Welpe Papiere? Oder nicht?

• Man könnte genauso schreiben der tolle VDH Züchter von "nebenan"! Zuchtordnung, Zuchtnachweise, Zuchtabnahme = Vereins / Clubgedöns! Braucht Hundehalter XY absolut nicht!

Für mich käme nie ein Hund aus dem VDH infrage.. !

• Zitat

Man könnte genauso schreiben der tolle VDH Züchter von "nebenan"! Zuchtordnung, Zuchtnachweise, Zuchtabnahme = Vereins / Clubgedöns! Braucht Hundehalter XY absolut nicht!

Für mich käme nie ein Hund aus dem VDH infrage.. !

Ich habe 2 solcher Vermehr Hudne hier sitzen möchtst du nicht haben ;)
    Zuchtordnung, Zuchtnachweise, Zuchtabnahme sind einer der Wichtigsten Sachen die es in einer Zucht geben kann.
    Aber wen du umbedingt ein HD ED kranken unsozialen haben willst bitte schön :headbash:

• Zitat

Flora01, es geht nicht darum ob der Hund Papier hat oder ob nicht. Zumindest in diesem Fall für mich nicht.
    Wenn das ganze eine gewissensreine Sache ist, die "Zuchtstätte" völlig ok ist, und die Familie sowie die restlichen Gegebenheiten wie Familienanschluss usw passen, dann sollten die Welpen ok sein.
    Die Kriterien wären für mich aber ähnlich wie unter der des FCI. Denn leider gibts viel zu oft Mängel bei einer solchen Nicht-kontrollierten Zucht. Da wird eben mehr als oft Geld gespart, wo keines gespart werden darf.
    Wer weiß wie und ob überhaupt die Welpen gesundheitlich gecheckt wurden. Wer schon bei den Papieren Schmuh treibt, der wird es an anderer Stelle auch tun. Wer garantiert mir denn. dass die Welpen tatsächlich aus genau der angegebenen Verpaarung stammen, und nicht einfach aus Osteuropa dazugekauft wurden?
    Und dann bleibt auch noch die Frage , wieso der Welpe ohne Papiere günstiger sein soll, wenn doch im Normalfall jeder Welpe Papiere bekommt, ganz unabhängig von der Zuchttauglichkeit.

Ich und meine Vorredner sind hat n bissl mehr mit wachsamen Auge dabei, gerade wenn es um Internetinserate geht und man mit und ohne Papiere verkaufen will. Das stinkt zum Himmel aus meiner Sicht, und sollte für den TS zumindest mit einer erhöhten Wachsamkeit und genauerem Hinsehen einhergehen.

Nein, ich kann Dir auf anhieb min. 10 Züchter nennen, die ihre Tiere lieben, diese mehr als gut behandeln, gut versorgen, nicht im VDH züchten! Zum Teil, bringen sie die schöneren Tiere hervor, ganz ohne Verein! Nur jeder schimpft darauf, wieso? Warum sollten diese Leute, nun einfach vom Verein nicht überzeugt sind.. aber dennoch züchten wollen!?

Eventuell machen sie Ihre Sache gut, wenn nicht besser?!

• Die ganze Sache klingt schon sehr suspekt und 950 € für einen Welpen ohne Papiere finde ich echt viel zu viel. Aber das lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern. Die Züchterin enthält euch bestimmt keine Papiere vor, was hätte sie auch davon. Hakt es unter Erfahrungen ab und freut euch über euer neues Familienmitglied.
    Luna01: Ich stimme dir voll und ganz zu. Pinselchens Züchterin bildet sich z.b. ständig auf Seminaren weiter, sie hat ein sehr großes Fachwissen und trotzdem ist sie nicht im VDH, was ja hier offensichtlich der Nonplusultra-Verein der Züchter ist ;-)
    Ihre Hunde nehmen auch an vielen Ausstellungen teil und haben Gesundheitszeugnisse. Trotzdem wäre sie hier bei manchen eine "böse Vermehrerin". Na ja, meine Hunde sind gesund und munter auch ohne Papiere und ich würde immer wieder einen Welpen bei dieser Züchterin kaufen.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

• Zitat

Ich habe 2 solcher Vermehr Hudne hier sitzen möchtst du nicht haben ;)
    Zuchtordnung, Zuchtnachweise, Zuchtabnahme sind einer der Wichtigsten Sachen die es in einer Zucht geben kann.
    Aber wen du umbedingt ein HD ED kranken unsozialen haben willst bitte schön :headbash:

Wer hat Dir eingetrichtert, dass ein Welpe zwangsläufig HD,ED, etc. entwickeln muss!

Ein Züchter, kann kompetent sein, muss er aber nicht! Ein Hund kann Krankheiten entwickeln, muss er aber nicht! Die Chance beim Züchter einen gesunden Hund zu erwischen, wäre mir als Käufer zu gering, rein statistisch!

Und oftmals sind die sogenannten Vermehrer, die besseren Züchter!

• Zitat

Wer hat Dir eingetrichtert, dass ein Welpe zwangsläufig HD,ED, etc. entwickeln muss!

Ein Züchter, kann kompetent sein, muss er aber nicht! Ein Hund kann Krankheiten entwickeln, muss er aber nicht! Die Chance beim Züchter einen gesunden Hund zu erwischen, wäre mir als Käufer zu gering, rein statistisch!

Und oftmals sind die sogenannten Vermehrer, die besseren Züchter!

Witz des Tages :lachtot:

Ich habe so welche Hunde also hab ich schon Ahnung.
    Scheinbar bist du nicht klaren was es bedeutet für die Hunde

• Zitat

Flora01 wo du deinen Hund wieso holst, ist nicht Thema des Threads! Bitte beim Thema bleiben!

EDIT by Mod: Text entfernt. Über geschlossene Threads wird nicht in anderen Threads weiter diskutiert!*

• Zitat

Na was denn nun, beim Thema geblieben, wurde ich darauf hingewiesen, dass meine Meinung nicht zählt und die Mods hier sowieso bald dicht machen!!!!

Und wieso machen sie bald dicht!?... da solltest du mal drüber nach denken. :dead2:

• Was Papiere betrifft, da wird halt auch öfters mal Schmu mit betrieben.

Ich kenne zum Beispiel einen Fall, wo der Welpe dem Zuchtwart nicht vorgeführt wurde, weil er "fehlerhaft" war. Also war der Wurf offiziell einen Welpen kleiner und der Welpe wurde nachher ohne Papiere verkauft.

Gründe kann es viele haben. Ich würde den Züchter wohl einfach mal darauf ansprechen. Eine Anzeige, wenn die sogar öffentlich ist, ist ja kein Geheimnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!