Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Klingt nach einem kreativen Kerlchen. xD
    Hier gibts es nur beim Gehen einen Kong, damit das schön unsere einfache Routine bleibt. Wenn jemand da ist, gibts das "gefährliche" Knabberzeugs, damit bei Verschluckgefahr immer jemand anwesend ist.

Ach ja, Sunny sieht uns nicht aus der Haustür rausgehen. Sie bleibt ja im Schlafzimmer. Das hat ihr auch geholfen. Ihr könnt da wohl keine Tür zwischendrin schließen, damit er seine lustigen Versuche wieder vergisst?

Schlafzimmer, das fänd Nemo toll. Dann könnte er endlich ungehindert auf den Betten rumspringen :applaus: Wir machen das eher umgekehrt: Wir schließen alle Bereiche, wo er möglicherweise Unsinn treiben könnte. Bleibt immer noch der große offene Wohnbereich samt Flur. Aber da hätte er dann theoretisch - wenn er wollte - auch Platz zum Hin- und Hertigern.

• Leute ich bin soo froh! Jordi war gestern wieder 3 Stunden alleine und es hat super geklappt. Die 6 Stunden waren Wohl ok für ihn. Ich bin einfach nur glücklich, dass er es offenbar kann!!! Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Er hat sogar Wieder auf dem Rücken gelegen. Ich habe ihm ja etwas Baldrian vorher gegeben. Eigentlich habe ich ja alles an pflanzlichen Zeug durch und habe es damit aufgegeben, aber vielleicht hatte das auch noch einen positiven Einfluss auf das ganze. Ich habe nun Baldrian Tabletten gekauft, weil die kein Alkohol haben. Schaden kann es ja nicht oder?

• @Beaglelilly bei uns war es heute auch doof. Mein Freund hat ihn alleine gelassen, aber normalerweise hat das keinen negativen Einfluss :ka: . Heute war aber eh nicht jordis Tag. Vielleicht lag was in der Luft.
    @SanchoPanza nach heute habe ich nochmal das Gefühl, dass es ganz gut wirkt (heute hat er es nicht bbekommen. Ich nehme das momentan auch Abends und ich kann dann besser Schlafen. Ich habe nun tabletten gekauft und hoffe, dass die auch gut Wirken.

• Wie macht ihr das eigentlich? Man kann ja nicht in der ganzen Wohnung Kameras installieren und wir haben einen sehr großen, offenen Wohnbereich. Da würde ich wahrscheinlich eh nichts sehen...

Ich mache das nur, um zu sehen, ob Sancho in seinen Buddelwahn verfallen ist. D.h. ich ziele nur auf die Tür. Der Rest ist mir eigentlich wurscht. Also wenn ich nichts sehe, ist es gut. Theoretisch sehe ich aber auch ohne Kamera, ob der Hund aufgelöst und sabbernd an der Tür hängt oder nicht. Wenn dein Hund also nichts explizites macht, brauchst du finde ich nicht unbedingt filmen.

• @ricci: Ja, Lilly war auch den ganzen Tag gestern seltsam. Heute war wieder alles gut und sie war die 2,5Std ganz entspannt :bindafür:

War an dem Tag auch Gewitter bei euch? Sancho verträgt das irgendwie nicht. Er hat zwar keine Angst vor Blitz und Donner, aber er spürt die aufgeladene Luft und wird da ganz nervös.

Man, es kotzt mich so an. Ich dachte mal wieder ich hätte eine super Hundesitterin gefunden und jetzt meldet die sich einfach nicht mehr. Das ist jetzt echt schon das xte mal, dass mir das passiert. Ich hasse das! Wieso sind denn die Menschen alle so schrecklich unzuverlässig!?!?!? :wuetend: :fluchen:

• Man, es kotzt mich so an. Ich dachte mal wieder ich hätte eine super Hundesitterin gefunden und jetzt meldet die sich einfach nicht mehr. Das ist jetzt echt schon das xte mal, dass mir das passiert. Ich hasse das! Wieso sind denn die Menschen alle so schrecklich unzuverlässig!?!?!? :wuetend: :fluchen:

Oh das kann ich gut verstehen! Jemanden zu finden dem man seinen Hund gerne anvertraut ist nicht so einfach. Um so ärgerlicherlich wenn man eigentlich ein gutes Gefühl hatte und die Person dann so unzuverlässig ist! Fühl dich gedrückt!
    Ich bin da sehr froh dass unser Hund zumindest sehr verträglich ist und in "professionelle" Einrichtungen kann (unsere Hundesitterin macht das zu Hause, aber als Hauptberuf sozusagen), da hat man finde ich weniger Probleme als mit verschiedenen Privatpersonen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!