Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Danke für eure Antworten!

Also in anderen Räumen machen wir es sowieso täglich, er darf von Anfang nicht mit ins Bade und ins Kinderzimmer und nicht alleine in die Küche und ins Wohnzimmer. Diese Türen sind also oft zu und da bleibt er auch meist ohne motzen alleine. Manchmal bellt er mal die Tür an, weil er rein will, ich kann ihn dann aber wegschicken.

Ich hab die letzten 2 Tage jetzt eh nichtmal mehr eine Minute gemacht. Raus aus dem Haus und gleich wieder rein, das sicher 10mal am Tag.

Die Hunde zu trennen klappt nicht so gut, ich mach es wenn sie was zu knabbern bekommen, weil der Kleine den Alten sonst dauernd bedrängt und anbellt. Beim Trennen steht er dann vor der Tür und bellt die an, daran arbeiten wir gerade. Wenn ich aber nicht da bin denke ich würde er (noch) dauernd die Tür anbellen?

Wäre es denn klug ihn zB in der Küche zu lassen, wo er die Eingangstür nicht sieht und nicht hört? Er weiß dann halt auch nicht dass ich das Haus verlassen habe. Ist dann sinnvoll oder eher kontraproduktiv?

Sorry wenn ich dumme Fragen stelle, ich hatte bisher immer echt unkomplizierte Hunde was das angeht..

• wir hatten heute premieeeereee!
    zum allerersten mal 7 stunden 5 minuten (brauche später für meinen neuen job 1x 5 stunden, 2x 7 stunden, 1x 8,5 stunden und dann an einem tag noch nen sitter für paar stunden oder ich muss paar stunden abgeben -zumindest hoffe ich, dass das so bleibt. mal sehen. muss nochmal mit der geschäftsleitung sprechen ;) die zeiten sind dann die komplette alleinbleibe-zeiten, da ist der hin-und rückweg zur arbeit schon mit eingerechnet ;))

ich sichte noch das video. dauert ja nun alles etwas länger ;)
    bis ca. stand 4-5 stunden war alles schick. dann hat der popo vom langen liegen und schlafen gedrückt, das kenn ich aber schon von ihr... :lol:
    ab ca. 5-6 stunden wurde sie etwas wuschiger, popo hat wohl stärker gedrückt und die bettdecken wollen sie auch nicht von selbst zudecken und sind etwas zu schwer (sie packt sich immer die schwersten), um sich in die von ihr dazu ausersehene position bringen zu lassen. nach ner weile wird dann aufgegeben und kurz (je nachdem 15-60 minuten) ins körbchen oder selten mal auf den boden ausgewichen (denke ich mal, da reicht die kamera nicht hin), nur um danach wieder ins bett zu kriechen.

jaja, die kleine prinzessin braucht einen bedeckten kopf, um "gemütlich" schlafen zu können :lol: oder einen bedeckten rücken. oder oder. aber der bedeckte kopf ist schon wichtig :lol: nunja.

• wow große Klasse! Gratulation! Ich bin begeistert. Das sie so toll im Bett liegt ist ein ein super Zeichen :).
    Das würde Jordi so nicht machen. Er liegt ja immer im Flur, damit er auch alles mitbekommt. Das finde ich echt schade. Er könnte ja auch in meinem zimmer in seinem Bett liegen, wie sonst auch, aber das macht er fast nie und wenn dann nur kurz. Ich habe schon so oft überlegt, ob ich sein Bett in den Flur stelle, weil er dann eventuell besser schläft, aber irgendwie ist das ja auch kontraproduktiv. Ich hoffe ja, dass er vielleicht doch in sein Bett geht. Ihn nur in meinem zimmer zu lassen ist für mich eigentlich keine Option. Dann müsste ich alles neu aufbauen.

• nunja, sie schläft ja auch nachts bei mir im bett mit (unter der decke auch ;) ) und ich kenn es eben aus wgs nur so, dass der hund eben nur bei mir im zimmer alleine bleibt. daher hab ich das natürlich von anfang an so mit ihr trainiert ;)

aber ja, freut mich auch sehr. sie schläft ja schon ne weile lang während dem alleine bleiben. als ich das erste mal ihr motzen gefilmt hab, hab ich eben auch gesehen, dass frau hund gern maximal faul und bequem gemotzt hat. die hat dazu teils nicht mal ihren kopf gehoben und lag da gechillt und hat gemotzt. da hab ich mich dann in meiner einschätzung bestätigt gefühlt und mir nur gedacht "du kannst mich mal" :lol:

sie wurd jetzt um die ca 6 stunden rum etwas unruhiger, hat ein bisschen gewartet und zur tür geschaut und so, sich dann aber wieder dem "sich-putzen" und wegdösen gewidmet und ab ca. 6,5 stunden dann wieder schön geratzt ;)
    wunderbar!

• Wow so lange und so entspannt - ich bin beeindruckt! Das gibt einem doch Hoffnung. Wie lange habt ihr dafür geübt?

Bei uns lief gestern alles schief was schief gehen konnte und dementsprechend hat er auch gefiept und war gestresst als ich heim kam. Aber die Umstände waren wirklich doof. Erst bin ich relativ kurz vorher mit ihm heim gekommen, dann habe ich den Pflegehund mitgenommen (der musste zum Tierarzt), dann war genau in dem Moment Stromausfall also konnte ich das Radio was sonst läuft nicht anmachen und kam auch erstmal nicht aus der Garage raus weil das elektrische Tor dank Stromausfall nicht auf ging. Also bin ich mehrmals rein und raus und es war alles etwas chaotisch. Die Kamera lief dementsprechend auch nicht anfangs (hat sich erst wieder eingeschaltet als wir wieder Strom hatten). Und dann hat er es noch geschafft seinen Kong unter den Schrank zu kugeln so dass wohl noch mal zusätzlicher Frust hinzu kam. :headbash:

Naja, solche Tage gibt es eben. Hätten wir nicht den Termin gehabt wäre ich nicht gegangen! Heute lief es aber wieder besser. Er war mit Pflegehund alleine und das scheint ihm schon etwas zu helfen. Es bewirkt natürlich keine Wunder aber ich habe schon das Gefühl dass er etwas weniger Stress hat.

Und ich denke mir so oft dass viele Leute bei unserem Hund gar nicht merken würden dass er nicht alleine bleiben kann. Er leidet ja relativ still (fiepen und hecheln) und macht nichts kaputt oder so. Wenn wir die Kamera nicht hätten wüssten wir wahrscheinlich kaum was von seinem Leiden.

• @u und m
    das ist wirklich Wahnsinnig toll. Ich freue mich total für dich :).
    Sehr gut, dass du es mal gefilmt hast und dann vermerkt hast, dass sie echt nur so motzt. Das war bei Jordi ja auch bisschen so, als er wegen Hündinnen Stress hatte. Am wichtigsten finde ich immer, dass sich die Hundis von alleine wieder beruhigen.
    Ich hoffe, dass es bei uns auch bald so super läuft wie bei euch.
    Aber wir sind ja mit 3,5 Stunden auch auf einem gutem Weg :).

• Wow so lange und so entspannt - ich bin beeindruckt! Das gibt einem doch Hoffnung. Wie lange habt ihr dafür geübt?

das freut mich natürlich zu hören ;)
    wir üben seit 2 jahren. zu beginn konnte ich nicht mal bei geschlossener tür auf toilette. sie war zu beginn allerdings auch ein welpe. dann gabs gute fortschritte aber auch genügend einbrüche und ich musste neustarten. hab auch lange, lange nicht gefilmt (das mach ich wirklich erst seit wir die 2stunden marke geknackt haben und ich sie nicht mehr überwachen konnte -per handy ging nur 2stunden am stück).

Ich hoffe, dass es bei uns auch bald so super läuft wie bei euch.
    Aber wir sind ja mit 3,5 Stunden auch auf einem gutem Weg :)

aber hallo?! ich erinner dich mal dran, dass ihr ewig bei ca. 1,5 stunden fest hingt und das auf arbeit auch nicht geklappt hat. ihr habt jetzt einen mega sprung gemacht! warum sollte das bei euch nicht auch bald möglich sein?! ich drück euch auf jeden fall auch die daumen! ;) wollte mit den sätzen nur deutlich machen, wie viel ihr in letzter zeit geschafft habt!

• Ich wäre schon zufrieden, wenn Sina in Anwesenheit meines Mannes oder meiner Eltern (bei denen wir täglich zum Kaffeetrinken sind) "alleine" bleiben könnte, ohne zu winseln und vor lauter Stress zu zittern. :( :

Ich hoffe so sehr, dass das alles noch mit der Scheinschwangerschaft zusammenhängt, denn sie konnte ja schon ca. 30min. komplett alleine bleiben und lag dabei auf ihrem Kissen und war ruhig.

• @Dackelbenny bei meiner war es zu zeiten der stehtage schwierig. vielleicht hängt es also tatsächlich mit den hormonen zusammen bei sina?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!