Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
@SanchoPanza: Nein, kastriert ist er nicht. Kann auch gut sein, dass es im Moment wieder etwas mit der Damenwelt zusammenhängt. Neulich stand er auch wieder zähneklappernd und intensivst schnüffelnd an einer Pipi-Stelle. Insgesamt scheint er zur Zeit wieder einen ziemlichen Hormon-Schub zu haben. Ist halt noch mitten in der Pubertät, da rechne ich noch mit einigen Aufs und Abs.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, mann, warum ist bitte einfach mein Beitrag verschwunden!?!?!?
Sancho braucht echt manchmal ewig zum abschalten.
Wir waren heute fast 2 Std. draußen und es ist warm. Zu Hause hatte er erst nach Essen gebettelt (obwohl er schon was hatte, aber er hatte eben noch Hunger). Dann habe ich angefangen für ihn zu kochen.
Währenddessen legt er sich unters Bett zum schlafen. Also er war echt müde.
Habe ihn dann sogar extra wachgehalten, weil ich ja üben wollte.
Beim Training saß er dann erst mal mind. 10 Min. vor dem Gitter nd starrte mich an! Danach lag er noch 10 Min. dort und schlich sich dann erst irgendwann unters Bett.
Leider habe ich doofe Gans es zu lange ausgereizt und nicht abgebrochen, als er dort noch lag. Er lag dann aber nur vorm Gitter und schlief halt dort. Zuvor hatte er aber kurz gefiept... :/ Blöd.
Kaum mache ich auf legt er sich ins Wohnzimmer und pennt tief und fest weiter.
Naja, ich mache einfach so weiter. Irgendwann muss er doch merken, dass er genau so gut schlafen kann, wenn ich nicht "da" bin. -
Edith: Ich glaube, unser Training nutzt doch indirekt irgendwie etwas. Ich war heute bei der Nachbarin drüben, etwas abholen. Bin zwar mit Hausschuhen runter, aber habe die Wohnungstür zugemacht. Als ich nach ein paar Minuten wieder kam, lag Sancho noch genau so da, wie als ich wegging. Er hat nicht mal das Zimmer verlassen.
-
so ich melde mich dann auch mal wieder.
Jordi war heute eine Stunde und 50 Min alleine. das ist der neue Rekord.
Ich habe mir voll den Stress gemacht, weil ich vergessen habe, die Musik an zu machen. Mir ist es erst aufgefallen, als ich das Haus verlassen habe. Ich war also super gestresst, als ich weg war. Doch zum glück war im Treppenhaus scheinbar nichts los. Sonntags ist immer tote Hose und deswegen bleibt Jordi an Sonntagen immer gut alleine.
Es lief total gut! Er war allerdings auch extrem müde, weil wir vorher 4 Stunden unterwegs waren.
Leider hat mir die Sitterin eben verkündet, dass sie Jordi nur an einen der beiden vereinbarten Termine nehmen kann. Ab übernächster Woche habe ich also für die Donnerstage keine Betreuung für Jordi. Ich bin so genervt, weil wir das schon vor 3 Wochen so besprochen haben und jetzt die spontane Absage
.
Ich bin echt verzweifelt. Mein Freund arbeitet ab dem 1.6 und ich hab kein Plan B. -
Zu der Sitter Sache: scheiße! In der Situation steckte ich letztes Jahr ja auch
-
-
und was hast du dann gemacht?
-
ach scheiße, das ist natürlich doof, mit der sitterin!
eventuell kannst du auf andere interessenten, die du ausgeschlossen hast zurückgreifen?
oder könnte wer ausm freundeskreis erst mal einspringen?
is doof, ich weiß, aber besser als nix, oder?das mit der 1std 50 min is super!
ich freu mich für euch! -
@ricci ich habe mir eine neue Sitterin gesucht und ihn übergangsweise jeden Tag zu meinen Eltern gekarrt, die auch nicht um die Ecke wohnen, weil meine Arbeit in die andere Richtung liegt.
War echt scheiße. Aber wenn ein Sitter damit erst mal anfängt, wird aus "an dem Tag kann ich nicht" ganz schnell "ich kann gar nicht mehr". -
hmm das kann ich mir auch vorstellen, dass sie bald komplett abspringt.
Vielleicht kann Jordi ja bald bei der arbeit dabei sein. Ich rede morgen mal mit meinen KollegInnen. Vielleicht kann ich übergangsweise eine Freundin Fragen.
Ich gebe Jordi ja so super ungern ab und es tut ihm auch echt nicht gut.
-
mmm...ich denke mal das kommt mit der zeit?
generell denke ich aber auch, dass hunde wohl ein zeitgefühl haben, du die erwartungshaltung wohl später auch haben wirst, zumindest gegen ende der "alleinbleibe-zeit", also vielleicht die letzten minuten/halbe stunde oder so.find ich jetzt persönlich auch nicht sooo schlimm. wenn der hund dabei nicht super angespannt ist.
aber gut, sieht wohl jeder anders.)
Da kann ich so gut mitfühlen. Ich hatte Sancho früher auch mit zur Arbeit und das war so schön. Abgeben ist doof.
Diese Situation, dass wieder einer abgesprungen ist auf den letzten Drücker, man wieder neu suchen muss, der Hund wieder woanders hin muss habe ich bis zum erbrechen durch. Gerade auch deshalb ist es mir so wichtig, dass er es endlich lernt!
Allerdings habe ich jetzt schon seit fast 4 Jahren eine super nette und zuverlässige Familie. Die haben mich noch nie hängen lassen. Ein echter Glücksfall. - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!