Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Sooo nun melde ich mich auch mal wieder. Wir hatten hier so ziemliche Hochs und Tiefs. Ich habe mich an die 8 Min gewagt und es wurde nachdem es ganz gut geklappt hat
    wieder schlechter.
    Jordi ist momentan ja Morgens immer bei meinem Freund, weil ich arbeite. Mein Freund schläft dann aber immer noch, wenn ich gehe. Ich mache die Tür zu seinem Schlafzimmer immer ein kleines Stück auf. Jordi legt sich dann vor die Wohnungstür wenn ich weg bin.

Heute habe ich die Tür zu dem Zimmer meines Freundes (In dem er grade schief) mal zu gelassen und habe Jordi 45 Min allein gelassen. Zu der gleichen Zeit, in der ich sonst
    zur Arbeit gehe. Das lief eigentlich ganz gut. Er saß zwar so 6min vor der Tür aber hat sich dann hingelegt. Nach 20 Min ist er wohl sogar eingeschlafen. Nun bin ich mir sehr unsicher, wie ich weiter vorgehen soll. Wenn ich normalerweise mit ihm übe, ist er nur in meinem Schlafzimmer. Ich würde ja schon gern mal wissen, ob Jordi die 45 Min schafft, wenn mein Freund nicht da ist. Ich habe aber natürlich auch total angst, alles wieder zu versauen.

Bei euch Hört es sich ja alles durchwachsen bis gut an.
    @Jacke
    Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass ihr schnell wieder auf euren vorherigen Trainingsstand kommt.

An einen Zweithund habe ich natürlich auch mal ganz kurz gedacht |) . Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Jordi mit einem souveränen Hund, der gut Alleinsein kann, alles
    besser hinbekommen würde. Ich habe mit meinem kleinen Rabauken jedoch echt ziemlich viel zu tun! Außerdem sprechen die äußeren Umstände definitiv gegen einen Zweiten Hund.

• Bei uns läufts echt mäßig.

Ich ärgere mich wahnsinnig, dass die Kamera nicht will wie ich. Seit 3 Wochen funktioniert überhaupt nichts, wenn ich nicht im WLan drin bin aber wenn ich ins Treppenhaus setze kommen dauernd Nachbarn die ja gegrüßt werden wollen und dann kann ichs mir auch sparen.

Zu Beginn hatte das wirklich super geklappt übers mobile Internet aber nun?
    Ich habe auch nichts in der Nähe wo ich ins Wlan rein könnte außerhalb vom Haus...

Die 35min haben bisher gut geklappt aber eben immer mit richtig doofen Beschäftigungen.
    Ich guck schon, dass ich viel weg räume aber er sicht sich trotzdem immer was interessanteres und das ist für mich auch was anderes als aufs Sofa oder Bett springen :(

Der einzige Trost ist, dass der Blödsinn auch macht wenn ich da bin wieder - also kein Stress weil ich nicht im Zimmer bin.

Überlege jetzt, alles nochmal neu aufzubauen aber in nem Kennel? Hatte auch schon an einen abgegrenzten Bereich mit so Babygittern gedacht aber wüsste nichts, wo ich die stabil anbringen kann oder habt ihr da was gutes?

Jetzt sitz ich im Flur und Henry im anderen Zimmer in seiner Box. In der bleibt er aber wesentlich schlechter alleine und das grade als Training anzusehen fällt mir schwer.

Wahrscheinlich werde ich es späer heute Abend gegen 9 nochmal versuchen, mich ins Treppenhaus zu setzen aber nerven tut es mir momentan schon...

Wenn wenigstens die erste Stunde klappen würde wäre ich glaub ich auch nicht mehr so unter Druck :(

• Ich melde mich auch mal.
    Nach ein paar Rückschritten sind wir ja wieder auf 20 min runter (von fast 2 h)!
    Inzwischen sind wir wieder bei ca. 40 Min, in denen Emma relativ entspannt ist. Zwar schläft sie nicht, liegt aber meist ruhig auf der Couch und kuckt oder ruht.
    Gestern haben wir dann eher außerplanmäßig auf fast 1,5 Std gesteigert. Es hat wohl gut geklappt, wobei sie nach fast 1 h wieder rumgetigert ist. Heute früh waren wir nur kurz beim Bäcker (15min) und Emma lag seelenruhig auf ihrem Platz und hat auf ihrer Pferdehaut gekaut. Sie ist nichtmal aufgestanden. Also kann das lange Alleinbleiben gestern abend ja nicht so gestresst haben, dass sie es generell negativ verknüpft hat allein zu sein, oder was meint ihr?

Wir würden heut Abend gern nochmal ne Stunde versuchen.

Blöde Frage dazu? Was macht ihr denn immer, wenn ihr ohne Hund raus müsst? Wie überbrückt ihr die Zeit? Die vom Supermarkt denken schon wir spinnen, weil wir so oft einkaufen! :lol:
    Unter der Woche gehen wir alle 2 Tage ins Fitness, die ham leider am WE zu,... Spazieren eine stunde bei dem Wetter ohne Hund? Neeeeee....
    Also, her mit den Ideen!

• @Lauretti
    Man das tut mit total leid, dass ihrsolche Rückschritte gemacht habt :verzweifelt: .
    Wegen dem Filmen. Ich nehme Jordi immer nur mit der Kammer vom Laptop auf, sodass ich es erst später auswerten kann. Ich glaube, dass beides seine vor und Nachteile hat.
    Vielleicht bricht man mal ab, wenn man es Live sieht, obwohl sich Hundi vielleicht doch noch mal entspannt hätte. Anderseits kann man natürlich auch in einem besseren Moment wieder kommen. Bin mir immer nicht so sicher, wie es besser ist.

@EmmaVomKeltenwall
    Ich weiß manchmal auch echt nicht, was ich in der Zeit machen soll. Als ich immer so 15Min zeit hatte bin ich immer in den Drogeriemarkt(3 mal am Tag). Ging ganz schön ins
    Geld, irgendwie nimmt man ja doch immer etwas mit und die dachten glaube ich auch, dass ich irgendwie etwas zu viel Freizeit habe^^.
    Heute war ich einen Kaffee trinken.

Ich hab Jordi gestern 25Min ohne das mein Freund da war allein gelassen. Ich konnte ihn nicht sehen, weil die Aufnahme zu dunkel war, aber er hat zumindest kein mucks von sichgegeben. Heute Morgen war ich wieder 45 Min weg und da zeigte er sich etwas unruhiger. Er hat aber nicht gemeckert oder sonst was. Der Kopf ging nur recht oft hoch und er hat so 6 mal seinen Liegeplatz gewechselt. Ist natürlich nicht so toll aber vielleicht entspannt er sich ja bei mehreren Wiederholungen :ka: ?! Er lag zumindest auch mal platt
    auf der Seite. Leider reagiert er immer auf die Geräusche im Treppenhaus, weshalb ich ihn eigentlich nur im Schlafzimmer allein lassen wollte. Nun habe ich aber dennoch das Gefühl, das er im allgemeinen im Flur dann deutlich lieber ist.

Ich hoffe jetzt einfach so sehr, dass es über diesen weg klappt!! Ich will mich aber echt noch nicht freuen, weil ich ja schon oft solche Momente hatte :tropf: .

• Naja ich glaube unsere Rückschritte sind einfach ein Effekt von einem allgemeinen Problem was wir hier grade haben.

Henry macht den Mist ja genau so, wenn ich im Zimmer bin oder wenn er einfach zu mir in ein anderes Zimmer kommen könnte weshalb ich denke, es ist nicht Frust durch Trennung sondern das Problem ist allgemeiner gelagert.

Wahrscheinlich war ihm das Programm letzte Woche doch zu viel - bei dem schönen Wetter fällt es mir schwer nicht so lange spazieren zu gehen und dadurch, dass es ihm so schlecht ging wurde jedes winseln mit Aufmerksamkeit beantwortet und er hat wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommen als üblich.

Ich kann mir vorstellen dass er das jetzt weiter einfordert und eben auch, wenn ich nicht da bin?

Gestern ist er dann sehr schnell in seiner kleinen Box eingeschlafen obwohl ich nicht im Zimmer war und ich konnte ne 3/4h im anderen Zimmer sitzen ohne Probleme.

Heute habe ich angefangen fürs Examen zu lernen und ihn da auch den Vormittag über ignoriert aber jede Beschäftigung die ich gut fand sehr gelobt - jetzt pennt er in der groß Box ohne Probleme und ich sitz wieder im anderen Zimmer.

Ich werde gucken dass ich das alleine bleiben nochmal neu in der großen Box aufbaue erstmal - dann muss ich vorerst auch nicht so angst um meine Einrichtung haben und außerdem kann er eh nur in der Box einschlafen - sich einfach so schlafen legen macht er ja nicht deshalb wäre es wohl das sinnvollste.

Mir ist live wichtig weil ich hören will wann er winselt damit ich nicht zurück komme wenn er grade meckert aber das geht ja momentan nicht =/

Vielleicht nehme ich aber auch erstmal wieder nur auf und schau es mir dann an, dann stehe ich zwar in der Zeit des Wartens eher unter Stress aber wenn er ab sofort erstmal eh in dervBox bleibt dann muss ich auch keine Angst um ihn haben dass er was kaputt macht was ihm gefährlich werden könnte.

• Falls du eine Flatrate hast, kannst du dich auch selber anrufen. Dann kannst du Handy und Telefon wie ein Babyphone nutzen. Das habe ich eine zeit lang gemacht.
    Mit der Box ist es sicher eine gute Idee. Dann drücke ich die Daumen :smile: .

• Wie kam es, dass ihr von den 2h so einen doofen Rückschritt hattet? Und nee, ich denke auch nicht, dass das lange alleine sein sie massiv gestresst hat, denn sonst hätte sie sich beim darauffolgenden Mal sicher anders verhalten! :gut: Als Lilly noch länger alleine bleiben konnte bin ich einkaufen oder in die Unibibliothek gegangen. Aber wenn wir mal bei über 1h Std sind wir das sicher auch anstrengend, immer ne Beschäftigung zu suchen...

Wenn er eh nur in der Box schlafen kann, würde ich definitiv neu mit Box aufbauen! Denn das Ziel ist ja ein schlafender Hund, und wenn er das außerhalb der Box schon nicht kann wenn du da bist, wird das alleine sicher noch weniger klappen. Ich mache mit Box ja derzeit auch sehr gute Erfahrungen :dafuer:

Bei uns: Nachdem es letzte Woche ja eher so mittel war, haben die letzten beiden Tage 35 Minuten sehr gut geklappt. :bindafür: Jetzt haben wir immerhin 1/4 der angestrebten Zeit, bis ich endlich anfangen darf die WOhnung zu verlassen... Hoffe, dass ich in nächster Zeit dann vllt etwas schneller steigern kann...!

• @Beaglelilly Emma war ne Weile krank, weshalb wir sie ungern alleine länger lassen wollten. Dazu kam dann unsere eigene Faulheit, gepaart mit "einfach keine Zeit". Total doof, weiß ich, aber nicht zu ändern. Als wir sie dann wieder mal länger alleingelassen haben, hat sie total gehechelt und 2x sogar gepinkelt, als wir wiederkamen.

Aber ich denke, wir sind inzwischen wieder auf nem guten Weg.

• Eben... ich denk mir ja auch, schön wenn er nicht gestresst ist wenn er was zur Beschäftigung hat nur EIGENTLICH sollte er ja ins ich ruhen :lol:

Gut, Henry ist eh ein Hund, der das mit der Ruhe schwieriger lernt aber wir machen gute Fortschritte und deshalb wird es jetzt ersmal nur noch Training in der Box geben.
    Die kennt und mag er ja, zumindest die kleinere sehr aber die ist mir mittlerweile eigentlich zu klein für länger drin schlafen oder alleine bleiben - sieht er natürlich anders :roll:

In der großen Box ist er vorhin aber wirklich toll alleine geblieben im Zimmer. Ich bin raus als er schon sehr dösig und k.o. war und er hat keinen Mucks gemacht (ich saß mal wieder im Flur).
    Zwischendurch hat er gepennt und als ich wieder ins Zimmer kam lag er in der hinteren Ecke zusammegekuschelt und hat interessiert geguckt und er war 35min alleine :hurra:

Ich werde es jetzt wohl so machen, dass ich ihn zum einen drinne alleine lasse wenn er eh kurz vorm einschlafen ist und zum anderen wieder ganz kleinschrittig üben, da drin alleine zu bleiben wenn er wach ist :smile: Wenn das eine Stunde lang klappt und er auch einschläft weiterhin, wenn ich nicht im Zimmer bin, werde ich wieder anfangen, die Wohnung zu verlassen.

• Die kennt und mag er ja, zumindest die kleinere sehr aber die ist mir mittlerweile eigentlich zu klein für länger drin schlafen oder alleine bleiben - sieht er natürlich anders :roll:

Ich hatte gerade so ein Höhlensystem vor Augen, wie man es für Nager baut: Beide Höhlen mit einem Tunnel verbinden und er kann sich dann aussuchen, ob er lieber gequetscht oder ausgestreckt liegen will. :headbash:

Aber da es in der großen jetzt auch so super geklappt hat, musst du da zum Glück nichts bauen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!