Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Hilfe!!! Das macht mir ja wirklich Angst :fear: .Darf ich dich Fragen, wie du deinen Alltag meisterst?

Mit Hundetagesstätte und einer Reihe potentieller Sitter für Abendtermine. Es geht, aber es erfordert immer wieder viel Vorausplanung und ist leider auch nicht gerade billig :roll: Als Student und Referendarin hat mich das echt an meine Grenzen gebracht.
    Jetzt gerade habe ich mich auf eine Stelle beworben, für die ich wieder umziehen müsste, und ich finde dort partout keine HuTa oder sonstige Betreuungsmöglichkeit. Wenn sich da nichts tut, brauche ich gar nicht erst zum Vorstellungsgespräch gehen, weil ich die Stelle sowieso nicht annehmen kann, wenn ich den Hund nicht versorgt kriege. Es ist einfach megaeinschränkend; ein Gassigeher für ein paar Stunden am Tag reicht einfach nicht.

Aber das Schöne ist ja, dass bei den meisten hier Fortschritte zu sehen sind. Das freut mich ehrlich. Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter vorwärts geht :)

• Ich bin grad so dermaßen frustriert ich kanns euch nicht sagen...

Meine Kleine ist nun fast 6 Monate und kann nichtmal ne halbe Stunde alleine bleiben.
    Auf ihr Konto gehen heute eine Sockelleiste und die Ecke eines Teppichs. Und das in nur 2x 5Minuten.
    Ich weiß nicht was ich anders machen soll. Wenn sies jetzt schon nicht kann wie soll das dann später werden?
    :(

• @Deliara
    Dank für deine Antwort!
    Ja! Wirklich blöd, dass es sokostspielig ist. Ich bin auch Studentin und finanziere mich komplettselbst.
    Eine HuTa ist momentan nicht drin..Momentan kann mein Freund noch Sitten.
    Das ist ja wirklich fies mit deinerneuen Stelle! Es kann ja auch sein, dass du dort eine Privatpersonfindest, aber das weiß man ja einfach nicht sicher.
    Ich drücke dir die Daumen, dass dueinen Weg findest.
    @Powerbeagle
    Ach so ein Mist! Als Jordi 6 Monate altwar konnte ich noch nicht mal auf Toilette gehen.
    Er hat allerdings nichts zerstört.
    Vielleicht liegt es ja auch amZahnwechsel? Oder ist der kleine wirklich gestresst und zerstörtdeswegen. Hast du ihn mal gefilmt?
    Vielleicht kannst du ihn ein Tauhinlegen?
    Ist er denn auch müde, wenn du ihnalleine lässt?
    Wenn alles nichts nützt, dann kannstdu den Raum vielleicht mit Gittern abtrennen.

Bein uns läuft es momentan ganz ok. Eswar mal deutlich besser und vorgestern war das allein bleiben echtdoof. Da hat er 20Min die Tür Angestarrt (Bis ich wieder da war).Das hat er ewig nicht mehr gemacht. Ich hab gestern trotzdem 40Mingeübt und das hat wieder gut geklappt.
    Meine Hoffnung schwindet allerdingsimmer mehr, dass er es irgendwann mal richtig gut hinbekommt.
    Irgendwie bin ich momentan eh etwasgefrustet. Das üben Nervt mich und wenn es mal wieder nicht gutgeklappt hat, dann bin ich total traurig. Mich zieht das viel zu dollrunter.
    Jedenfalls bin ich ihm momentan draußenkomplett egal und er markiert den dicken Macker (Pubertät lasstgrüßen) und zuhause ist er ein kleines Baby. Andersherum wäre esmir wirklich lieber :muede: .

• Immer wenn ich den Text abgeschickt habe, werden Plötzlich so viele Wörter zusammen geschrieben.. Tut mir leid!!! Ich weiß nicht was da los ist :ka:

• Sie ist durch mit dem Zahnwechsel. An dem kanns nicht liegen. Ihr Geweih plus Tau hätte sie da.
    Filmen kann ich nicht, nur live schauen.
    Müdewäre sie auch.
    Heute hatte ich sie mal wieder angebunden zum runterkommen und wenn ich da ausm Raum geh bleibt sie liegen. Sie schaut mir nur nach und hebt manchmal nicht mal den Kopf. Das wäre für mich eigentlich ein Zeichen, dass sie nicht mords Stress hat weil ich gehe. Ich denke eher es ist so ne "juhu Sturmfrei" Sache ist.
    Meint ihr ich sollte vielleicht den Raum wechseln?
    Hatte sie jetzt immer nur im Wohn/Ess/Kochbefeich für länger alleine gelassen. Bei uns ist alles offen.
    Im Schlafzimmer will ich sie alleine nicht lassen.
    Wir waren mal schon so weit, das sie sich hingelegt hat und jetzt dieses Chaos.
    :ka:

• Achja aber vielleicht liegts daran, dass sie ne schlimme Scheidenentzündung hat? Waren heute beim TA und sie kriegt Medikamente weils schon sehr schimm ist :fear:
    Meint ihr an dem könnte es liegen?

• Ich platze mal so hier rein, meine Hunde bleiben ohne Problem alleine, auch länger nur mit kleinen Löserunden zwischendurch.
    Nun könnte aber sein, dass ein Hund einzieht, der garnicht alleine bleibt.

Kann so gut wie jeder Hund lernen, alleinen zu bleiben? Es handelt sich um einen Schäferhundmischling.

• @Schokotoffee - ich habe selbst keine Erfahrung mit Zweithunden, habe aber öfter schon gehört, dass sich das Alleinbleibe-Problemen des Zweithundes auf den Ersthund, der bisher problemlos alleine bleiben konnte, übertragen kann. Ein Irrglaube scheint die Annahme zu sein, dass der Hund ohne Probleme den mit Problemen "kuriert".

Aber vielleicht haben andere damit schon direkt eigene Erfahrungen gemacht.

Ob jeder Hund das Alleinebleiben lernen kann - wenn Du Dich in dem Forum hier etwas durchliest, dann siehst Du wahrscheinlich, dass es nicht ganz einfach ist, einige üben seit Jahren, andere seit Monaten mit ganz unterschiedlichen Entwicklungen.

• @Schokotoffee - ich habe selbst keine Erfahrung mit Zweithunden, habe aber öfter schon gehört, dass sich das Alleinbleibe-Problemen des Zweithundes auf den Ersthund, der bisher problemlos alleine bleiben konnte, übertragen kann. Ein Irrglaube scheint die Annahme zu sein, dass der Hund ohne Probleme den mit Problemen "kuriert".

Dass meine 2 Hunde den neuen kurieren, daran denke ich nicht. Es ihm evtl erleichtern aber Training wäre trotzdem notwendig.

• Achja aber vielleicht liegts daran, dass sie ne schlimme Scheidenentzündung hat?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entzündung Schmerzen verursacht, mir denen Dein kleiner Beagle unruhiger ist - und erst recht bei Übungen wie das Alleinebleiben, die ja nicht leicht sind. Bei Peluso habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei Krankheiten immer Rückschritte gab.
    Vielleicht kannst Du das Training etwas lockern, bis die Entzündung verheilt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!