Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe
-
-
Zitat
Machst du dir Sorgen, weil Lilly dann ja im Kennel ist? Ich denke sie merkt dann schon, dass sie nicht raus kann und legt sich einfach wieder hin, also sollte sie von gesammte gute ausgelastet sein.
Wegen des Kennels mache ich mir weniger Gedanken, ich hab nur die Befürchtung, dass dann halt wieder Stress aufkommt, wenn sie quasi ausgeschlafen ist. Aber darüber kann ich mir ja dann immer noch Gedanken machen, sollten wir jemals so weit kommen
Und vllt ist das bis dahin ja auch so verinnerlicht, dass sie dann auch länger schläft...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei Socke ist es wirklich so, dass er es zum einen als die Zeit in der wirklich Ruhe ist, nutzt und ausgiebig schönheis-schläft und zum anderen, wenn er dann aufsteht ist er total verpennt und langsam, einfach weil er total runter gefahren ist. Ich denke wenn Lilly ihre Ruhezone als wikrlich eine solche annimmt und ihr es kleinschrittig aufbaut, dann wird das bei ihr auch so ähnlich sein. Selbst wenn sie dann wach wird, läuft sie dann nur im Energiespar modus
Überlegt doch, wenn du zuhause bist, dann ist sie ja auch nicht hibbelig oder nervös, nur weil ausgeschlafen ist. Also kann sie ja auf jeden Fall mehrer Stunden sich ruhig verhalten, ohne sich zu langweile, oder? -
Kiwi macht am Anfang wenn ich gehe son, meiner Meinung nach, Protest jaulen. Das geht 10 Sekunden und dann ist Ruhe. Habt ihr das bei euren auch?
Wers findet darfs zwar nicht behalten, aber kriegt n Bienchen
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Das heutige Training lief echt gut. 2 Stunden 20 Minuten.
Erfreut war ich von der Tatsache, dass Sparky vom Wohnzimmerkörbchen (dort habe ich ihn verlassen) sofort nachdem ich raus war, ins Arbeitszimmerkörbchen gewechselt ist. Und dort auch die ganze Zeit verbracht hat. -
Zitat
Überlegt doch, wenn du zuhause bist, dann ist sie ja auch nicht hibbelig oder nervös, nur weil ausgeschlafen ist. Also kann sie ja auf jeden Fall mehrer Stunden sich ruhig verhalten, ohne sich zu langweile, oder?Das ist genau der Punkt
Sie pennt so 2h und döst danach so vor sich hin, ist aber häufiger ein bißchen in Erwartungshaltung, wanns wieder raus geht. Also sie döst dann schon, hat mich aber im Blick. Sie kommt dann zb schon mal gucken, wenn ich länger aufm Balkon sitze und legt sich dann dorthin. Und gehe ich wieder ins WOhnzimmer, folgt sie kurze Zeit später und legt sich da wieder hin. Nun bin ich ja inzwischen total gagga und weiß nicht, ob da Handlungsbedarf besteht (zb dass sie lernen muss, längere Zeiten mit Langeweile auszuhalten- ich gehe dann meist so nach 4h, nachdem wir von der vorherigen Runde zurück sind wieder mit ihr raus- das könnte man ja zb ausdehnen?) oder ob das völlig normal ist?
Ingrid, Glückwunsch, über 2h ist toll!
Pinay: Bachblüten sind vllt keine schlechte Idee. Ich muss gestehen, ich bin bei sowas immer etwas skeptisch. Aber eigentlich wäre das wirklich nen Versuch wert, schaden kanns ja nicht, oder?
-
-
Also ich glaube, wenn ein Laborbeagle was nicht lernen muss, dann Langeweile
Nein im Ernst ist denke mit eurem Aufbau wird sie das nebenzu mitbekommen und bis ihr über zwei Stunden seit, denke ich sieht die Welt eh schon anders aus.
Wie verhält sie sich denn momentan, wenn ihr übt? Da macht ihr ja auch schon 2 Stunden oder? Aber du bleibst im Zimmer. Wie war das nun?Ja Socke hat anfangs auch die ersten paar Minuten/Sekunden gejault, nein ich habe ihm nicht unterstellt, dass er protestiert, sondern habe das Training vernünfig aufgebaut und jetzt ist es stressfrei für ihn und er ist ruhig.
-
Ja stimmt, da hast du vllt auch wieder Recht
wobei sie im Labor wohl viel viel im Zwinger auf und ab gerannt ist, als Tick, bis die Füße blutig waren
aber sie ist ja eigentlich ein eher ruhiger Hund und ich sollte mir darüber wahrscheinlich auch nicht so viel Gedanken machen sondern erstmal abwarten...
Ja genau, momentan bin ich noch im Raum. Ziel der ersten Phase ist es, dass sie nach dem Spaziergang in den Kennel geht, dort noch was kaut und 2h dort drin bleibt (schläft!!), mit Tür zu. Habe mir Ende Dezember hierfür als grobes Ziel gesetzt.
Wenn das sicher klappt, verlasse ich das Zimmer, bleibe aber noch in der Wohnung, wenn das gut klappt, gehe ich raus.Momentan sind wir bei 20-30 Minuten mit Tür zu und mit der Verinnerlichung des Rituals beschäftigt. Außerdem werde ich jetzt langsam anfangen, die Aufbruchsignale wieder ins Spiel zu bringen...
Vllt hast du Recht, und meine Bedenken erübrigen sich ja wirklich über diesen Aufbau...!Danke!
-
Ist die Steigerung von du bist im Raum, auf du bist in der Wohnung wirklich so, dass du von 2 Stunden im Raum auf 2 Stunden in der Wohnung gehst, oder verlässt du den Raum immer nur kurz und kommst dann wieder rein?
-
Die Frage, ob und wie wir in Männes Urlaub üben, hat sich ziemlich erübrigt: ich liege seit Montag mit fett verschleimter Erkältung, Halsentzündung und Fieber flach und kann die Wohnung kaum verlassen, geschweige denn ne große, auslastende Runde mit Madame rauszugehen. Also...Trainingspause. So ein Mist
Männe geht immerhin kleine Runden mit ihr und kümmert sich um mich, aber an normale Atmosphäre und ruhiges Training ist nicht zu denken.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Oh man, gute Besserung Laura!
Wir konnten ja die letzten anderthalb Wochen aufgrund von Ildas Erkrankung auch nicht üben und fangen nun wieder an. Aber so richtig gut laufen tut es auch nicht.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich nicht nochmal anfangen möchte. Wir hatten eine Stunde perfekt sicher. Ich frag mich, was im Kopf vom Hund los ist.
Wir versuchen es jetzt zwar erstmal die nächsten Tage noch mit kleinen Zeitspannen, aber am Dienstag muss sie knapp 2h schaffen, mal sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!