Produkte von Anibio - gegen Zecken
-
-
Huhu!
Ich würde gerne von euch wissen, was ihr von den Produkten Anibio Melaflon Spot-On und Anibio Tic-Spray haltet.
Die sind wohl auf Geraniol-Basis.
Bringt das was gegen Zecken?
Kann es sogar in irgendeiner Art und Weise schädlich sein?
Ich würde die beiden gerne anwenden. Jedoch nur, wenn sie in keinster Weise schädlich sind und zudem Erfolg bringen.Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Liebe Grüße, Favole
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Produkte von Anibio - gegen Zecken*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe Melaflon Spot-on benutzt. Es enthält ätherische Öle - manche Tiere vertragen die nicht. Bei den Bewertungen bei Amazon gibt es gerade von Katzenbesitzern einige ziemlich schlimme Stories, da katzen sich ja auch sehr viel gründlicher (und gelenkiger) putzen und das Zeug damit auflecken. Beim ersten Mal würde ich nur ein kleine Menge an einer Stelle auftragen und schauen ob Dein Hund allergisch drauf reagiert.
Von der Wirkung war es so lala. Es gab weniger Zecken und in Kombination mit einem Produkt auf Kokosölbasis auch deutlich weniger (ca 70%), aber bei so einer Zeckeninvasion wie wir sie im Moment haben reicht es bei einem Zeckenmagnet wie meiner Hündin nicht aus.
-
Echt, die Zecken sind übel in diesem Jahr. Meiner hatte bisher kaum Last mit den Dingern, aber in diesem Jahr wird auch er heimgesucht.
Bisher hab ich ihm dagegen Prac-tic gegeben, aber das hilft kaum gegen Flöhe, die ihn auch besonders gern mögen.
Nun hab ich wohl die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub: Practic gegen Zecken oder Advantage gegen Flöhe

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!