Waschmaschinenkauf

  • Wasserverbrauch und Stromverbrauch ist gut.
    Gibt halt nicht soviel Programmauswahl, aber das ist in Ordnung, die meisten Programme braucht man nicht.
    Vorwäsche wäre nicht schlecht wenn du viele Gardinen hast und Raucher bist, ansonsten braucht man das auch nicht. Kaltwäsche für Wolle oder Seide, braucht man auch nur wenn man dementsprechende Klamotten hat, (hab ich auch nicht soviele, macht zuviel arbeit, hab jetzt welche zu Weihnachten bekommen, hurra da konnte ich das Programm mal versuchen. :-D)
    Hat halt noch die alte Trommel, wenn du viele Wollpullis hast oder halt Strumpfhosen kannst du sie ja in einen speziellen Sack packen .


    Es scheint nichts gegen die Maschine zu sprechen.


    (hab aber nicht soviel Erfahrung, nur vor 3 Monaten eine gekauft und dafür 4 Wochen gebraucht bis ich mich für eine entschieden habe.

    )

    • Neu

    Hi


    hast du hier Waschmaschinenkauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bin zwar keine Waschmaschinenverkäuferin, arbeite jedoch in einem Fachgeschäft für Elektrogeräte... (nehme unter anderem die Reparaturaufträge für diese Geräte an...)
      also, natürlich ist eine Miele Waschmaschine der Mercedes unter den Waschmaschinen... aber muss es das wirklich sein. Heutzutage werden Maschinen, nicht zuletzt durch anfällige Elektronik, selten älter als 6 Jahre. Das ist auch so gewollt. Ich würde dir allerdings nicht so gern die Fa Bauknecht empfehlen. Es heisst zwar immer 'Bauknecht weiss was Frauen wünschen' aber ist es wirklich ein Wunsch der Frau sehr häufig den Kundendienstmonteur im Haus zu haben (gut, mag ja sein, er ist ein toller Typ ;-) )


      Spass beiseite, eine Waschmaschine muss nicht teurer sein als 500 Euro, viel günstiger sollte sie aber nicht sein. Schleudertouren bis zu 1400 U sollte sie schon haben, natürlich auch nach Wahl geringe Stufen (400, 800, 1000 U wäre super) Nicht zuviel Schnickschnack, geht nur kaputt. Nicht mehr Programme als nötig, die nutzt man eh nicht. Wollwaschprogramm und Kurzprogramm fänd ich noch wichtig. Ich persönlich habe eine Bosch - die schnurrt wie am Schnürchen und die gängigen Ersatzteile gibt es binnen eines Tages zu fairen Preisen. Auch lassen sich da Teile wie Kohlen, die natürlich abnutzen austauschen ohne gleich ganze Baueinheiten einzusetzen. Eine Wabentrommel ist schon toll, die hat meine aber auch schon.
      Hoffe du bist nun nicht vollends verwirrt :freude:
      liebe Grüße
      Petra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!