Lonely Barkers - die Alleinbleib-Selbsthilfegruppe

• Ich habe mal geschaut, wie wir so schön zum Erfolg gekommen sind und versucht zu analysieren warum es bei uns plötzlich so schnell ging und was ich euch so raten kann und bin zu der Vermutung gekommen, dass er wirklich am aller aller wichtigsten ist den Anfang (die erste Stunde) ganz langsam aufzubauen. Wir haben für die erste Stunde ca. 8 Monate gebraucht. Dann saß sie aber wirklich super gut und entspannt. Dann konnten wir innerhalb von einem Monat (!!!) von einer auf vier Stunden steigern.
    Ich habe immer darauf geachtet, dass er wirklich richtig entspannt ist und dann erst gesteigert. Ich hab auch nur jeden zweiten Tag lange Einheiten gemacht. Also heute 20Minuten (was zu dem Zeitpunkt an der oberen Grenze lag) und dann am nächsten Tag nur 5 Minuten. So denke ich hat er keine Erwarungshaltung aufgebaut und auch gewusst, dass es nicht zu lange dauern würde. Wenn ich mehrere Einheiten pro Tag gemacht habe, habe ich auch versucht zwischen kurz und lang zu wechseln. Ich denke gerade das hat uns viel weitergebracht.
    Denke es bringt einfach langfristig mehr, wenn ich einen Monat 20mal die 10 Minuten übe, als wenn ich immer eine Minute steigere, weil es ja geklappt hat und dafür dann immer wieder Rückfälle habe. Lieber zu langsam als zu schnell steigern... Heute habe ich z.B. das ganze Ritual (mit Kameraaufbau usw.) abgespielt und bin nur kurz unten gewesen und habe den Müll weggebracht.
    Hoffe meine Erfahrungen helfen euch ein bisschen.

• Danke für deinen Erfahrungsbericht Steffi! Ich denke ich werde versuchen auch mehr zwischen kurz und "lang" abzuwechseln. Und mir ganz viel Zeit lassen für die ersten 60 Minuten (falls wir jemals so weit kommen... :hust: )

Ich bin echt beruhigt, dass du das Problem mit Socke auch hast und ich nicht alleine damit da stehe. Bei den Sittern bleibt sie ja ohne Probleme, daher vermute ich, dass da der Unterschied ist, dass ich sie IMMER hinbringe und sofort wieder gehe und NIE dortbleibe. Bei meinen Eltern bin ich ja meistens da und scheinbar schmeißt es sie total aus dem Gleichgewicht wenn ich dort gehe, obwohl sie sonst total gerne da ist und meine Eltern liebt wie bekloppt...
    Was da weiterhelfen könnte, keine Ahnung. Ich muss mir da echt mal Gedanken machen bzw verschiedene Dinge probieren, bin für Ideen dankbar!!

Laura, was ist denn mit Leoni? Hoffentlich nix schlimmes?

• Danke Steffi.

Dann sollte ich lieber noch die dreiviertel Stunde besser festigen, Amber sieht zwar schon entspannter aus und ist definitiv ruhiger aber trotzdem schaut sie gelegentlich noch in der Luft herum & wartet :???:

• Ich find das auch soooo schwierig, zu entscheiden,wann ich wie steigere. Ich bleib definitiv erstmal bei unseren 30min und festige die richtig gut.

Sitze auch gerade schon wieder draußen und bin SO froh. Ilda ist nach einer Minute zur Tür und in der Küche schauen und liegt nun seit 11min auf dem Sofa! Juni :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Zitat

Ich find das auch soooo schwierig, zu entscheiden,wann ich wie steigere. Ich bleib definitiv erstmal bei unseren 30min und festige die richtig gut.

Sitze auch gerade schon wieder draußen und bin SO froh. Ilda ist nach einer Minute zur Tür und in der Küche schauen und liegt nun seit 11min auf dem Sofa! Juni :)

Ja, es is definitiv schwer zu entscheiden wann man steigert :/
    Liegt sie denn entspannt mit zugemachten Augen ?

Ich glaube ich bin die einzige wo der Hund meistens mit erhobenen Kopf durch die Gegend schaut :???:
    Zwar still ist aber auch nicht fest schläft .. :headbash:

• Das hatten und haben wir aber auch. Oft saß sie erstmal im Körbchen und hat mit erhobenem Kopf rumgeschaut. Gestern, als es so schlecht lief, lag sie so auch vor der Tür.
    Bei ihr ist das, wenn sie es kurz macht, OK, das ist dann wirklich nur lauschen, was so vor sich geht.
    Wenn sie das länger macht, dann weiß ich, dass sie gestresst ist..
    Aber das kannst letzten Endes ja nur du wissen, weil anhand von Bildern ist es schwierig dasbzu beurteilen:)
    Aber das sie liegt ist doch auf jeden Fall schon mal gut :)

Im Moment schläft Ilda aber richtig eingerollt :)

Juni sollte im Übrigen Juhu heißen :D

• Sooo, bin nun nach 23min wieder rein. Wollte heute unbedingt mit einem Erfolgserlebnis abschließen und das hab ich definitiv geschafft :))

Nach 4min:

Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

http://www.pic-upload.de/view-23651710/…-16-18.png.html

Nach 9min:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

http://www.pic-upload.de/view-23651792/…-21-28.png.html

Und als ich nach 23min wieder reinkam:

http://www.pic-upload.de/view-23651823/…143710.jpg.html

Ich bin mir leider nicht sicher, wie das über das Tablet funktioniert, bzw. ob überhaupt. Hab deshalb mal den Link dazu gemacht,für die, dies interessiert :)

• Danke! :)
    Ihr könnt euch mit Sicherheit vorstellen, wie glücklich ich, vor allem nach gestern, über das 'Ergebnis' bin.
    Nur leider hatte mein Freund nun auch wieder mal Recht, als er gestern meinte: Jetzt reg dich nicht so auf, morgen kappt das schon wieder :/ :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!