Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Denke auch, dass es eher was für Weihnachten ist, wenn ich bis dahin immernoch glaube, dass es eine gute anschaffung ist ;)

• Wir haben heute endlich wieder geübt, haben auch ab 15 Uhr wieder die Zwerge hier. Ziemlich chaotisch und anstrengen diese Woche.

Gesamtdauer: 30 min
    Davon alleine: 12 min

Total schräg: sie ist ruhiger, wenn wir ganz raus sind und fiept mehr, wenn wir in der Wohnung sind :headbash: insgesamt wars aber ok, ein paar mal gefiept, 1x ganz kurz zur Tür und direkt wieder hingelegt. Zumindest fangen wir nach 2-3 Tagen ohne Training nicht immer bei Null an!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Das klingt doch schonmal gut :)
    Vielleicht will sie zu euch, wenn sie weiß, dass ihr da seid?! Einfach um dabeizusein..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Sanji hat war heute 30 Minuten alleine und hat was gemacht, was er sonst nie macht: Er hat er 5 Minuten an der TÜr gesessen und gelauscht, ob ich weg bin und hat sich dann erst nach 5 Minuten seinem Kauteil gewitmet. Normalerweise nimmt er es sofort oder gar nicht. war schon interessant

• Steffi, ich habe nochmal nachgedacht über den Ablauf, der bei den Sittern gut klappt: Ich gehe vorher ne große Runde raus, dann gibts Futter, ich ziehe mich um und ich bringe sie weg. Dort gebe ich sie an der Haustür ab und Lilly wird mit Futter abgelenkt und sie beschäftigen sich (glaube ich) was mit ihr. Dieser immer gleiche Ablauf gibt ihr vllt Sicherheit, und vllt könntest du das auf die Situation bei deiner Mom übertragen. Denn es wäre ja wirklich schade wenn deine Mutter gerne und kostenlos aufpasst und du trotzdem nen Sitter suchen musst... V.llt könnte deine Mutter ja auch was besonders tolles mit ihm machen, wie tricksen, Suchspiele oder so, wo er sich kopfmäßig anstrengen muss? Sowas werde ich meiner mama jedenfalls vorschlagen.

Ich werde das in Zukunft, wenn ich bei meinen Eltern bin, mal ausprobieren wie es klappt wenn ich mit ihr ne große Runde gehe und sie dann meinen Eltern an der Haustür in die Hand drücke.

Ansonsten klingt das ja bei allen ganz gut!

Laura, was war denn mit Leoni?

Wir haben nach 4 Tagen Pause heute wieder trainiert, habe nur 7 Minuten gemacht um nicht zuviel zu machen nach der Pause. Hat super geklappt, hat komplett verpennt :gut:

Nelly, danke für deinen Erfahrungsbericht, ich denke nun ernsthaft darüber nach so ein Shirt zu kaufen, denn ich erhoffe mir dadurch auch etwas Hilfe für Lilly an Silvester und für die Abendrunden, an denen es hier häufig knallt (irgendwelche Idioten jagen hier ganzjährig abends Böller in die Luft). Ihre Geräuschangst ist nämlich deutlich schlimmer geworden und einigen Hunden hilft das Shirt ja dabei...

• Zitat

Steffi, ich habe nochmal nachgedacht über den Ablauf, der bei den Sittern gut klappt: Ich gehe vorher ne große Runde raus, dann gibts Futter, ich ziehe mich um und ich bringe sie weg. Dort gebe ich sie an der Haustür ab und Lilly wird mit Futter abgelenkt und sie beschäftigen sich (glaube ich) was mit ihr. Dieser immer gleiche Ablauf gibt ihr vllt Sicherheit, und vllt könntest du das auf die Situation bei deiner Mom übertragen. Denn es wäre ja wirklich schade wenn deine Mutter gerne und kostenlos aufpasst und du trotzdem nen Sitter suchen musst... V.llt könnte deine Mutter ja auch was besonders tolles mit ihm machen, wie tricksen, Suchspiele oder so, wo er sich kopfmäßig anstrengen muss? Sowas werde ich meiner mama jedenfalls vorschlagen.

Ich werde das in Zukunft, wenn ich bei meinen Eltern bin, mal ausprobieren wie es klappt wenn ich mit ihr ne große Runde gehe und sie dann meinen Eltern an der Haustür in die Hand drücke.

Danke für die Anregungen. Also es ist immer oke, solange er beschäftigt wird. Also beim spaziergang ist er total happy und alles ist prima, aber wenn dann wieder nichts los ist, dann vermisst er mich und weint. Kausachen gehen leider nicht, weil der Hund meiner Mutter ein sehr dreister Dieb ist und das immer zu Stress führt (meine Mum denkt da ein bisschen menschlich... :hust: ) Ich habe mal überlegt ein Thundershirt dafür zu kaufen. Wenns was bringt wäre es mir das Geld Wert, aber das weiß ich ja vorher nicht. :tropf:
    Wenigstens weiß ich, dass er nicht der einzige Depp ist, der das lernen muss :muede2:

• Lilly, Leoni hatte einen Gebärmutter-Vorfall, ein Teil der Gebärmutter hing plötzlich aus der Scheide :lepra: sie musste notfallmässig Operiert werden und hat jetzt natürlich nen Riesen Schnitt am Unterbauch und ist ziemlich fertig... So kann man die Zwerge jedenfalls nicht allein lassen, deshalb sind sie viel bei uns

• Zitat

Wenigstens weiß ich, dass er nicht der einzige Depp ist, der das lernen muss :muede2:

Immerhin läuft er brav mit, Lilly schmeißt sich bei anderen beim Spaziergang häufig hin und weigert sich weiterzulaufen :lol:

Ich hab momentan echt Bedenken 4 Tage ohne sie wegzufahren und sie bei meinen Eltern zu lassen, nicht, dass das für sie sehr stressig wird und wir dann nachher wieder bei 0 anfangen... :verzweifelt: Mal gucken wie es nächstes Mal klappt...

Zitat

Lilly, Leoni hatte einen Gebärmutter-Vorfall, ein Teil der Gebärmutter hing plötzlich aus der Scheide :lepra: sie musste notfallmässig Operiert werden und hat jetzt natürlich nen Riesen Schnitt am Unterbauch und ist ziemlich fertig... So kann man die Zwerge jedenfalls nicht allein lassen, deshalb sind sie viel bei uns

Ui, das klingt nicht gut! Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!