Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Es würde ja reichen, wenn ich es schneller abspielen könnte oder spulen möglich wäre. Weil meistens liegt er dann ewig auf dem Sofa, das kann ich 20facher Geschwindigkeit laufen lassen, dann zu dem Punkt springen bei dem er den Platz wechselt, das genauer anschauen. Aber mein Programm macht eben so ein komisches Format (.mks) und da geht das nicht... Super doof. Umwandeln in ein anderes Format dauert aber ewig. Länger als es einmal durchlaufen zu lassen... Brauche einfach ein anderes Programm glaube ich, aber das jetzt geht so zuverlässig.. hmh
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm welches Programm benutzt du denn? Mit dem Debut Recorder habe ich das Problem nicht.
-
Ich benutze Kamoso... Habe aber ubuntu, deswegen schon gar nicht nach euren Windows Programmen gefragt...
-
ach so. Dann frag doch jemanden, der sich ein wenig mit Linux auskennt nach einem besseren Programm. Allgemeine Anfrage bei facebook oder so. Geben muss es das doch wohl.
-
Ich will mich auch mal kurz zurückmelden. War jetzt statt 5 Tagen, zwei Wochen mit Ilda weg, weil ich krank war und nicht heimfahren konnte -,- Habe vor Ort dann in der zweiten Woche nur mit raus- und gleich wieder reingehen geübt..
Heute ging das Training dann wieder los und ich muss sagen, ich bin begeistert. Wir haben keinerlei Rückschritte erlitten und bauen nun wurde um die 20Minuten auf..
Bei euch klingt es ja auch wieder fast alles recht positiv, freut mich :)Ich bin allerdings immer noch unschlüssig, wie schnell, bzw ob ich ueberhaupt steigern sollte.
Mir gehts da auch so, dass Ilda ja eigentlich so gut wie immer recht entspannt ist. Allerdings eben nicht immer am Schlafen.
Andererseits denke ich mir, dass Schlafen ja nun echt der Optimazustand ist. Sie läuft ja nicht durchgehend nervös durch die Wohnung, sondern schaut sich eben um.
Unser Trainer hatte mir geschrieben, dass das Alleine bleiben eben langweilig ist und wenn sie sonst ruhig ist, wir weitermachen koennen.
Wie handhabt ihr das denn? Ich weiß, die Frage kam schonmal ein paar Seiten weiter vorne, aber irgendwie bin ich mir dennoch unsicher..Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
-
Bei uns war die Trainerin da. Sie meinte Socke ist entspannt beim Alleine bleiben und wir können auf jeden Fall in 15 Minuten Schritten steigern.
So Bilder vom üben gestern:
Nach 30 Minuten (unterm Scheibtisch):
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@silentic: Ich bin da auch immer total unsicher. aber im Prinzip einfach in kleinen Schritten weiter steigern. Wenn du merkst, dass sie unruhiger wird, dann eben wieder kürzer. Beobachte mal deinen Hund, wenn du zuhause bist. Socke liegt auch nicht immer schlafen rum, sondern schaut auch durch die Gegend oder wechselt mal den Platz.
-
Wow Steffi das sieht ja wirklich gut aus bei euch!!! Beneidenswert. Steht er denn zwischendrin auch mal auf und setzt sich hin oder steht er nur zum umlegen auf? In 15 Minuten Rythmus steigern zu können ist natürlich richtig gut.
-
Steffi mich würde interessieren, seit wann du intensiv übst, dass du jetzt bei 2 1/2 Stunden bist. Nur so aus reinem Interesse...
-
Da kann man ja echt neidisch werden Steffi. Super!!!
So liegt Ilda auch schon öfter da, aber so lang würde das bei uns wohl nicht klappen.
Danke auch für deine Antwort. Ist ja wirklich so, dass sie auch so mal den Platz wechseln, aber sie ist da dennoch nochmal unruhiger. Auf der anderen Seite ist es eben doch kein Vergleich zu früher, da ist sie nach 5min nur noch unruhig durch die Gegend gerannt.
Wir werden echt mal schauen. Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig..Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Wahnsinn Steffi !!! Das sind Fortschritte !!! Er schaut sooo entspannt aus !!!!
... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!