Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• manchmal geht es schneller als erwartet....

Nach 3,5 Jahren wöchentlicher Sitter-Tätigkeit werden wir innerhalb von zwei Wochen "sitzengelassen" :verzweifelt:

Ich hab heute Nacht nicht geschlafen, weil mich das echt fertig macht... habe eine Anzeige bei tierhelden geschaltet und werde mich jetzt intensiv umhören.
    Ganz akut handelt es sich nur um 5h jeden Sonntag, alle anderen (unregelmäßigen) Abendtermine kann ich über Freunde/Nachbarn/Bekannte abdecken, aber eben nicht die wöchentliche Sonntagsbetreuung.

• Oh weh hijita.. Das ist ja blöde. Wo kann man solche Anzeigen schalten? Nach dem was beagellilly gesagt hat, überlege ich auch Socke wo anders hinzubringen. Das ist so ärgerlich, meine Mutter passt halt gerne auf ihn auf und es ist kostenlos... :-/

Eben war ich 40Minuten einkaufen. Er wollte sich nicht mit durch die Türe quetschen, ist brav unterm Schreibtisch liegen geblieben als ich aufgebrochen bin und hat nach 3 Minuten den Kopf abgelegt und die ganze Zeit nicht wieder gehoben. Nach 20Minuten ist er auf die Seite umgefallen und hat die restliche Zeit in der Position verschlafen :) Bin sehr zurfrieden :)

• ich hab jetzt was bei tierhelden.de drin und werde evt. noch was bei facebook, markt.de und in die ebay-kleinanzeigen reinstellen.

Zitat

Nach 20Minuten ist er auf die Seite umgefallen und hat die restliche Zeit in der Position verschlafen :)

super!!!

• Das Video is ja crass... Deine beiden scheinen ja richtig ne Party zu feiern, wenn du weg bist! :lachtot:
    Ich musste bei uns auch alles Essbare entfernen (Taschentuchpackungen, Teelichter etc) das wird sonst auch gegessen.

Beaglelilly: Ja also ganz am Anfang hab ich ihr das T-Shirt ein paar mal angezogen, wenn sie geschlafen hat und ich zu Hause war. Dann benutzen wir es immer im Urlaub, wenn wir Zelten gehen. Da ist es ja immer so hellhörig und ich will nicht, dass Nelly bei jedem Geräusch anschlägt. Letztes Jahr hat es 5 Tage am Stück gewittert. Nelly hat mit Krach eigentlich eh kein Probem, aber wir waren im Zelt, ich hab überall gezittert und dachte die Welt geht unter. Ich hab mir gewünscht, dass uns gleich der nächste Blitz trifft, damits kurz und schmerzlos ist. Die Hundine (mit Thundershirt) und mein Freund haben neben mir gepennt, wie Murmeltiere! :lol:
    Also man darf vom Thundershirt keine Wunder erwarten. Ich sag mal so früher war Nelly auf einem Erregungslevel von 10 beim Alleinsein. Das Training und die Musik haben uns vielleicht auf Level 3 geholfen und das Thundershirt noch mal auf Level 2. Aber ich hab schon das Gefühl, dass es ihr Hilft. Vor allem schläft sie damit so richtig tief und fest, wie man auf dem Bild oben sehen kann. Das sieht immer so aus, als hätte ich ihr K.O. Tropfen gegeben. Und auch wenn mans ihr auszieht ist sie noch hunde müde und verschmust. Das ist ohne Thundershirt nicht so.
    Unser Thundershirt hat glaube 40€ gekostet. Wenn mein Hund dadurch besser alleine bleiben kann und ich mir das Geld für den Sitter sparen kann, ist es wie ich finde eine lohnenswerte Investition! :gut:

• Sie schlägt weniger an, wenn sie das Ding trägt? Wie lange dürfen die das anhaben? Also ist es schädlich, wenn der Hund das zuhause immer trägt?

• Zitat

Sie schlägt weniger an, wenn sie das Ding trägt? Wie lange dürfen die das anhaben? Also ist es schädlich, wenn der Hund das zuhause immer trägt?

Ja, sie schlägt definitiv weniger an, wenn sie das Thundershirt trägt! Da bin ich mir sicher, dass man das bei ihr auf das Thundershirt zurück führen kann.
    Hunde dürfen das Thundershirt ohne zeitliche Begrenzung anbehalten. Es schadet ihnen ja auch nicht. Wäre also kein Problem es über ein paar Stunden an zu lassen. Ich finde auch, das es ultra bequem aussieht, das ist aus solch coolem Stretch-Stoff.

• Schlägt Socke viel an? Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass wenn man das Thundershirt "doof" findet, kann mans wieder zurück geben.
    Hunde reagieren aber sehr unterschiedlich auf das Ding. Manche bleiben wohl auch wie angewurzelt stehen und bewegen sich keinen Millimeter mehr. Obwohl... vielleicht wäre das ja auch die Lösung!? :pfeif: |)
    Ich weiß ja nicht, was das jetzt kostet, aber 40€ sind noch vertretbar, oder? Zur Not kann mans ja wieder verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!