Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Wir haben gestern nicht geübt, weil wir Besuch hatten, aber er war abends zu "Abnabelungs-zwecken" für mehrere Stunden bei meiner Mutter. Heute schaffen wir das üben hoffentlich noch.

• Dieser Hund treibt mich in den Wahnsinn!

Gestern klappten 60 Minuten im Büro und 20 Minuten alleine.

Heute Training mit Männe. Nach 5 Minuten ging das gefiepe und Gemecker los. Nach 15 Minuten war halbwegs ruhe, nur gelegentliches piepsen.
    Waren dann 5 Minuten draußen - da ging's schon wieder los, inkl kurz rumlaufen und aufstehen beim zurückkommen.
    Langsam bin ich ECHT genervt. Wir ziehen die 60 mi nim Büro jetzt durch - kann ja nicht dauernd auf 3 min zurück!!!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Mir ist bei unserem Training aufgefallen, dass Socke auch immer ausgeglichener/ruhiger/weniger gestresst ist, wenn das Training davor kurz war.
    Also wenn ich 20 Minuten montags geübt habe, dann war er dienstags bei über einer Stunde schön ruhig, dann mittwochs wieder unruhiger. Ich denke das spielt vielleicht was in die Richtung "wah, jetzt geht sie wieder sooo lange" mit rein. Wohingegen er sich dienstags denkt "ach die kommt gleich wieder, gestern war sie ja auch nur kurz" und sich dann gar nicht erst reinsteigert oder so? Könnte das bei Shira auch so sein?

Wir haben eben 1:40h gemacht und er lag unter dem Schreibtisch als ich los bin und als ich wieder kam lag er auch da und hat sich erstmal kräftig gestreckt und kaum gefreut/gewedelt als ich wieder gekommen bin. Mal sehen was das Video sagt, ich denke/hoffe, dass er gar nicht aus der Höhle kam ;)

• Zitat

Mir ist bei unserem Training aufgefallen, dass Socke auch immer ausgeglichener/ruhiger/weniger gestresst ist, wenn das Training davor kurz war.
    Also wenn ich 20 Minuten montags geübt habe, dann war er dienstags bei über einer Stunde schön ruhig, dann mittwochs wieder unruhiger. Ich denke das spielt vielleicht was in die Richtung "wah, jetzt geht sie wieder sooo lange" mit rein. Wohingegen er sich dienstags denkt "ach die kommt gleich wieder, gestern war sie ja auch nur kurz" und sich dann gar nicht erst reinsteigert oder so? Könnte das bei Shira auch so sein?

Wir haben eben 1:40h gemacht und er lag unter dem Schreibtisch als ich los bin und als ich wieder kam lag er auch da und hat sich erstmal kräftig gestreckt und kaum gefreut/gewedelt als ich wieder gekommen bin. Mal sehen was das Video sagt, ich denke/hoffe, dass er gar nicht aus der Höhle kam ;)

Wow, bei euch geht es ja rasant voran!!

Laura, fühl dich gedrückt! Ich kenne dieses "gestern super, heute beschissen" ja nur zu gut.

Sanshine, wie läufts bei euch?

Wir haben gestern und vorgestern wegen Blockseminar nicht geübt. Heute waren wir den ganzen Tag im Harz wandern. Lilly war hundemüde aber ist hier in der Wohnung erstmal wieder aufgedreht. War dann eben aber 10 Minuten draußen und die haben super geklappt, nur einmal Kopf gehoben, ansonsten gedöst bzw geschlafen. :smile:

• Wenn Socke total ausgepowert ist, dann klappt es auch am besten, dann zwinge ich mich meistens doch - trotz anstrengender Wanderung - rauszugehen und zu üben, weils einfach immer so gut läuft dann! Super als Beagellilly! =)
    Bei uns wars wirklich super. In einer Woche konnte wir jetzt 30 Minuten steigern :)
    Muss nur aufpassen und es jetzt nicht übertreiben ;)

• Zitat

Wenn Socke total ausgepowert ist, dann klappt es auch am besten, dann zwinge ich mich meistens doch - trotz anstrengender Wanderung - rauszugehen und zu üben, weils einfach immer so gut läuft dann! Super als Beagellilly! =)
    Bei uns wars wirklich super. In einer Woche konnte wir jetzt 30 Minuten steigern :)
    Muss nur aufpassen und es jetzt nicht übertreiben ;)

Auf welche Zeit müsst/wollt ihr denn kommen? (*ich muss die 75 Seiten noch durchlesen ^^)

• Ach Quatsch du musst die 75 Seiten doch nicht lesen ;) Aber du wirst sicherlich zwischen der Verzweiflung - Freunde und dem Wahnsinn nützliche Tipps finden :D
    Wir müssen auf keine Zeit kommen, so direkt. Also wir haben keinen Druck, aber er sollte schon irgendwann so 6 Stunden alleine bleiben können. Ich bin froh über alles was wir schaffen, weil er auch bei keinem Sitter stressfrei bleiben kann. Das üben wir gerade getrennt, aber nur bei meiner Mutter (weil sich sonst keiner findet) und da muss ich extra 30 Minuten rausfahren und das zwei Mal um ihn hin zu bringen und 2 Mal um ihn abzuholen -> also 4Stunden Zeitaufwand, also üben wir das nur ca. einmal die Woche. Sodass froh bin, dass ich jetzt zumindest wieder einkaufen gehen kann oder sogar nächste Woche ins Kino (zwar nur ein kurzer Film, aber ej immer hin :) ) Feierngehen will ich auch wieder, aber das geht bin jetzt auch nur mti Hund oder nur für ein Stündchen, aber es wird ja :)

• Steffi, du glaubst nicht wie neidisch ich bin. Wir krebsen hier seit bald 4 Wochen an der 20-minuten-Allein-Grenze. Immerhin mit Verbesserung von 30 auf 60 min im Büro :heul: Trotzdem bin ich echt deprimiert...

• Ach was nicht deprimiert sein, ihr kommt ja voran und schafft das schon! Socke kann dafür nicht beim Sitter bleiben und ich bin dadurch wirklich total gebunden, du kannst sie problemlos zu deinen Eltern bringen. Der eine schafft das und der andere nicht und Shira hat eben totale Probleme mit den Allein bleiben, aber ihr habt ja einen Ansatz und es geht vorran :)

• Icephoenix ich glaube du kannst dich schon glücklich schätzen, dass du deine Wuffels mit in Büro nehmen kannst! Wenn sich meine Arbeit und die Unizeiten meines Freundes blöd überschneiden müssen wir den Hund immer wegorganisieren. Das ist wirklich total nervig! Ok an manchem Tagen lässt es nicht nicht vermeiden, aber an manchen Tagen wäre schon schön, wenn er dann einfach 4 Stunden mal alleine bleiben kann.

Was arbeitest du denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!