Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Wir haben heute 2 3/4 Stunden gemacht. War ganz gemütlich im Biergarten :)
    Socke ist nicht aufgestanden, als ich raus bin und wollte sich auch nicht durch die Türe quetschen! Das ist ja schon mal super! Videoauswertung läuft noch!

• Liebe Steffi, das hört sich super an. Ich bin richtig neidisch und hoffe, auch bald so entspannt in den Biergarten gehen zu können!!

• Ohja, das wäre toll... dann könnte ich Lilly heute Abend zuhause lassen statt sie mit zum Fußballgucken zu nehmen *träum*

Wir sind heute wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet :muede:
    Ich hatte ja schon fast damit gerechnet, denn es lief die letzten 6 Tage einfach perfekt, mit einem auf dem Rücken liegenden schlafenden Hund. Gestern 15 Minuten komplett verschlafen, abends nochmal 6 Minuten. Meist hält das so eine Woche an und dann kommt der Rückschlag, so auch heute, zumindest darauf ist Verlass :ugly:
    Sie war unentspannt, sobald ich zur Tür bin, sodass ich erst immer mal wieder raus und rein bin (wollte eigentlich kurz einkaufen). Als sie dann auch noch anfing mir zur Tür hinterher zu rennen gabs nen Anschiss und ich hab sie zurück auf ihren Platz gesetzt, und dann gings plötzlich. :???:
    Hab dann ein paar Minuten gewartet, nochmal kurz rein und gelobt und bin dann meine 10 Minuten einkaufen gegangen, die Zeit lag sie dann brav aufm Sofa und sah eigentlich auch so aus als wenn sie döst/schläft.

Mögliche Ursachen: bin heute morgen eine andere Runde gegangen als sonst, das hat sie evt irritiert? Vllt gehört der ansonsten immer gleiche Ablauf zu ihrem Ritual und ist wichtiger als ich dachte?

Sie hat gemerkt, dass ich einkaufen musste und dass ich deswegen angespannter war? Vermutlich eine Kombination aus beidem?
    Auf jeden Fall werden wir nach der Mittagsrunde nochmal üben, auch wenn ich gerade mal wieder einigermaßen genervt/gefrustet/desillusioniert bin.

• Nach 2 Tagen kompletter Pause zum Runterkommen, und den ersten Zylkenen, heute etwas zurückgeschraubt nochmal angefangen. Insgesamt 20 Min im Büro, davon war ich 5 Min draußen. Die Zeit, die ich zuhause war, lag sie total ruhig im Kennel; als ich raus ging auch noch. Dann war kurz die Verbindung weg (blödes Wlan :motz: ) und als ich wieder Bild hatte, lief sie fiepend durchs Büro :muede:

Ach man, im Moment würde ich sie echt aussetzen, wenn ich nicht wüsste, dass sie sowieso wiederkommt :mute:

Plan: Nachher wieder 20-25 Min ins Arbeitszimmer und ich werde MEHRFACH für 1-2 Minuten rausgehen, definitiv in Wlan-Reichweite! Muss wohl doch wieder kleinschrittiger machen. Mensch Leute, das nervt!!

• Ochje ihr beide.. ja ich kann das total nachvollziehen. Was ich mich manchmal frage: Ist es normal, dass es Hunde schaffen, ihre Herrchen zu Minutenzählern zu machen, die sich über jede Minute, die sie das Haus verlassen können einen Luftsprung machen...?

Es ist wirklich total ätzend, ich kann mit euch beiden mitfühlen und auch bei mir schwindet die Zuversicht, dass es irgendwann wirklich mal klappen wird....
    Ich bin auch schon wieder total genervt, wenn ich heute abend meine Mama fragen muss, ob sie den Hund nächste Woche wieder 5 Mal neben kann, weil sich die Arbeit so krass mit der Uni von meinem Freund überschneidet... es nervt einfach wirklich und wir sind gerade mal bei ruhigen 20-30 Minuten....

• ...um sie zuhause zu lassen, wenn ich auch nur EINE Vorlesung habe, brauche ich ca. 3 Stunden ruhig. 30min Busfahrt - 1 1/2 Stunden Vorlesung - Wartezeit - 30 Min Busfahrt. Und ich bezweifle irgendwie, dass das dieses Semester noch was wird, obwohl das unser großes erhofftes Ziel war :(
    Genauso wie im August der Schul-Abschlussball meiner Schwester ist, wo sie (da die ganze Familie hin geht) eigentlich 2h allein bleiben müsste... ich sehs noch lange nicht :(

• @beagellilly: Nicht den Mut verlieren! Hunde haben auch schlechte Tage, so wie wir auch. Das ist ja normal. Klar wäre es super, wenn wir wüssten was wir machen müssten damit sie die nicht hätten, aber so geht es leider nicht. Kannst ja versuchen ob die gleiche Gassi-Runde ihr hilft. Nur Geduld!

laura: Kopf hoch! Du hast mir Shira schon wirklich eine harte Nuss zu knacken, aber das wird ja schon... 1000 andere Leute hätten die Flinte schon lange ins Korn geworfen!

Wenn jemd interesse hat, ich habe eine super Anleitung als PDF zur Trennungsangst und dem Aufbau. Beinhaltet auch, dass Hunde lernen sich selbst zu beruhigen und runter zu kommen (v.a. wenn sie Angst haben). Kann ich bei Bedarf per e-mail verschicken!

Wir haben heute 3 Stunden 5 Minuten gemacht. Videoauswertung läuft noch, aber ich Depp hab vergessen die gekippten Fenster zu zu machen und da hört man bei uns immer die Straße und viele Hunde und das ist eher blöd :verzweifelt:

• Steffi, PDF bitte hier her! Alles an Material ist gutes Material :) [email='icephoenix@gmx.de'][/email] (ist meine Foren-Adresse, deshalb geb ich die auch offen her)

• Wow Steffi, bei euch läuft es ja echt super! Toll!!!

Laura, das wird schon wieder. Ich kann dich echt total verstehen. Ilda müsste bis Herbst auch so 4 Stunden alleine bleiben können. Im Moment läuft es ja ganz gut, aber es nervt einfach tierisch, immer wen suchen zu müssen und eben immer auf andere angewiesen zu sein.
    Und was ich am schlimmsten finde ist, dass ich mir einfach nicht sicher sein kann bei Ilda. Ich Frage mich, ob ich jemals mit einem guten Gefühl weggehen kann. Ich Krieg ja schon die Krise wenn sie aus dem Bild läuft und ich sie draußen nicht sehen kann.

Bin eben deshalb nach 15min schon wieder rein und sie lag aber seelenruhig im Körbchen im Büro..
    Das ist halt der Nachteil daran, dass sie die ganze Wohnung hat. Dennoch bin ich mir mittlerweile wieder sicher, dass es ihr(!) hilft. Was natürlich nicht heißen soll, dass das bei vielen so ist.
    Die meisten haben ja echt bessere Erfahrung mit räumlicher Begrenzung gemacht.

Naja wir sind jedenfalls im Moment sehr zufrieden. Madame legt sich immer selbstständig wieder hin, wenn sie an der Tür und in der Küche gucken war und steht auch nicht auf, wenn ich wie er wiederkomme.
    Der nächste Schritt wäre es nun, mal den Mut zu haben, einkaufen zu gehen.. Da fängt aber die Paranoia wieder an.
    'Was wenn ich alles kaputtmache, weil ich nicht schnell genug reagieren kann' 'Was, wenn was Unvorhergesehenes passiert'..
    Furchtbar!

Euch allen viel Glück heute!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Ohja Lara, diese Paranoia kenn ich :lol: Selbst wenn Lilly 15 Minuten komplett verpennt, starre ich die ganze Zeit aufs Handy, um bloß nichts zu verpassen :headbash:
    Werde mich aber jetzt vermehrt zwingen wirklich das Haus zu verlassen und nicht nur im Hausflur zu sitzen.

Steffi, danke für deine lieben Worte, hoffe auch, dass es nur ein schlechter Tag ist... Hab dir ne PN wegen der Email geschrieben! :smile:

Laura, kann deinen Frust gut verstehen, kenne das ja nur zu gut und bei uns läufts ja auch in so nem Auf und Ab wie bei euch. Ihr kriegt das schon hin!

Jaa, Sanji, das ist echt nervig und ich habe ehrlich gesagt nicht die Hoffnung dass es irgendwann viel besser wird :/ Aber naja, vllt überascht mich Lilly ja doch noch. Mein nahes Ziel sind 30 Minuten sicher alleine bleiben, und das zuverlässig und ohne großes Auf und Ab. Und dass sie vllt am Ende des Studiums, so in 2,5 Jahren, vllt mal für ne Vorlesung alleine bleiben kann :lol: Aber da bin ich noch begrenzt optimistisch.

Haben gerade nochmal trainiert, und da haben die 10 Minuten wieder gut geklappt. Verstehe einer diesen Hund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!