Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Oh je, fühl dich erst mal gedrückt.
Ich versuche mal sachlich konstruktive Tipps zu geben, weil es mich emotional sonst auch fertig macht. Ich kann es so nachvollziehen.
Ich habe damals für meine Betreuungssuche in mehreren lokalen Facebookgruppen gepostet „Hundefreunde in Stadt XY“, „Kleinanzeigen in XY“ usw. zusätzlich die üblichen Kleinanzeigenprotale plus laminierte Zettel mit meinem Gesuch an mehrere Kotbeutelspender hier in der Nähe.
Der Zulauf war echt groß aber viel war halt „huch mein Mann hat doch was dagegen“, „den Windhund an der Leine lassen? Ich erziehen ihn schon nicht zu jagen, ich bin ein Rudelführer, hat bei meinem Dackel auch geklappt!“ am allerbesten waren die Alleinerziehenden Mütter auf Jobsuchenden „mein Vermieter erlaubt hier in der Wohnung keinen Hund aber ich kann mich vormittags mit meinen zwei Kindern in deine Wohnung setzen - zwischendurch muss ich aber zum Arzt oder zum Kindergarten“.. Ich hatte halt den Luxus ein Auto zu haben und nicht so aufs Geld achten zu müssen, musste aber zwei recht unterschiedliche Hunde unter bekommen. Es hat geklappt. Meine Betreuung kann eigentlich immer, lässt die Hunde nur in den Garten (finde ich gut so) und ist günstig.
Also nur Mut, du findest wen!Vielleicht klappt ja auch neuer Job und neue Bleibe. Homeoffice oder Mitnehmen.
Aber vielleicht solltest du echt nicht alles aufgeben. Wenn du Job und Stadt eh sch*** findest klar, mach es. Wenn nicht... Homeoffice heißt ja auch oft noch weniger soziale Kontakte. Mach dich nicht komplett unglücklich über Jahre wegen des Hundes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber vielleicht solltest du echt nicht alles aufgeben. Wenn du Job und Stadt eh sch*** findest klar, mach es. Wenn nicht... Homeoffice heißt ja auch oft noch weniger soziale Kontakte. Mach dich nicht komplett unglücklich über Jahre wegen des Hundes.
ne du, umziehen will ich schon seit paar jährchen, hat nur bisher einfach noch nicht geklappt
brauch eh mal nen tapetenwechsel. home office, weil ich das mit ihr erst mal brauche und einen job brauche, den ich dann "mitnehmen kann". dann kann ich in der neuen stadt das alleine bleiben neu aufbauen und für "ich-zeit" verwenden, das war der hintergedanke.
prinzipiell fände ich am besten, dann aber neu etabliert in der neuen stadt und mit alleine bleibendem hund, wenn der hund mitkann auf arbeit. das würde ich dann aber nur ab und an mal nutzen, da ich auch ganz froh bin, wenn ich hundefreie zeit hab und meine zudem ganz gut spiegelt, was ich von leuten halte, das kann ich auf arbeit nicht so gebrauchenja, ich werd jetzt die texte verfassen und dann werden die weitläufig verteilt. habe heute schon mit dem sitter brainstorming betrieben, wo die am besten verteilt werden, also danke
bin dahingehend bedient. sie sollte halt nur unter fachkundiger aufsicht zu einem anderen hund. am liebsten wäre mir ein platz zum "parken" bei rentern, studis, leuten, die immer erst ab nachmittags arbeiten, arbeitslosen oder leuten, die von zuhause aus oder in einem büroraum/atelier/laden/büro mit kaum publikumsverkehr (am liebsten gar keinem) arbeiten. ich schick sie nicht zu kindern (das kennt sie nicht und mir ist das risiko da zu groß, dass nicht doch was passiert oder oder. das ist es. ich will jetzt bei den tierärzten hier, fressnapf, an laternen zettel hinterlassen zudem über internet den text verteilen. wie gesagt, wer facebook hat und morgen nen text haben will um den zu teilen und in hundegruppen zu posten, das würde mir auch weiterhelfen, da ich nicht bei facebook und anderen social media angemeldet bin und mich auch nicht anmelden werde - meine emailadresse gebe ich natürlich dann im text an, dann müsst ihr nix beantworten
-
joah
-
die texte sind fertig, wer mag
einfach melden.
werde die morgen mal spreaden -
Das sind ja wirklich ernüchternde Neuigkeiten. Da musst du dein Leben ganz schön umkrempeln. Ich drücke euch ganz feste die Daumen dass ihr jemand geeigneten findet!
Ist sie denn so kompliziert für jemanden der mit ihr nicht spazieren geht? Oder kann sie dann mehr oder weniger jeder (ohne Kinder) betreuen? Vielleicht findest du ja einen Rentner der keinen eigenen Hund mehr will oder so. Manchmal gibt es in Städten auch so Nachbarschaftsbörsen oder so... Dann kannst du jemanden die Einkäufe mitbringen oder sowas, das ist dann evt günstiger.Ich bin leider in keinen Hundegruppen auf Facebook die in deiner Nähe sind... Sorry!
-
Fühl' dich mal gedrückt.
Das hört sich doch schwer nachbarbedingt an. Die miese Stimmung von denen hört sie ja auch, vermutlich will sie die auf Abstand halten. Klappt ja auch.
Den Fokus auf einen Neuanfang Legen klingt gut. Das ist da einfach zu festgefahren. -
-
Wenn es an den Geräuschen der Nachbarn liegt kann vielleicht Musik plus Fernseher oder so noch helfen, dass die Nachbarn weniger gehört werden?
-
ich kann das einfach nicht mehr.
schritt eins: betreuung suchen und finden
schritt zwei: home office job und neue bleibe in neuer stadt suchen
schritt drei: ernsthaft überlegen, ob ich den hund abgebeGeht mit haargenau gleich. Gestern habe ich den Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr kann. Mein Plan, einfach zu gehen, ging in soweit auf, dass ich es bis vor die Tür geschafft habe und mir 20 Minuten angehört habe, wie der Hund frustriert kläfft und randaliert. Bin dann wieder rein und hab mich heulend auf den Boden gesetzt. Ende im Gelände.
Ich habe meine Entscheidung jetzt getroffen.Ich hoffe, ihr findet eine Lösung! Die Texte kannst du mir gern schicken :-)
-
Du kannst mir den Text auch gerne schicken! :)
-
Bin dann wieder rein und hab mich heulend auf den Boden gesetzt. Ende im Gelände.
Ich habe meine Entscheidung jetzt getroffen.Tut mir sehr leid, das zu lesen.
Welche Entscheidung hast Du denn getroffen, wenn ich fragen darf? -
@Juno2013 Ich werde ihn abgeben. Kann man mich jetzt für steinigen...
Ich habe heute schon mit einem Verein gesprochen, der bei Vermittlungen hilft, meine Situation von Anfang erzählt, viele Tränen vergossen, aber die können das alles nachvollziehen und wirklich böswillige Schuld hab ich an dem ganzen nicht. Wir treffen uns jetzt am Freitag und sie lernen Theo mal kennen und dann schauen wir, wie es weitergeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!