Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Ich denk auch, von 4,5 zu 6 ist ja nicht soo viel. Und man hört ja immer Hunde hätten kein richtiges Zeitgefühl, also ob 5 oder 6 Stunden macht für die wahrscheinlich keinen Unterschied. Noch dazu wenn sie schlafen.
    Wenn ich bedenke wie weit wir im letzten Monat schon gekommen sind:)

Milo musste gerade nämlich knapp 1 Stunde alleinebleiben. Musste nur kurz ein Rezept abholen, aber irgendwie hat das dann doch länger gedauert, weil ich auch noch warten musste. Eigentlich hatten wir bis jetzt nur ne gute halbe Stunde geübt.
    Dank meiner neuesten Errungenschaft (extra für ihn angeschaffte Home Camera) konnte ich ihn ab und zu per Handy beobachten :D zuerst hat er seinen Kong ausgeschleckt, aber schon nach ein paar Minuten war der leer. Dann lag er im Flur und hat die Tür angeschaut...leider hat er seinen Kopf dabei auch kaum abgelegt. Könnte irgendwie entspannter sein, aber ich bin ja schonmal froh dass er nicht winselt oder bellt wenn ich gehe. Ich hoffe dass er einfach mit der Zeit entspannter wird. Das er an seinen Kong schleckt ist schon mal ein großer Fortschritt, das macht er nämlich erst seit Kurzem, vorher war der total uninteressant egal was drin war, er wurde erst angerührt wenn ich wieder da war.

• Danke ihr beiden, dann werde ich wohl langsam steigern. Wenn ich jetzt für eine Stunde einen Monat habe, dann ist das ja auch nciht so viel por Tag/Woche

• Na ihr Lieben,

wie lief eure Woche bisher?
    Wir hatten heute Besuch von der Hundetrainerin und werden nun nochmal neu aufbauen. So ähnlich wie Vicky und Nelly, mal schauen ob es bei uns ähnlich erfolgreich wird!
    Anfangen werden wir mit dem Aufbau einer Komfortzone und dem Ignorieren mit Signal bis zu 2 Std, während ich IM Zimmer bin. Als nächstes dann mit Treppengitter im Nebenraum, dann geschlossene Türe und wenn das 2 Std klappt, kann ich auch die WOhnung verlassen. Und muss dabei wohl nicht mit 3 Minuten anfangen. Ich bin ja mal gespannt und hoffe es klappt gut!

• Viel Glück, hoffentlich macht ihr damit schnell Fortschritte!

Unsere Woche lief gut. Socke war gestern 5:15h alleine und dann haben wir ja nur noch 45Min drauf und er kann die 6 Stunden die wir brauchen, damit ich ihn Ruhe studieren kann. :)
    Bin sehr zuversichtlich, dass das klappt. Wir haben auch schon das Ritual gelockert, weil ich einfach ab Oktober nichtmehr los kann, wenn er ruhig ist, sondern feste Zeiten habe. Wenn er schläft, dann mache ich es wie immer und gehe, wenn er gerade ein bisschen aktiver ist, dann gibt es ein Kauteil und das geht auch super, er frisst es und pennt dann.
    Heute haben wir bis jetzt einmal 1:15h geübt und gleich gehe ich nochmal so für 4h.

Und laangsam weiß ich wirlich nichtmehr wie ich mich geschäftigen soll. Jeden Tag 5 Stunden irgendwas machen, aber auch nur für einen Monat, da brauche ich auch keine Nebenjob oder so anfangen... hmpf

Wie war das denn nun mit dem Zeitgefühl, merken Hunde wirklich nicht ob es 4 oder 5 Stunden sind?

• Brauche mal eure Meinung dazu:
    Kiwi war heute 1 Stunde alleine, sie war vorher maximal 15 Minuten alleine. Jedoch war ich in der Schule als sie 1 Stunde alleine gelassen wurde, ich wusste davon nichts. Als ich nach Hause kam hat sie gequitscht als sie mich begrüßt hat und gehechelt hat sie auch..ich denke das es zu viel war. Meint ihr ich müsste ganz von vorne anfangen? Mein Vater meinte immer wenn sie alleine war schläft sie oder kaut an ihrer Kaustange, aber wenn sie mir quitschend und hechelt entgegenkommt glaube ich kaum das sie geschlafen hat...:/

...von meinem sony mit tapatalk.

• Steffi: Byron hat in etwa halbstündige Unterschiede (zumindest anfangs bei Steigerungen) auch in diesem Zeitfenster durchaus noch bemerkt. Als ich zum ersten mal bei 5h war, wurde er ab der 5h Marke gaaanz langsam unruhig, bei 5 1/2 spätestens sah man deutliche Nervosität. Aber das kann auch einfach mein kleiner Schizophrener Beagle im Einzelfall sein. zur Zeit bemerkt er zumindest auch alle Ausreißer nicht mehr so krass.

karow: Ich würde nicht ganz von vorne anfangen, aber mir in einer Situation, die ich grob kontrollieren kann (beobachtest du per Video? kannst du in Hörweite bleiben, ohne dass sie es merkt), noch einmal wenn möglcih austesten, was sie in eurem geübten Fenster macht. Von der Begrüßung her (gerade mit dem hecheln) würde ich deiner Einschätzung erst einmal zustimmen und sagen, dass es erst einmal zu viel Stress war und man erst einmal aufpassen sollte, was jetzt genau los ist.

Beaglelilly: Drück ganz, ganz doll die Daumen und freue mich schon auf den nächsten (hoffentlich positiven) Bericht, wie es jetzt läuft!

• Ja normalerweise schaue ich per Teamviewer oder nehme sie auf. Aber daher das ich davon nichts wusste...
    Werde heute mit ihr nochmal im gewohnten Zeitraum üben, danke schonmal! :)

...von meinem sony mit tapatalk.

• Hier ist ja noch ganz schön was los :)

Wir dümpeln momentan so bei unserer Stunde rum. Irgendwie kam uns ständig was dazwischen sodass wir nicht gescheit ueben konnten und dann hab ich mich nie getrautbzu steigern. Die Stunde klappt aber in 98% der Fälle sehr gut.
    Trotzdem finde ich immer Gründe, doch noch nicht zu sehr zu steigern. Ich hab so Angst, dass es dann wieder schlechter wird.
    Aber ich muss jetzt wirklich mal Gas geben. Klar, so dass es nicht zu schnell gesteigert wird, aber auch so, dass wir voran kommen.
    Denn am 13.10 geht die Uni los und eine Vorlesung sollte sie mindestens schaffen.
    Ideal wäre es wie bei dir Steffi, also 6h, dann wären wir unsere Probleme ein für alle mal los.
    Aber das ist utopisch, das weiß ich..

Im Moment Sitze ich wieder vor der Tür und beobachte simultan, weil ich selbst bei ner Stunde schon nicht mehr weiß, was ich machen soll. Ich frag mich, was ich dann bei 4h irgendwann, hoffentlich, mal machen soll. So viel Geld um immer was essen/ins Kino/einkaufen zu gehen haben wir nämlich auch nicht :D

Euch wünsch ich allen einen erfolgreichen Tag!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!