DSH oder Aussi - bitte ein wenig Brainstorming

• Warum fühlt sich eigentlich in solchen foren immer irgendeiner angesprochen?
    muss man wirklich ständig dazu schreiben:
    es gibt immer Ausnahmen!
    Es wird immer Hütehunde geben die auch einen Jagttrieb haben und es wird Jagthunde geben die vor einem Hasen davon rennen!
    Aber meistens ist es so dass..... so und nun meinen vorigen Beitrag nochmal lesen....
    grrr

• Falls du mich meinst... Ich kenne viele Aussies die auf Fährte jagen. Man hat nur den Vorteil beim Aussie, dass sie ja gerne was mit den Menschen machen, also nicht vergleichbar mit einem selbstständigen Jäger...

• Unsere letzte Schäfermaus kam aus einer Leistungslinie, und dieser Hund war einfach ein Traum.
    Nicht ganz einfach aber durchaus gut händelbar. Ich habe diesen Hund vergöttert. Aber man muss ganz klar sagen, sie war auf dem Hundeplatz und beim Schutzdienst zu Hause. Sie war eine richtige Arbeitsmaschine.
    Ich habe mein Herz an sie verloren, muss aber sagen dass ich nicht weiß ob ich das zeitlich gepackt bekomme. Daher tendiere ich eher zur Hochzucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!