Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
also Calmguttis bringen leider nix....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
was sind den calmguttis!?!
-
hört sich gut an Enie! Schien als würde er es wieder verstehen.
Hier läuft es weiter ganz normal. wir sind jetzt bei 2,5h und die gehen ganz gut. Zwischendurch wird manchmal etwas gewinselt aber das ist kein vergleich zu vorher. Auch ich bin nun entspannter wenn ich gehe und das merken Hunde ja auch.
Im Moment ist Leia aber voller Energie und braucht viel Kopftraining und Auflauf am Tag. Das ist sehr anstrengend.
-
@Leia86
Darf ich mal fragen was eigentlich passiert wenn sie z.b. Doch länger alleine ist, ao 5 Stunden oder so? -
Das längste waren bisher 3h. Sie wimmert und winselt sehr und wenn ich wieder komme ist sie enorm gestresst. Sie bellt mich an, springt mich an und beschiwchtigt strakt mit Ohren nach hinten klappen und Nase lecken. Außerdem braucht sie ewig um wieder runter zu kommen. Nach 2- 2,5h ist die begrüßung auch stürmisch, nachdem ich sie aber dann geknuddelt habe legt sie sich in körbchen und schläft.
-
-
@Leia86
2,5 h sind doch schon mal wasIch denke auch, dass das viel von uns abhängt wie ruhig oder angespannt wir sind.
Wenn Nuki länger als 4 Stunden alleine wäre, würde wahrscheinlich erstmal nix passieren, außer vielleicht eine Pfütze weil er noch nicht so lange halten kann, aber beim nächsten Versuch würde dann wahrscheinlich garnix mehr klappen.
-
ok, interessant!!!
Also meine beiden sind auch immer aus dem Häuschen, sprich kommen beide mit Spielzeug im Mund angerannt, winseln, Ohren nach hinten usw...
Ich würde aber sagen, dass die beiden keinen Stress haben zumindest sieht es auf den Kameras nicht so aus für mich!!!
Der Rüde hält 10 Stunden aus, das Mädchen leider seit der Kastration nicht mehr immer! Sie geht dann aber im Notfall auf ne Pipiunterlage! Aber wir bekommen dann eh das Haus, dann können Sie rausgehen!
Ist das für euch immer ein Zeichen dafür?
-
Ich merke das bei der Begrüßung ob er angespannt war. Wenn er fiept und weint, dann war es alles andere als angenehm für ihn. Wenn er mich begrüßt (er bleibt nie liegen wenn er uns im Treppenhaus hört) dabei aber ruhig ist und dann erstmal gähnt und sich streckt, weiß ich, dass alles ok war.
Jeder Hund ist da anders und wenn du auf den Kameras nix besonderes siehst, scheint ja alles gut zu sein.
-
Calm-guttis
das sind kleine Häpchen die verschiedene Stoffe enthalten sollen die unterstützend bei Alleinebleiben oder Reisen wirken sollen. -
ok, das ist wirklich interessant!
Also gähnen tun meine beiden nicht, aber müssen meisten auch bis zu 8 Stunden alleine sein!Naja auf den Kameras sieht man, dass sie am Vormittag meistens bis 11 Uhr ihren Kong oder was anderes essen, der Rüde geht sehr wohl manchmal zur Türe und winselt kurz, ist aber für mich eher so weil er gelangweilt ist! Und am Nachmittag liegen sie mit allen 4Ren weggestreckt rum...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!