ist nun keine aggressive Dame - aber...man weiß ja nie.
Leider habe ich nur solch ein Nylonmaulkorb dass sie auch nur trug, als sie ein junges Ding war, ängstlich und mal nach dem Tierarzt schnappte als sie die kleine piekste. Gebissen hat sie so noch nie, war alles nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Heut habe ich den Busfahrer mit dem Kopfgeschirr getrickst. (war nicht an der Leine, nur um ihr Kopf herum). Wir wissen aber alle - Kopfgeschirr ist kein Maulkorb! Wenn mal jemand kontrollieren kommt, haben wir ein Problem! Wir sind nämlich sehr oft mit Bus und Bahn unterwegs!
Nun, ich werde Micro nur einen Maulkorb anlegen wenn es der Zug- oder Busbegleiter so möchte. Wir brauchen aber dringend einen richtigen MaulKORB. Das Nylondingens kann ich ihr in einem Bus oder Zug nicht antun. Leider aber, passen ihr die meisten kommerziellen Maulkörbe nicht. Ich habe noch keines gefunden dass ihr nicht in die Augen schneidet, in die Nase oder in den Hals. Das gilt auch für Baskerwell (das war sogar das unpassendste!). Ich hatte ein paar Ledermaulkörbe probiert die so recht gut um den Kopf saßen - ich konnte sie aber nie eng genug schnallen.
Weiß hier jemand wo man sich qualitativ hochwertige Maulkörbe anfertigen lassen kann? Micro ist ein sehr klein geratener Schäfi(mix).
Micro hat auch so keine Probleme mit Maulkorb tragen. Wurde alles sehr positive konditioniert und sie trägt sie ohne sie abnehmen zu wollen!
Vielen Dank im Vorraus! Und vor jemand hier schnippisch wird wegen "tue es dem armen Hund nicht an", lese bitte die Beförderungsbedingungen der DB. Ich bin auf Bus und Bahn angewiesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht hier? https://www.facebook.com/pages/BUMAS/394764233951316
Angeblich lebenslange Qualität, hat mir eine Verkäuferin gesagt. -
Die sehen echt gut aus, Jumim! Schön frei, dass man auch mal ein Leckerchen dazwischen stopfen kann. Ich habe mal eine Anfrage abgesendet. Vielen dank!
-
Hi,
wenn es auch aus Draht,... sein darf, kann ich nur diesen Shop empfehlen:
http://www.chicundscharf.com/Einfach mal eine Mail hinschreiben, dass du unsicher wegen der Größe bist und wegen einer Auswahl fragen und angegeben welche du denkst das sie von den Maßen passen könnten und auch nochmal die Maße von Micro angeben. Der Service ist wirklich super, wir haben uns beraten lassen und 3 Lieferungen mit je 5-7 Körben zum anprobieren bekommen und haben nach erfolgreicher Auswahl dann alle zusammen wieder zurück geschickt und mussten somit nur einmal Rückporto zahlen.
Und wirklich nach den Maßen schauen. Unsere braucht den Mauli wirklich im Umgang mit anderen Hunden und sie hat jetzt den Dackel 5 obwohl sie ein Schäfer-Collie Mischling ist.
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/14/IMGP8807.JPGDie Kopfmaulkörbe fertigen sie auch an, ansonsten sind es eher die Bumas oder Biothanen die Maßangefertigt sind. Sehen natürlich netter aus und wenn es nur für die Öffis sind reichen die auch, bei ernsten Auseinandersetzungen würde ich denen nicht vertrauen.
Viel Erfolg bei der Mauli Suche!
Grüße SanSu
-
Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Es gibt schon viele Maulkorb-Threads.
Tapatalk Schreibversuch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!