Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• @Lucy1987
    Oh nein wie ärgerlich ist das denn :( : Da bin ich voll bei dir.

Wir sind ja noch ganz in den Anfängen bei der Körbchen-Übung :D Aber ich glaube ein Raum das würde ich auch nicht wollen für den Hund :muede: Aber bis dahin ist ja noch Zeit :D

• Ja, klingt schon schlüssig. Sie ist ja auch so eine, die dann von A nach B rennt. Ich glaub, das liegt an mir, dass ich da grade zu menschlich denke :headbash: Werden es bestimmt auch so testen später, aber wie gesagt, dass ist noch etwas hin ;-)

• Na gut.
    Wenn ich nur im garten bin, hat Balou auch das ganze Haus. Er ist trotzdem im Flur.
    Gehe ich, verstelle ich die Treppe ins OG mit einer Kiste und schließe die Küchen- und Wohnzimmertür.
    Ist kein großer Aufwand.
    Und die Schmutzfangmatte räume ich noch weg, nicht dass er die nochmal zerfleddert xD

• ich habe Leia auch erst nur im Schlafzimmer, dann im Schlaf- und Wohnzimmer gelassen. Weiter sind wir nicht gekommen (wegen unserem Umzug) aber das hat zum Ende wunderbar geklappt. Hatte Sie die ganze Wohnung - hat Sie uns pausenlos gesucht.

• wir hatten eben eine etwas unruhige 39-minuten-session -moah...- bin überzeugt davon, dass sie zu beginn bestimmt 10-15min fliegen/mücken gejagt hat. später öfter mal schleifgeräusche. aber sie war entspannt, als ich wiederkam =) also alles schick! ;)

doof ist nur, dass ich sie grad schonen will, sie daher keine mücken jagen sollte.

39minuten nur deshalb, weil ich gleich los muss und noch was essen musste ;)

• Wäre ja echt super, wenn das dann etwas Ruhe reinbringen würde, wenn man sie da etwas eingrenzt.
    Vielleicht hilft es ja auch schon, wenn mein Mann mit ihr Zuhause ist und ich weggehe. Da dreht sie ja schon ab :muede: Das wäre ja mal ein Anfang. Wir werden ausprobieren und berichten. (:

Freut mich @U und M :smile:

• Wir haben auch ganz gute Erfahrungen mit räumlicher Begrenzung gemacht. Anfangs haben wir Marley auch immer Flur, Wohnzimmer und Küche zur Verfügung gestellt. Da hat er öfter mal Sachen kaputt gemacht und kam schlecht runter. Auch wenn wir da sind, sind manchmal Unterschiede zu beobachten, je nachdem, ob die Wohnzimmertür zu ist oder nicht. Wenn sie offen steht, fühlt Marley sich gelegentlich (zum Glück relativ selten) für die Wohnungstür verantwortlich und meldet, wenn er was im Hausflur hört. Das macht er nicht, wenn ich die Wohnzimmertür einfach zu mache. Daher denke ich auch, dass wir ihn weiterhin noch eine Weile nur im Wohnzimmer lassen werden. Ist zwar immer noch nicht komplett zerstörungsfrei, aber klappt schon deutlich besser als vorher.

Gestern Abend war Herr Hund eine gute Stunde allein, als wir mit Besuch zum Essen weg waren. Ich war vorher aber nicht zu Hause und hab die Wohnung auch nicht betreten, sondern bin gleich zum Restaurant gegangen. Sonst wäre er so nervös und hibbelig gewesen, das wär nicht gut gegangen... Auch so hab ich irgendwann nach dem Essen meinen Freund schonmal vorgeschickt, dass er nach dem Hund schaut, aber dem ging es scheinbar ganz gut. Zerstört war nichts, scheinbar hatte er gepennt. Ob er gejault hat, wissen wir nicht, aber zumindest hat sich kein Nachbar bei uns beschwert... :hust:

• Wenn ich mit Gästen weggehe oder mich nur jemand abholt, bin ich auch immer schon vorher draußen. Ich teste das lieber nicht.
    Balou wäre dann sehr aufgedreht und würde bestimmt was zerstören.

• Wenn ich mit Gästen weggehe oder mich nur jemand abholt, bin ich auch immer schon vorher draußen. Ich teste das lieber nicht.
    Balou wäre dann sehr aufgedreht und würde bestimmt was zerstören.

Wäre bei uns auch so. Das könnte Sancho gar nicht verkraften, dass er dann nicht mehr beim Rudel dabei sein darf.
    Apropos Essen klauen: Das macht Sancho im Auto IMMER, wenn ich da etwas liegen habe, in der Tasche oder so. Komme ich zurück ist es aufgefressen. :muede:
    Gestern hatte ich was im Auto vergessen und ging schnell nochmal runter (Ich hatte Sancho schon in die Wohnung gebracht) -als ich zurückkam hatte Sancho aus meiner Tasche 2 Kekse gefressen, habe ihn inflagranti erwischt... :motzen: .
    Ich werte das aber nicht als Misserfolg beim Training. Wenn Sancho so richtig aufgeregt ist, frisst er auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!