Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• So war es bei meinem ersten Hund auch.. Einfach geschlafen und sich beim Schlafen gestört gefühlt weil ich wieder gekommen bin.

Deswegen war ich auch der Meinung, beim zweiten Hund kann nix schief gehen. Denn hätte ich ja im Zweifel, auch wenn sie sich nicht sofort vertragen hätten, mit Sichtkontakt zum Ersthund parken können. Da der erste super alleine bleibt und der zweite auch beim Züchter immer mal länger ohne Menschen war, kann doch da nix schief gehen.. Und dann kam Wilma, hat von zweiten Tag an trotz Zweithund schon bei Sekunden durchgejault, sich eingenässt und geschrien wenn ich nur aufs Klo bin und mein Freund neben ihr saß :ugly:

Ich hätte auch gedacht dass der Ersthund dann helfen würde. Klar dass man das trotzdem üben muss, aber ich hätte mir das dann auch einfacher vorgestellt. Unserem Hund scheint das aber auch nicht zu helfen.
    Aber um so schöner wenn eurer so extrem war und dann jetzt schon scheinbar so viel gelernt hat! Ich kann das Video leider nicht anschauen, aber die meisten haben es ja eher positiv kommentiert.

• so, ich hinterlasse hier mal wieder positive neuigkeiten von uns ;)

letzte woche lief, soweit ich mich erinner, echt gut.
    diese woche hatte ich ja -nach einmaligem üben des neuen tagesablaufes am sonntag (gut, samstag auch minimal die pipi-zeiten angepasst)- meine arbeitszeiten umgestellt.
    heißt, sie bleibt jetzt zu ihrer "alten" alleinbleibe-zeit alleine, ich hab nen "normaleren" tagesrhythmus, arbeite in meiner natürlichen (oder zumindest bisher gewohnten) "produktiven" zeit.
    finde ich sehr viel angenehmer (bin abends dennoch müde... schade eigentlich ;) ) und sie macht das bisher sehr gut.
    heute war sie etwas wacher, aber montag und dienstag liefen sehr gut und sie hat schön brav gepennt :cuinlove:

sie ist zur zeit während der arbeit übrigens meist 6,75-7,25 stunden alleine...manchmal etwas länger, manchmal minimal kürzer, aber eigentlich kaum mehr 8 stunden (womit ich zu beginn ja gerechnet hatte wegen der fahrtwege etc.)...

jetzt müssen wir nur noch üben, dass ich am wochenende mal feiern/in's kino oder so gehen kann ;) jetzt fehlt also das "nachts"-training :cuinlove:
    achja: und umziehen is natürlich auch nicht :hust: ...wobei ich da mittlerweile auch positiver gestimmt bin. denke, das würde, nach ner eingewöhnungszeit bestimmt auch gehen (sie hat ja jetzt ne sehr sichere basis)...

wie gehts bei euch voran oder zurück?

• Hast du vlt eine im Laptop?

Wenn man sowas hat, wie laeuft das dann?

Moechte Milo gerne mal beobachten, wenn er alleine ist. Er war gestern ein Mal eine halbe Stunde alleine und einen Tag davor ein dreiviertel Stunde.

Jaulen, bellen, meckern, ... nix davon. Er ist ein total ruhiger Kerl wohl.... Bin halt neugierig.

• ich habe das immer über Skype gemacht. Heißt ich habe mir Skype auf Handy und Laptop runtergeladen und zwei verschiedene Accounts erstellt. Dann habe ich mit dem vom Handy den auf dem Laptop angerufen. Videoanruf. Dafür ist es nur wichtig, dass der Account am Laptop so eingestellt ist, dass er Videoanrufe automatisch annimmt. Dann kann man live beobachten, was der Hund tut.

• Leute, wir haben ne ganz doofe Situation, Lilly hat nen Bandscheibenvorfall :( :(
    Waren vorhin in der Klinik. Sie darf nur 4x täglich 5 Min raus und soll den Rest des Tages im Laufstall verbringen. Letzteres machen wir nicht, da sie in der WOhnung sehr ruhig ist, aber ich kann sie nun natürlich überhaupt nicht müde machen. Klar, sie ist durch die Schmerzen und Medikamente müde, aber trotzdem, gaaar nicht gut alles :( :verzweifelt: :muede: :( :

• @Beaglelilly Das ist ja ärgerlich. Wie lange muss sie denn so extrem geschont werden? Sonst fällt mir nur ein viel über Kopfarbeit auszulasten. Hat sie denn Schmerzen und will sich auch gar nicht groß bewegen?
    Unser Hund soll auch momentan ruhig gehalten werden weil er gehumpelt hat (wurde aber kein Grund gefunden beim Tierarzt). Das ist aber absolut unmöglich. Er kann auch wunderbar alleine spielen und im Zweifelsfall jeder Fliege nachjagen. Wir versuchen ihn einfach nicht zu animieren, aber lassen ihn sonst und hoffen auf das beste. Aber ein Bandscheibenvorfall klingt schon ernster! Dauerhaft in einen Laufstall oder Box sperren könnte ich mir auch nicht vorstellen...

• @Beaglelilly
    Oh das ist wirklich sehr doof! Ich hoffe, dass sie sich schnell eerholt. Sie muss ja schlimme Schmerzen haben :verzweifelt: .
    Wenn sie nun eh sehr ruhig ist und Medikamente bekommt, dann müssten sie die 5 min ja sehr müde machen. Eventuell reicht das einfach dann. Jordi war auch mal Krank und da hat er durchgeschlafen, als er alleine war. Wie lange muss sie denn beim nächsten mal Alleinsein?
    Aber erstmal gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!