Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Oh nein. Das tut mir so leid für dich.
So ein Scheiß. Eigentlich kann das fast nicht sein. Ich fühle echt mit dir.Wir haben im Moment Schwankungen. Mal gehen 2,5 std mal ist sie 20 min ungehalten. Letztens hatte ich zum ersten Mal totale Verwüstung als ich heim kam (sonst gab es nur gejaule). Einen Tag später sie wieder brav geschlafen.
Naja irgendwie ist sie im Moment generell unruhig und zerstört aus Langeweile manchmal auch Dinge oder fiepst wenn ich hier bin. Dabei hat sie eigentlich weder zu viel noch zu wenig Auslastung.. nur so werden mehr als zwei Std nie etwas.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Glück habe ich eine wirklich tolle Sittersituation, aber ich fahre sooo viele Kilometer mehr und Lilly kostet inzwischen fast so viel wie meine Wohnung
kenn ich, kenn ich. hab ich ja auch (so viel geld, das für die betreuung drauf geht und dann gibt es immer noch leute, die dir sagen "ich hab bisher aber 40euro/tag für die betreuung bekommen...als ob ich mir nen hund leisten kann, wenn der mich auf einmal 1000 euro im monat kostet...manche leute)...ach ich leide mit dir :/
-
@Beaglelilly Das tut mir total leid für euch. Total schrecklich nach so lange Zeit wieder so am Anfang zu stehen. Das kostet bestimmt mega Kraft da wieder so kleinschrittig anzufangen. Aber wenn sie es ja schon mal konnte wird sie das ja wohl noch mal lernen können.
Neulich hat Herr Hund hier auch noch mal gemosert (da waren wir auch nicht besonders lange weg oder so). Ich hatte schon Schiss dass er auch Rückschritte macht, aber das war zum Glück nur ein mal. Komischerweise frisst er in letzter Zeit sein Kong gar nicht mehr wenn er alleine ist, aber er scheint trotzdem nicht gestresst. Länger als maximal vier Stunden ist er aber auch nicht alleine... Meistens deutlich kürzer.
-
Das liest sich echt richtig besch*****en
Alleinbleiben ist wirklich etwas, was ein Hund im Normalfall für ein entspanntes Alltagsleben können muss.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass sie das schnell wieder lernt! -
das tut mjr leid :/
bei seiko istvallein bleiben irgendwie tageszeitenabhängig...in der früh ist es kein problem, letztens war er auch nachmittags allein mit den anderen, dann haben er und aries auf der caoch geschlafen. Vielleicht war er davor auch nur in einer sensiblen phase? davor konnte er nämlich auch allein bleiben. -
-
Das liest sich echt richtig besch*****en
Alleinbleiben ist wirklich etwas, was ein Hund im Normalfall für ein entspanntes Alltagsleben können muss.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass sie das schnell wieder lernt!Jaaa das ist echt so einschneidend, dass meine Freude am Hundebesitzersein extrem getrübt ist und ich mir manchmal wünsche, dass Lilly keine 15 wird
sie hat ja auch noch andere Baustellen und irgendwie ist der Alltag mit ihr doch ziemlich anstrengend...
Ich musste heute morgen für etwas mehr als 1h weg und irgendwie hatte ich keine Lust, Lilly mitzunehmen, denn Autofahren ist mit ihr ja leider auch nicht so richtig entspannt. Also bin ich ne Stunde mit ihr gegangen und hab es dann gewagt. Immerhin 45 Min war sie ruhig. Nicht entspannt, aber sie hat sich immer wieder hingelegt. Danach hat sie dann die restlichen 25 Min gejault, aber war ruhig, als ich kam.
Die ersten 45 Min machen mir zumindest etwas Mut, aber es ist natürlich nicht gut. Mal abwarten... -
Ich musste heute morgen für etwas mehr als 1h weg und irgendwie hatte ich keine Lust, Lilly mitzunehmen, denn Autofahren ist mit ihr ja leider auch nicht so richtig entspannt. Also bin ich ne Stunde mit ihr gegangen und hab es dann gewagt. Immerhin 45 Min war sie ruhig. Nicht entspannt, aber sie hat sich immer wieder hingelegt. Danach hat sie dann die restlichen 25 Min gejault, aber war ruhig, als ich kam.
Die ersten 45 Min machen mir zumindest etwas Mut, aber es ist natürlich nicht gut. Mal abwarten...Klingt ja wenigstens einigermaßen Mut machend.
Ich drücke dir die Daumen, dass du shcneller Fortschritte machst und es schneller steigern kannst als damals.
Ist vielleicht kein guter Vergleich, aber in der neuen Wohnung konnte Karl am Anfang auch wieder schlechter alleine bleiben, mittlerweile wieder kein Problem. Er hat aber grundsätzlich kein Problem mit dem alleine sein. -
@Beaglelilly Ich fühle auch mit dir. Kann mir vorstellen, wie down du bist. Daumen sind gedrückt!!
Ich übe im Moment nicht mit Hera. Mir wächst die Arbeit über den Kopf und ich bin von allem nur noch genervt. Ich bin Lehrerin und aktuell ist Klausurenphase. Ich korrigiere mir also nen Ast ab. Ich habe beschlossen, in den Herbstferien wieder mit dem Training anzufangen :)
-
-
Hihi, das ist ja cool!
Ja, wird echt Zeit, dass Ferien sind. Bei uns sind es jetzt noch zwei Wochen. Kanns kaum erwarten :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!