Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Gute Besserung Laura, bei dem Mistwetter ist das ja auch kein Wunder :ill: erhol dich gut!
    Bei dem Wetter habe ich aber auch ehrlich gesagt kein Bock das Alleinsein zu üben. Ich stehe dann immer wie bestellt und nicht abgeholt in der Kälte. Schlimmer ist es wenn es regnet :shyly:

Ich glaube ich werde demnächst meinen Hund mit bachblüten hypnothisieren :ugly: ich halte euch mal auf dem laufenden.

• Zitat

Ist die Steigerung von du bist im Raum, auf du bist in der Wohnung wirklich so, dass du von 2 Stunden im Raum auf 2 Stunden in der Wohnung gehst, oder verlässt du den Raum immer nur kurz und kommst dann wieder rein?

Ne genau, die 2h werden natürlich auch nach und nach aufgebaut!

Oh nein Laura, wie doof, gute Besserung!!

Lara, gehts Ilda wieder gut? Ist sie jetzt unentspannter oder was macht sie? Wahrscheinluich muss sie sich einfach erstmal wieder daran gewöhnen und dann klappt es wieder!!

Pinay, ich bin gespannt und bitte um Bericht vom Bachblütenexperiment ;)

• Ja, haben eben die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen und alles ist wieder im Normalbereich. Diät müssen wir dennoch wohl für den Rest ihres Lebens füttern. Aber solange sie damit endlich mal zur Ruhe kommt,ist das vollkommen OK.

Zur Frage: ja, sie läuft wieder mehr rum. Freut sich aber zudem auch wieder mehr, wenn wir/ich wiederkomme. Heute ging es, hab nur 20min gemacht und sie lag im Körbchen und hat gar nicht reagiert :) Als ich allerdings dann zu ihr kam, wirkte es so, als hätte sie Angst vor mir. Ich hab dann gesagt dass sie rauskommen kann und das hat sie dann auch gemahct und kurz gejammert. Sehr seltsam. Wirkt irgendwie so, als hätte sie Angst, zu mir zu kommen und würde auf die Erlaubnis warten.
    Aber das hat sie sonst nie gemacht und wir haben das auch nie so geübt.
    Sehr seltsames Wesen :D

Ich bin auch auf die Bachblüten gespannt und wie es bei Lilly mit dem Kennel weiterläuft. Ich kann deine Sorge da ja irgendwie schon verstehen, habe aber leider auch keinen Tip oder so :/

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Habe heute bachblüten aus dem Internet bestellt. Da ich nicht wusste welche Blüten ich wie mischen kann habe ich einen analysebogen ausgefüllt und lasse mir somit die mischung zusammenstellen. Somit kann ich gezielt auf die trennungsangst eingehen und bekomme nun in wenigen Tagen das Präparat. Leider dauert es 14 Tage bis der ganze Schmodder wirkt, jedoch bin ich echt super gespannt. Der ganze Spaß hat natürlich auch noch über 20 Euro gekostet. Was macht man nicht alles wenn man verzweifelt ist :tropf:

• Finde es ehrlich gesagt ein bisschen faul, nichtmal ordentlich zu üben und dann den Hund mit Medizin voll zu pumpen.

Gute Besserung Laura.
    Schade, dass ihr nicht üben könnt, aber kannst du wenigstens den Kong voll machen und sie für eine Stunde ins Arbeitszimmer packen? Dann festigt ihr wenigstens weiterhin das Ritual?

Katrin, ich finde euren neuen Ansatz echt toll und vielversprechend und mit dem wirklich langsamen Aufbau und dass sie den Kennel so toll annimmt habe ich echt gute Erwartungen, dass es es klappt. Ich drück euch ganz fest die Daumen, würde es euch echt wünschen, dass ihr es hinbekommt =)

• Zitat

Finde es ehrlich gesagt ein bisschen faul, nichtmal ordentlich zu üben und dann den Hund mit Medizin voll zu pumpen.

Bachblüten und Medizin sind unterschiedliche paar Schuhe. Da Bachblüten das Training unterstützen sollen, finde ich gar nichts schlimmes daran diese einzusetzen, schließlich ist das kein Allheilmittel sondern dient nur als kleine Hilfe. In sämtlichen Büchern bezüglich Trennungsangst steht geschrieben dass eine unterstützende Maßnahme mit Bachblüten ziemlich hilfreich ist.

Ich verstehe deine Aussage in Hinsicht auf meine "Fauhlheit" nicht?! Ich übe jeden Tag - und das auch ORDENTLICH!!! :muede: also locker bleiben ;)

• Heute hatte ich mein erstes (nicht das allererste) Vorstellungsgespräch.
    Und ich habe den Job bekommen. :D
    Aber was mache ich mit Sparky? Bei meinem vorherigen Job konnte er mitkommen, aber das wollte ich nicht schon beim Vorstellungsgespräch ansprechen.
    Am 3.11. fange ich an. Das heißt, das Sparky bis Mittags alleine bleiben muss. Dann kommt mein Mann in seiner Pause und geht erst mal mit ihm raus. Dann muss er wieder alleine bleiben.
    Hoffentlich wird das gutgehen......

• Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt Fortschritte verzeichnen, ich wünsche es Euch jedenfalls ganz doll. Sparkman, Glückwunsch zum Job! Das sind ja tolle Nachrichten. Und das mit der Wufflette klappt bestimmt, drücke Dir in jedem Fall die Daumen!

Ich hab heute wieder gefilmt, allerdings hat die Kamera nur 20 minuten aufgenommen, weil dann offensichtlich der Akku schlapp gemacht hat. :muede: Hab jetzt auch mal alles von der Karte gelöscht und hoffe, dass sie dann länger aufnimmt. Na jedenfalls musste ich feststellen, dass ich wirklich selten dämlich bin. Nach dem Zwischenfall mit der Jacke dachte ich nicht, dass ich nochmal IRGENDWAS liegen lasse. Aber nöööö, heute hab ich mein Kirschkernkissen auf dem Stuhl vergessen. Kaum bin ich aus der Tür hat er sich das natürlich geschnappt und genüsslich drauf rumgekaut. Schmeckte aber offensichtlich nicht sooo gut :D. Er ist wieder mehrfach durch die Wohnung getigert, sah so aus, als wäre er auf der Suche nach irgendwas, was er sich einverleiben kann - ein paar mal guckt er auch ganz unverschämt in die Kamera :lol:. Nach 15 minuten legt er sich an die Tür und bleibt dort auch den Rest der 5 minuten, die der Kameraakku noch standhielt. Ich denke, dass er ab da wohl zur Ruhe gekommen ist.

Dieses Herumlaufen, dieses alles absuchen, ist das "okay"? Also ihr wisst was ich meine - im Gegensatz zu anderen bin ich hier wohl eher in einer Luxussituation sowas zu fragen - aber ich kenn mich ja nicht so gut aus wie ihr und vielleicht habt ihr ne Antwort für mich? Also könnte man zu dem resumée kommen, dass wenn er nicht heult, aber ein bisschen wandert, die Sache zwar nicht ohne Stress von statten geht, die Sache aber grundsätzlich vertretbar ist?

• Ich würde das rumlaufen so bewerten, dass er abcheckt, ob er jetzt wirklich alleine ist.
    Oh, Frauchen ist weg. Ist blöd. Dann kann ich mich auch hinlegen und warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!