Flockenfutter ohne Mais?
-
-
Hallo ihr Lieben :)
Irgendwie ist es mit zwei Hunden doch viel komplizierter als mit einem, wenn man Futter sucht. Maja hat ja nicht so hohe Ansprüche, eigentlich geht alles - außer Mais.
Der Kleine ist etwas komplizierter, aber noch ist es nicht dramatisch.
Insgesamt fütter ich durch die Bank weg alles Trofu, Nafu, frisch, Barf und geeignete Reste.Zur Zeit bekommt Maja Lukullus Trofu, womit sie (abgesehen von BARF) am besten aussieht und auch viel Lebensenergie hat.
Das verträgt der Zwerg leider absolut gar nicht. Auch nicht als Leckerchen. Er bekommt zur Zeit Köbers 23M. Verträgt er ganz gut, aber Maja kann keinen Mais bekommen.BARF ist bei uns aus organisatorischen Gründen immer nur zwischendurch drin. Dose möchte ich wegen des Abfalls nicht als Hauptfutter füttern! Trockenfutter sehe ich irgendwie auch eher als Kompromiss. Deswegen hat mir Köbers eigentlich gut gefallen. Nicht trocken. Wenig Müll. Ausreichend als Alleinfutter, aber auch kombinierbar mit Frischfleisch, Dose o.ä. wenn vorhanden… In diese Richtung würde ich gerne weitergehen, aber gibt es so was OHNE MAIS?? Oder habe ich eventuell noch eine Alternative übersehen?
Danke schon mal im Voraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jap Köbers gibt es einige Sorten ohne Mais. Ich such mal
-
Das Koebers Light ist ohne Mais
Ansonsten kenn ich spontan noch das Flockenfutter von Herrmanns, das ohne Mais ist
http://www.futterfreund.de/fut…rplj7aa7plsp236sot8agithp
Ist aber natürlich gleich eine ganz andere Preisklasse... -
oke kann gerade nicht ausführlich suchen, aber die haben welches:
Schau doch hier mal http://www.koebers.de/produkt1.htm oder frag sie direkt? -
Zitat
Das Koebers Light ist ohne Mais
Ah super. Dankeschön, das werde ich mir mal aufschreiben. Weiß auch nicht, warum mir das entgangen ist… Ich bin weiter offen für Ideen. Eventuell braucht man ja doch einen Plan B, C, D,…
Hermanns wäre schon toll, aber das ist (noch) nicht in meiner studentischen Preisklasse. Leider.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!