Nachgreifen beim Zerrspiel - Aua
-
-
Meine Finger gelangen auch manchmal ins Hundemaul.
Ich ruf dann natürlich auch aus dem Affekt heraus "aua". Meine Hündin duckt sich dann schon ganz erschrocken und lässt sofort los. Sie will mir natürlich nicht weh tun, und wirkt nach so einem Vorfall sichtlich bedrückt.
Daher reicht es, wenn ich sie immer wieder im Spiel dran erinnere: "Langsam Coco, aufpassen!" Sie geht dann vom Gas runter und gibt tatsächllich gut acht, mich nicht zu erwischen.
Dasselbe gilt übrigens für tolle Leckerchen, die sie auch noch hin und wieder -Zähne vorrraus- aus meinen Händen grabscht, und mich dann noch ab und zu erwischt.
Auch hier hilft das "laaangsam", bevor ich das Leckerchen hin halte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nachgreifen beim Zerrspiel - Aua schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch mal die Aua-Methode ausprobieren: "Hund sei bitte vorsichtiger, denn ich bin ein totales Weichei"
Mit meinem Mimöschen hatte ich ja jetzt im Winter immer mal wieder das Problem, dass es ihm durch die elektrostatische Aufladung meiner Klamotten eine gewischt hat. Daraufhin gab es seinerseits einen Aufschrei gefolgt von einem Blick, als ob er gerade misshandelt wurde. Seit ich angefangen habe, bei einem Stromschlag noch wehleidiger zu tun als er, zuckt er nur noch kurz zusammen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!