TroFu - Platinum, Josera oder doch ActivaGold?!
-
-
Zitat
Nicht ganz, die Sorten von Josera haben entweder Mais oder Reis. Beides zusammen eher nicht.
Doch, viele Sorten haben auch beides (z.B. Festival, Geflügel Menü und andere). Manche aber auch nur eines von beiden (z.B Optiness).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also seitdem wir auf ActivaGold sensitiv umgeschwenkt haben, hat Aik keinerlei Allergie Probleme mehr, die er vorher leider immer mal hatte.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen, dem Hund schmeckt & bekommt es. Also für uns: Gut.
-
Hab mich immer noch nicht entschieden... Ich werde wohl mal einen kleinen Sack Platinum kaufen und als Leckerlies für unterwegs/zum aus der Hand füttern kaufen, das hat ihr gut geschmeckt und das verträgt sie wohl auch.
Als ich nun in den letzten 2 Wochen alle 2 Tage eine Mahlzeit durch Nassfutter (ActivaGold) ersetzt habe, begann sie teilweise Durchfall zu haben und etwas Darmschleimhaut mit auszuscheiden, der TA meinte an sich ist das nicht schlimm, sollte es aber anhalten, muss das Futter weg. (Dabei war das das erste Nassfutter, das ihr geschmeckt hat..). Da ich in dieser Zeit (blöde Idee...) leider auch hin und wieder etwas kaltgepresstes Futter (Lupovet, MM) aus den Probepäckchen gegeben habe, bin ich allerdings nicht ganz so sicher, woran es nun gelegen hat mit dem Kot.
Habe daher jetzt mal diese Woche nur frisch gekocht und Schonkost, dazu ein wenig vom dem alten gewohnten Trockenfutter, das sie seit 10 Jahren isst und verträgt (was aber leider enorm minderwertig ist...). Da sich jetzt Magen/Darm und Kot wieder normalisiert haben, werde es ich mit dem neuen Futter nun etwas langsamer angehen. neben dem alten Trockenfutter gebe ich jetzt mal nur das ActivaGold Nassfutter und warte ab, wie sich das mit dem Stuhlgang entwickelt.
Wie gesagt, ans Trockenfutter traue ich mich irgendwie immer noch nicht ran. Als wir neulich im Fressnapf waren hat sich an der Futterstation ordentlich reingehauen, als es Real nature Weiderind gab, die Verkäuferin versicherte mir auch, dass das super verträglich und hochwertig sei, preislich habe ich gesehen mischt es aber ganz gut in der oberen Liga mit. Teilweise ist das sogar teurer als Platinum...
Bin mir in Bezug auf kaltgepresstes Futter auch immer noch unsicher, bin einfach die normalen Kroketten so gewohnt und habe Angst, dass ihr das kaltgepresste Verdauungsprobleme machen wird, da sie ja eh so einen empfindlichen Magen hat. Oder liege ich da wirklich komplett falsch und die kaltgepressten Pellets unterscheiden sich in der Verträglichkeit nicht mit herkömmlichen Kroketten?
Ich häng grad einfach so in der Luft, was Trockenfutter angeht, schließlich kann ich ihr ja auch nicht alle paar tage ne neue Sorte zum Probieren geben..
Hab gerade auch bei Josera nochmal geschaut, also das von der Zusammensetzung her "getreideärmste" Futter scheint ja das "Fleisch & Reis" zu sein, da ist immerhin gar kein Mais oder Gerste drin, leidglich Reis.. Was meint ihr?
Geflügelfleischmehl 27,5%; Reis 26%; Kartoffelstärke 13,4%; Geflügelfett; Lammfleischmehl 9%; Rübentrockenschnitzel; Geflügelprotein hydrolysiert; Hefe; Zichorienpulver; Natriumchlorid; Kaliumchlorid.
Ohje, ich weiß einfach gar nicht weiter und sitze hier nach wie vor mit meinem Sack Aldi Romeo Premium Futter.....
-
Sagt mir, dass ich falsch liege, aber Josera Ente & Kartoffel enthällt gar kein Getreide, keinen Reis und keinen Mais.
Kartoffelflocken 43%; Entenfleischmehl 25%; Geflügelfett; Rübentrockenschnitzel; Kartoffeleiweiß 5%; Johannisbrotmehl; Geflügelprotein hydrolysiert; Hefe; Zichorienpulver; Natriumchlorid.
Wir füttern es auf jeden Fall schon ein gutes Jahr und sind vollauf zufrieden.
-
Zitat
Sagt mir, dass ich falsch liege, aber Josera Ente & Kartoffel enthällt gar kein Getreide, keinen Reis und keinen Mais.
Kartoffelflocken 43%; Entenfleischmehl 25%; Geflügelfett; Rübentrockenschnitzel; Kartoffeleiweiß 5%; Johannisbrotmehl; Geflügelprotein hydrolysiert; Hefe; Zichorienpulver; Natriumchlorid.
Wir füttern es auf jeden Fall schon ein gutes Jahr und sind vollauf zufrieden.
Ach Gott, völlig übersehen. Das sieht natürlich auch gut aus... Hachje
-
-
Zitat
Ach Gott, völlig übersehen. Das sieht natürlich auch gut aus... Hachje
Ich dachte schon, ich hätte jetzt irgendwo was bei der Zusammensetzung übersehen, wo doch noch Getreide dahinter steckt.
Hier wird Ente & Kartoffel auf jeden Fall super vertragen, trotz sehr empfindlichem Magen. Von den anderen Futtersorten kann ich leider nicht berichten. Wir haben es nach einem waren Marathon damals aufgegeben, noch weiter zu probieren.
Wobei ich sagen muss, dass ich Platinum als Leckerchen gerne mal ausprobieren würde. -
Das RN Weiderind ist schon ein ganz gutes Futter, unsere verträgt's auch gut, aber die ist generell nicht so extrem empfindlich. Habe schon gelesen, dass es wohl Hunde gibt, die kaltgepresstes nicht so gut vertragen.
-
Zitat
Also seitdem wir auf ActivaGold sensitiv umgeschwenkt haben, hat Aik keinerlei Allergie Probleme mehr, die er vorher leider immer mal hatte.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen, dem Hund schmeckt & bekommt es. Also für uns: Gut.
kein defu mehr?
-
Meine bekommt seit Anfang des Jahres Fleisch und Reis von Josera. Ich bin total zufrieden damit. Ab und zu gibt's als Abwechslung mal ne Dose dazwischen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!