Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Okay also das mit dem Kong lasse ich wieder bleiben. Bin heute nur runter zum Briefkasten ( 1 Minute) und als das bißchen Leberwurst aus dem Kong geschleckt war, fing er schon an zu jammern. Auch das räumliche Beschränken auf das Wohnzimmer lasse ich wieder. Denn wenn ich keinenKong habe würde das wieder zu verkrampft sein wenn ich ihn ins Wohnzimmer delegieren würde ( wenn er z. B. gerade im Schlafzimmer in seinem Korb liegt).

Bei Benny ist es meiner Meinung nach eher Kontrollverlust. Denn er kontrolliert gerne. Wenn er damit klarkommt wenn ich ins Bad gehe dann bleibt er im Korb. Wenn er gerade nicht damit klarkommt, dann liegt er vor der Badtür und jammert.
    Selbst wenn einer von ihnen uns noch da ist, jammert Benny wenn der andere geht. Bei mir mehr als bei meinem Mann. Gehen wir beim üben zusammen dann ist die Hölle los.

Ich werde jetzt erst mal nochmal damit beginnen ihn nicht so agieren zu lassen wie es ihm gerade passt. Jetzt werden die Türen wieder mal öfter hinter mir geschlossen und er wird wieder öfter auf seinen Platz geschickt.

Belohnt Ihr das dann eigentlich. Egal ob ein mündliches Lob oder Leckerlie?? Ich nicht da er dann immer in so einer Erwartungshaltung ist.

Ansonsten werde ich zwischendurch halt nur zu Tür raus und gleich wieder rein. Und dann halt immer so weiter steigern.

Wir haben im Flur so ein Babygitter , damit er nicht nicht vor der Wohnungstür sitzt.
    Er sitzt dann eben hinter dem Babygitter und jammert eben. Er läuft nicht ständig hin und her und er hechelt und speichelt auch nicht. Er macht auch nicht in die Wohnung und zerstört auch nichts. Fressen würde er auch. Von daher glaube ich eben weniger an Trennungsangst.

Wie gesagt wir haben schon alles durch und deswegen probiere ich es jetzt nochmal so, aber in kleineren Schritten.

Was meint Ihr dazu?

• Zitat

Lieber ein ruiniertes Bleib und ein Hund der alleine bleibt ;)
    Ne, der wird schon verstehen, dass er in dieser Situation das bleib auflösen kann, aber du in anderen Situation darauf bestehst, keine Sorge, die lernen ja immer Situationsbezogen

Als ich gestern und heute (65 und 40 Minuten) weg wollte, lag er vorher und währenddessen die ganze Zeit in seinem Körbchen. Er ist noch nicht mal aufgestanden, als ich reinkam. Hat nur cool gewedelt.
    Guter Hund.

• Kiwi musste gestern und heute kurzfristig 2 Stunden alleine bleiben, dachte erst "och ne..."
    Aber als ich nach Hause kam, Stille. Sie stand an der Tür weil sie die Garage gehört hat und hat ganz normal gewedelt, kein Hecheln, kein Quiken, kein Bellen. Hatte das Gefühl sie hat die Zeit eh verschlafen... Bin mir nicht sicher ob ich das als "Training " abstempeln kann, werd jetzt erstmal weiter an 2 Stunden pfeilen. Was macht ihr so in der Zeit? In meiner Nähe ist weder Kino noch sonstiges...

...von meinem sony via tapatalk.

• Wenn wir eeeeendlich mal so weit kommen (>30 Minuten) werde ich zu meinen Eltern laufen/fahren, das sind nur 5 Minuten, und mich da gemütlich hinsetzen. Was anderes würde mir, vor allem jetzt im Herbst/Winter bei Kälte und Siffwetter, auch nicht einfallen :ops: wenn wir mal so bei 1,5-2h sind, gehts auch mal ins Shopping-Center oder in die Innenstadt mit Freunden... Wenn wir irgendwann mal so weit kommen in diesem Leben :lepra:

[Tapatalk-Gekritzel]

• Hatte auch überlegt mal dann in Ruhe einkaufen zu gehen, werd sie dann aufnehmen. Aber unsere Untermieter haben auch nichts von quitschen gesagt, von daher glaube ich das ich jetzt an 2 Stunden arbeiten kann.

...von meinem sony via tapatalk.

• Zitat

Wenn wir eeeeendlich mal so weit kommen (>30 Minuten) werde ich zu meinen Eltern laufen/fahren, das sind nur 5 Minuten, und mich da gemütlich hinsetzen. Was anderes würde mir, vor allem jetzt im Herbst/Winter bei Kälte und Siffwetter, auch nicht einfallen :ops: wenn wir mal so bei 1,5-2h sind, gehts auch mal ins Shopping-Center oder in die Innenstadt mit Freunden... Wenn wir irgendwann mal so weit kommen in diesem Leben :lepra:

[Tapatalk-Gekritzel]

Jaja und das täglich, oh wie das Alleinbleib-Training auf meinen Geldbeutel gedrückt hat :lol: :hust:

So bei uns ist das "aktive Trainineren" jetzt quasi vorbei. Ab Samstag werde ich bis Ende des Semesters nichtmehr extra üben, sondern es gibt genug Situationen in denen er einfach allein bleiben muss und ich eh wegmuss. Und ich habe angefangen nichtmehr jedes mal, wenn ich gehe zu filmen, sondern nur jedes zweite Mal. Das hilft mir ein bisschen und spart Strom, außerdem klappt es ja recht gut.

• Total toll Steffi! Das freut mich echt wahnsinnig für euch. Da kann das Studium ja losgehen :)

Bei uns ist es grad so lala.
    Nachdem ja neulich 1:40 wirklich grandios geklappt haben, war es gestern gar nicht gut. Sie hat ploetzlich wieder am Fenster gestanden und rausgeschaut. Ich weiß nicht wie lang, aber als ich wiederkam, hatte sie mich schon entdeckt. Hat sich dann halt kurz gefreut, aber dann auch in den Korb verzogen. Also bei Weitem nicht so schlimm wie früher.
    Heut hat sie allerdings auch wieder gejammert, als ich wiederkam.
    Ich ueberlege schon andauernd woran es liegen könnte. Eventuell einfach, weil es mir momentan nicht gut geht. Wenn ich was habe, reagiert Ilda da total drauf. Und ich hab zur Zeit so dermaßen blöde Kopfschmerzen, dass ich nix so richtig gebacken bekomme. Vielleicht eimfach deshalb..
    Ich hab keine Ahnung, mal sehen, wie es morgen läuft.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Zitat

:party: :party: :party: Super Steffi, ich gratuliere euch von ganzem Herzen!!!

Zitat

Total toll Steffi! Das freut mich echt wahnsinnig für euch. Da kann das Studium ja losgehen :)

Danke ihr beiden! Ich hoffe einfach sehr, dass Socke weiterhin so schön brav ist und es weiterhin gut klappt. Das wäre schön :)

• Super Steffi!!

@Silentic
    Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken machen, neulich habe ich mal wieder gefilmt, nach einer Stunde ist Alana ans Fenster zum rausschauen, knapp 8 Minuten lang und dann als niemand mehr vorbei gelaufen ist, hat sie sich wieder hingelegt.
    Ich denke auch dass den Hunden dann einfach mal langweilig ist und sie irgendwas interessantes draußen hören...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!