Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Ich schaue jetzt mal, wie es kommende Woche wird. Haben ja quasi doch schon so ein paar Rituale, die sich eingeschlichen haben..
    Von daher ist es glaub eh egal..
    Muss mich dann nur nochmal schlaulesen und werd meinen Trainer nochmal anschreiben.
    Jetzt gehts mir jedenfalls schon besser :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Zitat

Wieso muss er denn operiert werden? Hatte es so im Kopf dass die HD noch nicht so schlimm ist?

Das ist natürlich großer Mist und echt blöd wegen Training!!!
    Gibt es Alternativen zur OP?

Naja, jetzt ist die HD noch nicht schlimm, bzw macht wenig Probleme (er läuft halt bei schnellerem Tempo nur auf 3 Beinen), aber HD-Hunde haben oft Schmerzen und zeigen es nicht und die Knochen/Knorpel nutzen sich ab, sodass Arthrose entsteht. Dem kann ich durch die OP vorbeugen, dabei wir das Hüfgelekt quasi korrigieren und er ist wie neu und ich kann alles mit ihm machen und muss ihn nicht sein Leben lang schonen, bzw. verschiedene Sachen vermeiden. Das waren für mich so die ausschlaggebenden Punkte.

Zitat

Wenn du Interesse hast schicke ich dir mal den Link von der Tierärztin zu der ich nächste Woche fahre. Die wurde mir hier im Forum empfohlen und ich habe sehr viel Gutes gehört, sie ist wohl DIE SD-Expertin. Habe gelesen dass sie wohl auch telefonische Beratung macht.

Zu Ute Blaschke-Berthold? Meine Trainerin steht mir ihr im Kontakt, das ist wirklich super!

Zitat

Und zu den Platzwechseln: vllt war es wirklich mal nur ein schlechter Tag und es lag an der Auslastung? Video kannste gerne schicken, ich gucks mir an!

Ich hoffe du/ihr habt recht. Das Video reiche ich gleich nach, sobald es hochgeladen ist ;)

• Oh man das hört sich ja bei euch nicht so gut an :( Bei uns läuft es so ganz gut. Wir üben weiter fleißig die Stunde. Habe jetzt auch ein Thundershirt bestellt, das am Mittwoch ankommt und bin gespannt, ob das noch mehr hilft :)

Ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass es bei euch wieder bergauf geht.

• Also hier das Video von heute. Ich habe die letzten 10Minuten weggeschnitten, da er da hinter dem Sofa liegt und auf dem Bild nicht zu sehen ist. Die Kamera steht direkt vor der Türe, wenn er aus dem Bild geht, trinkt er vielleicht oder er liegt vor der Türe, da liegt er aber auch gerne, wenn ich da bin, also keine Ahnung was das bedeutet. Aber steht selbst: https://vimeo.com/99655932

• Steffi, ich hab mir das Video noch nicht komplett angeschaut, weil ich grad nicht so viel Zeit hab. Hab nur mal so reingeklickt.
    Bei 2min etwas hechelt er ganz schön, aber ich weiß nicht, ob ihm einfach warm ist, oder ob er gestresst ist. Weil er liegt da ja schon ne ganze Weile sehr aufmerksam. So sieht das bei Ilda auch teilweise aus.

Später liegt er ja wirklich sehr schön entspannt auf der Seite, das sieht super aus :)
    Ich finde, dass er sich dann wieder so hinlegt zeigt ja schon, dass er damit umgehen kann. Insgesamt würde ich nach den Ausschnitten wohl sagen, dass ihm echt etwas öde ist.

• Warm war er heute eigentlich nicht. Hecheln bedeutet dann also, dass er gestresst war? Mist....

• Zitat

Ich schaue jetzt mal, wie es kommende Woche wird. Haben ja quasi doch schon so ein paar Rituale, die sich eingeschlichen haben..
    Von daher ist es glaub eh egal..
    Muss mich dann nur nochmal schlaulesen und werd meinen Trainer nochmal anschreiben.
    Jetzt gehts mir jedenfalls schon besser :D

Lass dir mal von Steffi die PDF Datei schicken, die ist echt gut :smile:

Steffi, von seiner OP habe ich noch nie gehört, ist ja interessant! Dann würde ich das vermutlich auch machen, ich sehe ja an Lilly was für Probleme die HD und die Arthrose machen, und das wird ja tendenziell immer schlimmer... Weißt du die die OP Methode heißt? Vllt wäre das ja was für Lilly, wobei die ja schon Arthrose hat.

Ne, ich meinte ne andere TÄ, schicke dir gleich ne PN! Aber das was ich von Blaschke-Berthold gelesen hab ist wirklich super und ich werde evt auch noch eine Trainerin ihres Netzwerkes kontaktieren falls wir so nicht weiterkommen!

Habe mir gerade das Video angesehen bzw es überflogen. Auf mich wirkt er so wie Lilly an ihren nicht-so-entspannten Tagen. Aber er fiept ja nicht groß rum, rennt nicht wirklich gestresst durch die Gegend und liegt ja zwischendrin auch platt auf der Seite. Würde es an deiner Stelle einfach erstmal beobachten, vllt verpennt er ja morgen die Zeit wieder!

• Guten Morgen,

ach man da hat sich ja einiges nicht so schönes in den letzten Tagen getan.
    Ich hab über Monate hinweg einen Adaptil-/DAP-Stecker gehabt und bilde mir ein, dass er geholfen hat. Vielleicht ist das auch eine Stütze für eure Hunde.

Kurz zu unserem Stand:

Mittwoch - 30min + 10min duschen
    Donnerstag - Pause
    Freitag - 40min
    Samstag - 50min, eher unruhiger mit Heulen beim Krankenwagen und später fiepsen
    Sonntag - 1.15h!!!! ich war bei einem wichtigen Termin und wollte nur abbrechen, wenn sie deutlich unruhiger wird. Meine Eltern haben zusätzlich über Skype reingeschaut (damit ich mich auf anderes konzentrieren kann). Nach 50min war sie etwas unruhiger und hat viel rumgeschaut, kam dann aber wieder zur Ruhe. Das hat mich übigens darin bestätigt erstmal bei 45min zu bleiben.
    Montag - Pause
    Dienstag - 15min

Allgemein legt sie sich halt in Türnähe, wenn ich gehe. Sie liegt die meiste Zeit mit Kopf unten und wechselt immer mal wieder den Platz. Auf der Seite lag sie nur einmal in der letzten Woche, aber das wird bestimmt wieder.
    Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn sie noch nicht mega entspannt ist.

Letzte Woche meinte eine Gassi-Bekanntschaft mit mir diskutieren zu müssen wieso ich das nicht schon viel früher und intensiver geübt hätte, ihre würde ja von Anfang an stundenlang problemlos alleine bleiben - hat mich total genervt, zumal sie nur einen minikleinen Bruchteil der Geschichte kennt und es mein und nicht ihr Leben ist.
    Eine Freundin hat mir ein Sprühhalsband angeboten um das Bellen zu verhindern - äh hallo??? Gehts noch?

• Zitat

Steffi, von seiner OP habe ich noch nie gehört, ist ja interessant! Dann würde ich das vermutlich auch machen, ich sehe ja an Lilly was für Probleme die HD und die Arthrose machen, und das wird ja tendenziell immer schlimmer... Weißt du die die OP Methode heißt? Vllt wäre das ja was für Lilly, wobei die ja schon Arthrose hat.

Dann kommt ihr vermutlich nichtmehr in Frage dafür. Die OP ist für Hunde gedachte, die eine Fehlstellung haben, die die Knorpel aber noch nicht zerstört haben. Aber ich bin kein Experte. Wenn du Röntgenbilder hast, kannst du sie an den Arzt schicken und er sagt die, ob es noch geht und wenn nein kann er dir sicher auch Alternativen nennen. Das Verfahren heißt DBO HIER kannst du dich einlesen.

Zitat

Ne, ich meinte ne andere TÄ, schicke dir gleich ne PN!

Dankeschön :)

Zitat

Habe mir gerade das Video angesehen bzw es überflogen. Auf mich wirkt er so wie Lilly an ihren nicht-so-entspannten Tagen. Aber er fiept ja nicht groß rum, rennt nicht wirklich gestresst durch die Gegend und liegt ja zwischendrin auch platt auf der Seite. Würde es an deiner Stelle einfach erstmal beobachten, vllt verpennt er ja morgen die Zeit wieder!

Danke, hoffentlich hatte er nur einen schelchten Tag und braucht mehr Beschäftigung.

• Also soviel zu dem Thema, bei uns klappt es eigentlich schon ganz gut: (!!!!)
    Habe Sanji heute Vormittag (wie jetzt jeden Morgen seit bestimmt 2 Wochen) ca 1 Stunde und 20 Minuten alleine gelassen. (waren 20 Minuten länger als geplant weil was dazwischen kam). Dachte eigentlich, dass sei kein Problem, weil er die Stunde bisher immer super gepackt hat. PUSTEKUCHEN!

Das Tier fing nach 40 Minuten an zu jaulen!!! :gott: :gott: :gott:

Habe jetzt rausgefunden, dass unten der Handwerker war und wohl auch auf meiner Etage war, weil ein Paket für mich vor der Tür lag aber trotzdem! Es kann doch nicht wahr sein! Was soll das denn??? Ich bin verzweifelt - mal wieder :sad2:

Ich setzte jetzt große Hoffnungen in das Thundershirt, das heute kommen soll und hoffe, dass es nur ein Ausrutscher war und jetzt nicht wieder alles kaputt ist. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!