Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• @ricci
    Jordi klingt wie Leni. Die macht auch im Auto Theater und als sie jünger war, hat sie ununterbrochen durchgepiepst und gejammert, wenn sie bei jemand anderem bleiben musste. Sogar bei Leuten, die sie von kleinauf kannte und gerne mochte.Letzteres hat sich aber zum Glück nach ein paar Jahren ausgewachsen.

• @Deliara: 4h, wow, Wahnsinn!!! Das freut mich echt mega für dich!!
    Wirst du iwann versuchen, sie auch alleine zu lassen wenn du arbeiten bist?

@ricci: Das tut mir leid!! Weiß auch nicht, was ich dir noch raten könnte, wegen des Büro-Problems... hast du mal versucht, ihn vor der Arbeit richtig doll auszulasten?

@Trace: Super, weiter so!

Ich trau mich ja gerade kaum was zu sagen, aber momentan läuft es echt gut... :hurra: :hurra:
    Gestern bin ich das ALLERERSTE Mal mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren, war auf einer Infoveranstaltung und mit der Straßenbahn zurück. Sonst hab ich ja immer das Auto genommen, um so schnell wie möglich zu sein. Leider hat die Kamera gestern nicht alles aufgenommen, aber soweit ich sehen konnte war Ruhe. Heute habe ich mal den alten Laptop zusätzlich aufgestellt, um das Bett zusätzlich filmen zu können, da sie da scheinbar viel liegt und ich das nie mit drauf hatte. Ich werde mal versuchen das Video nachher hochzuladen, leider gestaltet es sich als etwas schwierig, weil der Laptop 4 Jahre nicht online war :hust:
    Auf jeden Fall bin ich echt zufrieden, heute waren es 1h20 Min und gestern 1h30 Min!!
    Es ist für mich jedes Mal toll, die Tür aufzuschließen und keinen extrem durchgedrehten Hund zu sehen, sondern nur zu hören, wie sie vom Bett springt :D Aber ich bin mal lieber ruhig, sonst haben wir morgen den nächsten Rückfall :gott:

• @Beaglelilly supeeer! gratuliere! :hurra: :hurra: das muss ein unheimliches freiheitsgefühl gewesen zu sein! ist es bei uns zumindest immer, wenn ich mal alleine in einen anderen stadtteil unterwegs bin =) und ihr trainiert ja auch schon viel länger...

sag's ihr nicht weiter, was du hier schreibst ;) ich kenn das: "heute schreib ich, dass es gut läuft, dafür geht dann morgen nix mehr" nur zu gut ;)

• ricci: Das tut mir leid!! Weiß auch nicht, was ich dir noch raten könnte, wegen des Büro-Problems... hast du mal versucht, ihn vor der Arbeit richtig doll auszulasten?

Ach ne, ich erwarte auch keinen Rat. Muss mir einfach manchmal den Frust von der Seele schreiben.
    Ich laste Jordi immer ganz gut vor der Arbeit aus. Bin mit ihm meist 2-3 Stunden im Wald. Es ist auch immer besser wenn ich lage mit ihm draußen war.

Ich trau mich ja gerade kaum was zu sagen, aber momentan läuft es echt gut...
    Gestern bin ich das ALLERERSTE Mal mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren, war auf einer Infoveranstaltung und mit der Straßenbahn zurück. Sonst hab ich ja immer das Auto genommen, um so schnell wie möglich zu sein. Leider hat die Kamera gestern nicht alles aufgenommen, aber soweit ich sehen konnte war Ruhe. Heute habe ich mal den alten Laptop zusätzlich aufgestellt, um das Bett zusätzlich filmen zu können, da sie da scheinbar viel liegt und ich das nie mit drauf hatte. Ich werde mal versuchen das Video nachher hochzuladen, leider gestaltet es sich als etwas schwierig, weil der Laptop 4 Jahre nicht online war
    Auf jeden Fall bin ich echt zufrieden, heute waren es 1h20 Min und gestern 1h30 Min!!
    Es ist für mich jedes Mal toll, die Tür aufzuschließen und keinen extrem durchgedrehten Hund zu sehen, sondern nur zu hören, wie sie vom Bett springt Aber ich bin mal lieber ruhig, sonst haben wir morgen den nächsten Rückfall

Das ist so toll!!! Ich freu mich sehr für euch.

Gestern und heute ´hat mein Freund Jordi alleine gelassen. Gestern war es ganz gut. Er hat sogar mal wieder 30 Min nur an einer Stelle gelegen.
    Heute war es wohl nicht gut. Die Kammera hat leider nicht aufgenommen. Aber als ich kam, war er seeehhr aufgeregt und hat auch etwas gewimmert :tropf: . Das ist leider ein sehr schlechtes Zeichen bei ihm. Vielleicht ist es aber auch besser, dass ich die Aufnahmen nicht sehen konnte.

• @Beaglelilly und @U und M: Das ist genau der Grund, weshalb ich hier schon so lange nichts mehr zu unseren Fortschritten geschrieben habe... ich trau mich einfach nicht, weil ich Angst hab, Marley könnte "mitlesen" xD Ich wage jetzt aber trotzdem mal zu behaupten, dass er das Prinzip verstanden hat. Jetzt müssen wir es noch weiter ausbauen und festigen, damit er auch mehrere Stunden locker verschläft und cool bleibt, weil er weiß, dass wir eh wiederkommen.

@Enie88: Danke für die Erklärung, jetzt hab ich's verstanden. Mein erster Gedanke war auch, es vielleicht mal in einem anderen Zimmer zu versuchen. Ihr könntet das ja vielleicht mal für ein paar Wochen vorsichtig testen. Hier gibt's ja einige, die erst ein bisschen experimentieren mussten, wie und wo der Hund am besten alleine bleibt.

• Danke ihr Lieben!!
    Ich will mich auch nicht zu sehr freuen, dafür gab es einfach schon zu viele Rückschritte. Aber trotzdem freue ich mich über jedes noch so kleine bißchen Freiheit und Normalität :bindafür:
    Ich hab mal das Video von heute hochgeladen, leider ist die Qualität nicht so bombe, da es wie gesagt der alte Laptop war.
    Mich würde eure fachkundige Meinung interessieren: Wie schätzt ihr Lilly ein?
    Ich finde es ok, klar, sie ist nicht tiefenentspannt, aber sie kommt zur Ruhe. Das ist viiiiel mehr, als ich je zu träumen gewagt habe.
    Die ersten 7 Minuten hatte sie was zu kauen, die hab ich nicht mit auf dem Video. Danach hopst sie dann ins Bett. Habe da nen Wäschekorb stehen, damit sie nicht ans Fenster kann, dadurch wurde sie immer so kontrollwütig :D
    Zwischendurch latscht sie mal kurz durch die Wohnung, geht mal was trinken, sitzt auch mal kurz auf dem Teppich und lauscht, aber ansonsten liegt sie fast ausschließlich im Bett. Von Minute 24-40 liegt sie entspannt auf der COuch. Die erste Stunde lauscht sie ja schon recht viel und wartet, aber wie ich finde ruhig und nicht mega gestresst. Da kenne ich meinen Hund ganz anders. Lustig wirds ab 1h04Min, da wühlt sie erstmal das Bett um, ich dachte ich seh nicht richtig. Danach gefällt sie mir dafür richtig gut.
    Es war heute schon ne ziemlich gute Session, es gibt auch Tage, da wandert sie viel mehr und ist unruhiger. Trotzdem würde mich eure Einschätzung interessieren, da man bei seinem eigenen Hund ja iwie doch ein wenig betriebsblind wird.... Vielen Dank :)
    PS: TOn gibts leider nicht, dafür komme Lüftungsgeräusche, also besser ohne Ton gucken :D

[Externes Medium: https://youtu.be/DwSLTzInlyY]
  • sieht doch super aus! Klar es wäre schöner wenn sie gleich schlafen würde, aber sie ist ja entspannt und wird zum Ende hin sogar ruhiger. Toll, dass sie sich sogar ins Bett legt. Ich finde, dass es echt gut wirkt!! Jordi würde sich nicht einfch ins Bett legen. Der muss ja immer bei der Tür liegen.
    Ich finde es ja spannend, dass sie oft einfach nur so starrt. Hört sie dann da etwas? Also lauscht sie? Man sieht ja nicht, wo die Eingangstür ist.

• Ja das macht sie viel. Aber es gab Zeiten, da hat sie den Kopf gar nicht abgelegt sondern die ganze Zeit gelauscht, ob ich wiederkomme. Das macht sie nämlich überhaupt nicht, wenn ich da bin... und im Haus ist es i.d.R. sehr ruhig, glaube nicht, dass da was ist was sie hört. Aber wie gesagt, das ist jetzt schon viel besser geworden...

• Ja naja aber das starren führt ja auch nicht dazu, dass sie sich in etwas rein steigert. Das finde ich ja das aller wichtigste! Ich wäre mit dem Ergebnis zufrieden. Ich bin bei dem starren nur immer unsicher, weil Jordi sich dann immer weiter rein steigert und dann anfängt zu jammern. Das scheint bei ihr ja nicht so zu sein, daher würde ich mir deswegen auch keine großen Gedanken machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!