Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Ja jeder ein Individuum . ....
Pico ist nervöser kann aber etwas besser Alleinebleiben.
Für Lino der älter und entspannter ist (ausser beim alleinesein) ist das ein Drama. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein Erfolgsrezept in der Früh beim gehen ist immer:
Ochsenziemer 25cm lang oder gefüllter Kong usw.... da sind sie meistens bis Mittag beschäftigt und dann soo müde das sie schlafen müssen! :) -
Nuki ist erst 8 1/2 Monate und noch nicht sooo entspannt, eher von der quirligen Sorte. Immer gut drauf und freundlich unterwegs, außer beim Alleinebleiben... da wird er zum Terrorkrümel für eine halbe Stunde.
Habe jetzt übrigens endlich mal ausprobiert ihm im Schlafzimmer alleine zu lasse... tja... bringt nix!
Allerdings beruhigt er sich schneller. Und weil es vor ein paar Tagen wieder angsprochen wurde, habe ich sogar den Adaptil-Stecker wieder hervorgeholt... Nö, Nuki ist dagegen wohl immun.
-
Ochsenziemer 25cm lang oder gefüllter Kong usw.... da sind sie meistens bis Mittag beschäftigt und dann soo müde das sie schlafen müssen! :)
Hatte meiner auch schon alles. Er schleckt und knabbert so lange bis ich aufstehe und gehe. Wenn ich wieder komme liegt das Zeug genau so da wie davor.
-
Es ist wirklich schwierig, ich fühle mit jedem mit der das Probleme hat!
Wie macht ihr das dann beim arbeiten, wenn sie nicht alleine bleiben wollen?
Wir leben auch noch in einer Wohnung, aber bald ab Sommer 2017 im Haus mit Hundeklappe!
-
-
Hatte meiner auch schon alles. Er schleckt und knabbert so lange bis ich aufstehe und gehe. Wenn ich wieder komme liegt das Zeug genau so da wie davor
Ach Mist!
-
Ich darf Emil auf jeden Fall nichts zu Gutes geben wenn ich weg gehe. Er freut sich so dolle darüber, kaut, wirft es durch die die Gegend, usw. Danach ist der zu aufgepusht und macht wenn das Kauzeug auf ist direkt bei meinen Möbeln, Kissen und Co weiter...
-
Also toi toi toi kaputt hat Nuki noch nie irgendwas gemacht. Er bellt und evtl. hinterlässt er uns ein Pfützchen, aber angenagt, totgeschüttelt oder sonst was zerfetzt hat er noch nie
Hey, das ist doch mal was Positives -
Leia kommt mit ins Büro weil ich schon sehr lange Tage habe. Auch im neuen Job ab Januar darf Sie 3 tage mit, den rest arbeite ich von zu Hause. Ich habe meinen Hundetraum nur so erfüllen können. Dazu kommt das Leia sehr sensibel ist und auch ein kleiner unabsichtlicher Ruck an der Leine von mir schon von Ihr zu herzen genommen wird. Sie muss also quasi nicht alleine bleiben. Jedoch gibt es natürlich noch so etwas wie Freizeit, Arzttermine und Co. weshalb ich von Anfang an mit ihr geübt habe. JEtzt weiß ich, das uns das nicht weiter gebracht hat denn erst nach der ersten Läufigkeit ist die kleine erwachsen geworden, selbstsicherer und auch das alleine bleiben hat dann plötzlich geklappt. Kurze Phasen sind gar kein Thema bei uns aber alles über 2h ist das Problem. Leia bekommt immer einen Kong, denn da mit dreht sie nicht auf und sie interessiert es dann gar nicht das ich das haus verlasse. Wir hatten über ein Wochenende mal befreundete Hunde zu Besuch (die Hündin ist auch eher von der bell und Jaul Fraktion beim alleine bleiben), die ich alleine lasen musste, das war bei keinem der drei ein Problem und alle haben weiter geschlafen.
Aber ich habe mal eine andere Frage. Wir wohnen zu dritt, mein Mann, sein Sohn 17 und ich. Wenn ich z.B. das Haus verlasse und mein Mann oder sein Sohn zuerst wiederkommen, merke ich das Sie später noch mehr an mir klebt. meint ihr das hängt zusammen?
-
Ich bin da jetzt kein Exptere, aber so rein logisch gedacht:
Sie hofft bei jeden Tür aufgehen, dass du es bist (du bist doch die Bezugsperson, oder?) und dann wird sie ein/zweimal enttäuscht und dann freut sie sich einfach umso mehr, dass du eeeeendlich da bist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!