Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Oh das freut mich aber sehr für euch, @Beaglelilly!
Ich habe länger nicht mehr Henry langes alleine bleiben geübt irgendwie... Zwischendrin hatten wir eine Phase, da kam er mir nach 15 Minuten schon aufgeregt vom Sofa entgegen - keine Ahnung, was da los war aber es hat eine Weile gedauert, bis er wieder bei 20-30 Minuten entspannt war, als ich nach Hause kam.
Jetzt habe ich hier in der Nähe eine Hundeschule entdeckt und möchte das alleine bleiben endlich nochmal mit Trainer angehen. Erstmal werde ich einen Kurs allgemein besuchen, um zu sehen, ob die Chemie und alles stimmt und dann Einzeltraining bei mir Zuhause angehen. Aktuell mach ich deshalb auch mal Videos mit dem Laptop und hatte Henry vorgestern 50 Minuten alleine gelassen.
Zum Ende hin geht es immer damit los, dass er immer öfter den Kopf hebt und zur Tür starrt. Er legt den Kopf zwar auch wieder ab aber ich hab einfach Schiss, den richtigen Moment zu verpassen, das ganze aufzulösen.Am Ende schafft Henry schon deutlich länger alleine zu bleiben, ohne akut gestresst zu sein und ich brauch einfach mal jemanden, der mir sagt, ich soll einfach mal länger weg bleiben
Damals war es ja auch so, dass ich einfach gezwungen war, ihn 1,5h alleine zu lassen und dadurch feststellte, dass es gar kein Problem für ihn mehr ist...Bei Interesse kann ich ja mal versuchen, die nächsten Tage das Video bei Youtube hochzuladen und hier mal zeigen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja klar mach das :)
Finde es gut, ich hatte ja auch mal eine Trainerin da. Manchmal sind es ja auch kleine Impulse oder der Tritt in den Hintern, die einen entscheidenden Einfluss haben :) -
So, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, das Video hochzuladen.
Eigentlich ist es sehr unspektakulär, denke ichSo ab 42 Minuten sieht man aber öfter, was ich meinte... also dass Henry irgendwie in Hab Acht Stellung zu kommen scheint und öfter in Richtung Tür guckt. Ich tu mich einfach schwer abzuschätzen, ob das nicht weiter relevant ist oder es da beginnt zu kippen bei ihm.
Ab ca Minute 52 bin ich wieder in der Wohnung und räume hinter verschlossener Tür meine Einkäufe aus. Ganz am Ende sieht man, wie Henry auf mich reagiert, als ich das Zimmer wieder betrete.
Bis dahin ist das Video langweilig, finde ich - da pennt er einfach oder liegt zumindest ruhig auf dem Sofa.[Externes Medium: http://youtu.be/cPPHSIzQsy4]Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich heute einfach mal steigern soll auf eine gute Stunde bis 1,5h oder ob ich es besser lassen soll... Ich hab einfach echt Sorge, mir den aktuellen Stand kaputt zu machen.
-
sorry für die späte Antwort! Also das Video sieht ja wirklich unspektakulär und somit gut aus!:)
Hast Du inzwischen weiter gesteigert?Bei uns:
Ich bringe Lilly jetzt jeden Tag zu den Sittern.
Da ich heute noch einkaufen musste, hab ich sie eben 45 Minuten alleine gelassen. Vorher waren wir ne Stunde draußen. Fazit: Katastrophalsie jaulte ohne Unterbrechung und lief fast 15 Minuten stereotyp gegen die Haustür, bis sie völlig außer Atem war. Wir müssen also wirklich völlig bei 0 anfangen
zurück auf dem Stand 2012.
-
Ohje!!! Das tut mir so leid für euch!! Zwischendurch hat es doch besser geklappt Oder? Läuft's denn mit der Betreuung ganz gut?
Jordi ist momentan auch immer beim Sitter, wenn ich arbeite. Allerdings arbeite ich immer 24 oder 48 Stunden am Stück. Daher nicht jeden Tag. Ansonsten wird aber auch gelegentlich geheult, wenn er dann doch mal allein ist. Sein Hormonchip ist ausgelaufen und ich denke, dass es an den Hündinnen liegt. Trotzdem doof, weil ich ab und zu kurze Termine bei der Arbeit habe und ich das dann schlecht organisiert bekomme. -
-
Die Betreuung ist super! Aber es widerstrebt mir, nach so viel Jahren Training jetzt IMMER eine Betreuung haben zu müssen... und es ist natürlich auch teuer... trotzdem bin ich unendlich froh, gute Sitter gefunden zu haben und hoffe es bleibt langfristig...!
Ich werde jetzt abends immer ein bisschen üben und an den Wochenenden und dann in den Herbstferien intensiv... mein Freund ist natürlich gar nicht begeistert, dass ich deswegen die Ferien nicht bei ihm verbringen kann... -
Bei uns:
Ich bringe Lilly jetzt jeden Tag zu den Sittern.
Da ich heute noch einkaufen musste, hab ich sie eben 45 Minuten alleine gelassen. Vorher waren wir ne Stunde draußen. Fazit: Katastrophalsie jaulte ohne Unterbrechung und lief fast 15 Minuten stereotyp gegen die Haustür, bis sie völlig außer Atem war. Wir müssen also wirklich völlig bei 0 anfangen
zurück auf dem Stand 2012.
Oh Gott, das hört sich schrecklich an! Hast du es nach dem Umzug denn nochmal langsam aufgebaut oder sie einfach in der neuen Wohnung alleine gelassen? Aber wenn sie es schon mal konnte wird sie es ja hoffentlich in der neuen Wohnung auch wieder lernen...
Ich glaube ein Umzug würde unseren Hund auch sehr aus der Bahn werfen.
-
@Beaglelilly tut mir sehr leid für dich. Ich war ja auch nach einem halben Jahr üben mehr oder weniger Anlasslos wieder bei null und weiß wie sich das anfühlt. Aber es geht ganz ganz bestimmt wieder aufwärts!
Ich heulte mich auch mal aus OBWOHL es im Moment super läuft. Es haben mehrfach knapp über zwei Std sehr gut geklappt und vor allem kommt Wilma nach 1-2 Jaulern mittlerweile wieder zur Ruhe.
Jetzt fliegt mir ein bisschen meine Sitter Situation um die Ohren.
Wilma reagiert auf fremde große Hunde die stürmisch sind mit wegrennen und wird sie dann verfolgt mit Panik. Mittlerweile nach einem Jahr Training ist es deutlich besser aber das war sehr sehr viel Arbeit und vorrausschauendes Gassi gehen. Mein anderer Hund hat 2 Kilo.
Jetzt haben meine Sitter (Also ist eine Familie) beiläufig erwähnt, dass sie ab morgen von Freunden einen 6 Monate alten Retro-Antik-Doggen-Junghündin (wohl Deutsche Dogge x Irgendwelche Bullirassen und jetzt schon 40 Kilo) eine Woche zur pflege haben. "Aber der ist total lieb und total verspielt unser Hund flüchtet schon, der springt immer auf den drauf, aber das wird schon gut gehen, wir konnten nicht nein sagen die hatten schon Urlaub gebucht"
Ich habe so ein bisschen meine Bedenken dass meine Hunde den Riesenwelpen wenig lustig finden. Und die Sitter können alles aber keine Hunde einschätzen oder managen und sehen auch nirgends ein Problem.
Sonntag geh ich jetzt mit denen spazieren, was die total übertrieben finden, weil der tut ja nix. Aber ok. Vorher kann ich nicht.
Geht es schief (womit ich fast rechne) habe ich Sonntag Abend ein Problem. Der Rattler bleibt ja Problemlos alleine. Für Wilma wird es schwierig.
Ich könnte Wilma dann zu einer Bekannten weiter weg fahren wo sie die ganze Woche bleiben müsste und wo sie noch nie war. Nach der letzten solchen Aktion waren die trennungsängste größer als zuvor- also Rückschritt.Nächste Alternative wäre sie bleibt meine komplette Arbeitszeit alleine. Die ist natürlich genau nächste Woche höher als normal.
Das würde konkret heißen Montag 2 Std alleine ich 30 min zu Hause wieder 2 Std allein ich eine Std zu Hause und dann 2,5 Std alleine.
Dienstag: 3,5 Std allein, 30 min zu Hause , 2 Std alleine
Mi: 1 Std alleine, eine zu Hause, 2,5 Std alleine eine zu Hause, wieder 1 alleine
Do plus Fr 2 alleine, 30 min zu Hause, 2 alleine.Also entweder wäre das die feuertaufe oder das Desaster.. ganz zu schweigen von meinem Stress durchs hin und her fahren (wohne zehn min von der Arbeit, Fahrzeiten sind eingerechnet).
Ich bin gerade echt verzweifelt.. Es ist total scheiße von fremden Leuten abhängig zu sein. Gerade wo ich dachte ich hab den perfekten sitter gefunden..
Ich bin echt verzweifelt.. ich hoffe so dass das doggenbaby entgegen der Beschreibung ganz ruhig und lieb ist und Wilma in Ruhe lässt und ich nicht Sonntag Abend da stehe und nicht weiß was ich machen soll mit meinem Hund..
-
@Beaglelilly und @Laviollina: Ich drücke euch beiden sooo fest die Daumen und fühle absolut mit euch! Das ist wirklich frustrierend
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn unsere Sitterin ausfallen würde. Das wäre für mich auch eine Vollkatastrophe.
Bei uns geht es auch nicht voran. Das liegt aber viel an mir selbst, weil mich seit dem Ende der Sommerferien der Arbeitsstress wieder eingeholt hat und ich es unter der Woche nicht richtig schaffe, zu trainieren. Es läuft bei uns derzeit also auch aufs Wochenende, die kommenden Herbstferien und ein bisschen Training in Alltagssituationen hinaus. Der Vorteil daran ist aber, dass der Stress für Hera etwas herausgenommen ist. Was neu ist: Wenn ich morgens los will, um sie zur Sitterin zu bringen und weiter zur Arbeit zu fahren, bleibt sie im Korb liegen, während ich mir die Schuhe anziehe und mich fertig mache. Ich muss sie auffordern, mitzukommen. Sie hat keinen Bock. Wenn ich die Tür öffne, kommt sie dann zwar angelaufen, aber normalerweise war sie sofort auf Hab-Acht-Stellung, wenn ich mir die Schuhe angezogen habe. Das werte ich auf jeden Fall schon mal als gutes Zeichen.
-
Ich drück euch beide auch mal ganz fest, @Laviollina und @Beaglelilly!
Ich bin mit der Sittersituation momentan auch sehr unglücklich und weiß nur zu gut, wie es sich anfühlt, wenn man plötzlich ohne Sitter da steht - das ist der absolute Worst Case hier
Meine eine Betreuung für Henry hat mir ja auch auf Dauer abgesagt und meine Eltern kommen mir jeden Monat mit neuen Vorstellungen, wann und wie oft sie Henry noch nehmen wollen. Morgen Abend ist also ein Krisengespräch angesetzt.
Am liebsten wäre mir, ich könnte ihn wieder zu einer professionellen Betreuung bringen, die sind einfach verbindlicher und zuverlässiger als Studenten, die dann plötzlich doch dringend auf irgend eine Party müssen. Aber das ist mit meinen aktuellen Dienstzeiten nicht machbar.Ich drück euch ganz fest die Daumen für Sonntag, @Laviollina! Vielleicht benimmt sich der große Kleine ja doch besser, als gedacht! Für wie lange ist er denn bei deiner Sitterin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!