Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ich glaube ich werde das Haus erst wieder spontan verlassen können, wenn Lilly mal nicht mehr ist
das Ritual ist einfach extrem wichtig für sie. Aber ich kann sie immerhin mit Ritual alleine lassen, das ist, was zählt :)Ich bin mal gespannt, wie morgen und übermorgen werden. Lilly ist momentan iwie gestresst (unabhängig vom Alleinebleiben). Heute war sie bei der Sitterin, morgen werde ich sie mal lieber filmen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@beagelilly
Das ist bei uns wohl auch so. Ich würde es aber auch schön finden,wenn er abends Alleinsein könnte. Das klappt bei euch auch oder? Dann hoffe ich, dass sich ihr Stress nicht negativ auf das Alleinsein auswirkt! -
Wir haben sie erst 2x abends alleine gelassen, das hat recht gut geklappt, ja :) Aber ich habe immer Angst, dass dann jemand böllert und uns alles kaputt macht, daher gehe ich da nicht mit nem guten Gefühl...
-
Ja das kann ich verstehen! Mein Freund hat Jordi letztens einfach Abends alleine gelassen. Der ist bei dem Thema ja etwas härte. War wohl nicht so super.. er hat aber nicht gefilmt.
War sie denn heute schon alleine und hat es ganz gut geklappt? -
Bor, da wäre ich ja sauer gewesen... aber andererseits ist es ja auch schwierig vom Partner zu verlangen, dass der das ganze Theater so mitmacht und auch so umsetzt...
Heute war glaub ich ganz gut. Ich kann ja nur 3h filmen, die waren gut, als ich kam, war sie im Wohnzimmer, das ist ungewöhnlich, aber ich denke es war ok. Morgen gebe ich sie außer der Reihe zum Sitter, da ich einen Unterrichtsbesuch habe (da wird geguckt wie man unterrichtet) und lieber etwas zeitlichen Puffer haben will. Ich möchte die 5h lieber noch nicht überschreiten, wo sie momentan eh etwas labil ist...
Habt ihr heute auch geübt @ricci? Hast du Hoffnung, dass es durch Routine wieder wird? Und wie läuft es bei euch anderen so? :)
-
-
Bei uns gingen gestern Nachmittag mal wieder die Rauchmelder los, zum Glück waren die Hunde nicht alleine...
Jetzt habe ich natürlich Angst das das auch das Mühsam wieder aufgebaute Alleine bleiben mit Jonte zusammen wieder kaputt macht...
War ja auch der Grund warum es überhaupt zum Problem wurde.
Der Vermieter hatte nach dem das öfters vorkommen alle Rauchmelder getauscht und jetzt das gleiche Problem...Das komplette Alleine bleiben wird überhaupt nicht besser, er rastet völlig aus und ich habe immer Angst das er irgendwas zum kaputt mahen findet.
-
Sina war vor kurzem zur Mittagszeit zum 1. Mal fast 3 Std. alleine.
Meine Eltern, die unter uns wohnen haben nichts gehört (deren Wohnungstüre war auf) und kaputt war auch nichts. Was sie die ganze Zeit gemacht hat, weiß ich nicht, da ich noch nie gefilmt habe (es interessiert mich auch gar nicht), aber meine Couchdecke im Wohnzimmer war noch warm, da lag sie wohl kurz vorm Heimkommen drauf.
Am Freitag muss sie abends zum 1. Mal länger alleine bleiben, mal sehen, ob das auch so gut funktioniert.Ich denke, dass man sich durch die Filmerei evtl. selbst ganz irre macht.
-
Ne ich war nicht sauer. Das ganze belastet eh die Beziehung und er hat da auf Jordi einige Tage aufgepasst, was ich ihm hoch anrechne.
Ich habe Jordi am Wochenende nicht so lange alleine gelassen und gestern blieb er dann die 3 Stunden recht entspannt alleine. Ich hoffe, dass ich es so hinbekomme. Aber einfach so weiter machen würde wohl nicht gehen. Ich hoffe, dass es sich wieder einspielt, wenn ich immer kurze Einheiten einschiebe. Heute ist es etwas doof, weil mein Freund einen Termin hat und nicht weiß, wann er nach Hause kommt. Ich versuche so schnell wie möglich von der Arbeit weg zu kommen. Aber über 3 Stunden werden es sicher.
Nächste Woche fahren wir in den Urlaub (mit Jordi). Ich hoffe, dass wir dann nicht wieder so große Rückschritte machen. -
@Talis oh jeh! Gut, dass die Hunde nicht alleine waren. Deine Angst kann ich verstehen. Leider weiß ich auch nicht so recht, was ich dir zum Alleinsein raten soll. Bei uns haben Rituale ja viel gebracht. Was macht er denn wenn ihr die Hunde räumlich trennt wenn ihr da seid? Stört ihn das alles gar nicht? Kannst du ihn nicht in einem anderen Raum lassen, wenn er ganz alleine sein soll? Vielleicht hat er den Raum auch einfach negativ verknüpft?
-
Naja sie bleiben im Flur alleine, wenn sie zu zweit sind ist es kein Problem, da sagen wir Tschüss und gut ist.
Wenn er alleine ist bekommt er auch was zu kauen, interessiert ihn meist aber nicht.
Wenn wir sie zu hause räumlich trennen ist es auch kein Problem mehr, anfangs ist er da auch ausgerastet .
Ich habe das Gefühl, dass er einfah mega an Jonte hängt, Talis ist ja der jüngere...
Trotzdem MUSS er auch komplett alleine beliebt können, langsam bin ich echt verzweifelt...Edit: In einem anderen Raum alleine lassen ist schwierig, da ist überall zu viel was er kaputt machen kann.
Ehrlich esagt kann ich es mir nicht mehr leisten, dass er noch tausend Dinge zerlegt... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!